Rennen!!! CRX V-TEC (EE8) gegen Golf 2 g60

  • hallo Leute


    Ein Golf-Fahrer fordert mich seit längerer Zeit auf, für ein Rennen gegen mein CRX.
    Aber ich finde immer eine Ausrede, dass ich es aus irgendwelchen Gründen, nicht machen will oder kann.


    Das Problem ist schlicht und einfach. Ich will mich einfach nicht blamieren, weil ich diese Staubsauger(golf) einigermassen schon kenne, und sie laufen wirklich nicht schlecht.


    Ich fahre einen stinkoriginalen CRX!!! :D


    Eure Meinung??!! :)


    grüsse
    no_risk_no_fun

  • EE8 V-tEC? Dann kannst du es ja mal probieren, wenn du da richtig schaltest magst du ihm davon. Wenn du nur die 125er ausführung hast ... jäh . viel Glück :)

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • hallöle


    mit dem EE8 sollte doch dies kein probl.sein!?? <devil>



    gruz
    "der mit dem Golf tanzt"

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • G60 nicht unterschätzen! Hab da so meine Erfahrungen. <holy>Wenn er einen guten stock G60 hat sollte er etwas schneller sein.


  • Haha, das alte Thema G60!


    Ist der G60 gemacht? Wenn ja, vergiss es...


    Ist der G60 original, dann versuch es. Der erste Gang ist bei den G60 sehr kurz übersetzt, so dass sie schon bei 45 - 50 schalten müssen. Da könntest du eine gute Chance haben...


    Aber eben, wer hat schon einen nicht gemachten G60? Mit 400 CHF hat man dort fast 200 PS. <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • versuch herrauszufinden ob seiner gemacht ist !! wenn er original ist hast ne chance!! mach ihn fertig!!!


    grüsse alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Zitat

    Original von kreiti
    versuch herrauszufinden ob seiner gemacht ist !! wenn er original ist hast ne chance!! mach ihn fertig!!!


    grüsse alex


    Wenn er nicht mindestens Chip und Laderrad gemacht hat, ist er ein Idiot, sorry... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ein Versuch ist es villeicht schon wert, gegen ihn zu fahren!
    Aber mit eine Blamage musst du immer rechnen! Ein Staubsauger(G60) kann ziemlich noch gut abgehen(Wenn der Lader noch ganz ist <joker>)


    Gruss Quick

  • Zitat

    Original von Quick
    Ein Versuch ist es villeicht schon wert, gegen ihn zu fahren!
    Aber mit eine Blamage musst du immer rechnen! Ein Staubsauger(G60) kann ziemlich noch gut abgehen(Wenn der Lader noch ganz ist <joker>)


    Gruss Quick


    Ich hatte mal einen G60 am Arsch. Der blieb mir immer konstant dran. Dann an der Ampel haben beide angehalten, und er fragte mich, ob das ein originaler VTEC wäre! Ich sagte, ne, das ist nur der 16V. Er war wohl doch ein wenig überrascht...


    Original EE8 gegen original Golf II G60 wird der EE8 wohl die Nase vorne haben... <thumbsup> Je nach Fahrer halt...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Ich hatte mal einen G60 am Arsch. Der blieb mir immer konstant dran. Dann an der Ampel haben beide angehalten, und er fragte mich, ob das ein originaler VTEC wäre! Ich sagte, ne, das ist nur der 16V. Er war wohl doch ein wenig überrascht...


    Original EE8 gegen original Golf II G60 wird der EE8 wohl die Nase vorne haben... <thumbsup> Je nach Fahrer halt...

    Ein Golf G60 hat etwa 160 PS
    Ein EE8 hat um die 150 PS
    Und ein ED9 um die 124 PS
    Da wirds wohl bei EE8 schon knapp und bei einer ED 9 kannst wohl vergessen!
    Ist halt alles nur theoretisch <sick>


    ITR5874 Bin auch der gleiche Meinung
    Strassenrennen ==> <thumbsdown>

  • wenn ich einen abkriege werde ich das gleich mal testen was der G60 zu bieten hat! <mean>

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Ich denke zwar,das du mit deinem ED9 dem G60 noch gut nachkommst,wenn er original ist und du fahren kannst!Hab schon oft gehört,das der ED9,wenn der richtige hinter dem Steuer sitzt,d.H. wenn er den ED9 beherrscht,dem EE8 auch sehr gut nachkommt,oder sogar etwa gleich schnell ist,aber eben,hab das nur so gehört!
    Und sonst,wenn du wirklich gut mit deinem REX umgehen kannst fordere ihn auf ein rennen heraus,aber nicht nur gerade aus,auch durch Kurven,da wirst du wohl die Nase vorne haben! <luke>


    Greetz DreamCRX


    PS: Dachte auch immer,das der CLIO Williams 2.0 16V gut abgehen würde mit seinen 2 Litern Hubraum,bis ich mal ein Duell gegen einen gehabt habe und ich ihn dann stehen liess!Nich das es eine extremer Vorsprung war,aber ich zog doch davon!


    Aber:


    "Eins wird dir jeder richtige Rennfahrer sagen,egal ob du eine Inch oder eine Meile Vorsprung hast,gewonnen ist gewonnen!" <aetsch>

  • Zitat

    Original von DreamCRX



    "Eins wird dir jeder richtige Rennfahrer sagen,egal ob du eine Inch oder eine Meile Vorsprung hast,gewonnen ist gewonnen!" <aetsch>



    es wird dir auch jeder richtige rennfahrer sagen,dass solche rennen auf öffentlichen strassen absoluter bull$hit sind. ;)


  • Ja das mit den PS Angaben stimmt.
    Aber:
    Werksangaben ist ein Golf II G60 mit 8.4 Sekunden angegeben. Also gleich schnell wie ein ED9. Und der EE8 soll ja bekanntlich schneller als ein ED9 sein... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ich würde abklären ob er was gemacht hat oder nicht...
    und auch wenn er was gemacht hat ... machst mal nen vergleich... ob'd jetzt verlierst oder nicht spielt doch keine rolle, aber du hast mal ein vergleich und weisst wies gegen einen g60 aussieht mit dem rex...


    hatte ja auch den vergleich mit meinem ek gegen den g60 vom kumpel... der hat allerdings auch rs-lader und abgeänderte luftzufuhr installiert <rotaeye>

  • Ich würde mich au nicht darauf einlassen. Strassenrennen <thumbsdown>sind einfach zu gefährlich!

  • acura


    meiner meinung kommt das immer drauf an


    Wo, Wie und Wann
    je nachdem ists gefährlich und jenachdem ist das risiko gleich 0...


    beispiel zum beispiel am dienstag um halb 2 morgens auf der autobahn von zürich richtung aargau ( also bern/basel )


    da siehst du villeicht auf der ganzen strecke 10-15 andere autos und das wars dann ... da ist das risiko gleich 0 mal nebeneinander zu fahren und zu drücken...

  • Es kommt auch immer drauf an, gegen wen man fährt. Wenns mal ein Vergleich zwischen Kollegen ist, kein Problem. Aber wenns irgendwer ist, der per Zufall auf der Autobahn vorbeifährt, wirds so verbissen und jeder will der schnellere sein. Für sowas klar <thumbsdown>. Ein kleiner Vergleich zwischen Kollegen liegt immer drin ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!