Unterschiede CTR <-> S2k Motoren???

  • Mal ne Frage:


    Ein Kollege von mir behauptet, der CTR (2001-2005) und der S2000 hätten den gleichen Motor, einfach dass er im S2000 durch die höheren Drehzahlen mehr Leistung bringt.


    Kann mir jemand bitte diese Sache abklären, und ggf. die Unterschiede der 2 Motoren nennen?


    Danke!

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Es sind beides Motoren der K20 Serie, aber soviel mir ist unterscheiden sie sich doch ziemlich stark...


    Aber warte auf die pro's ;)


    Gruss

  • das sind doch zwei total verschiedene motoren!? im ctr ist der K20 verbaut, im s2000 der F20 wenn ich nicht irre...

  • nö der S hat einen F-Serie. aber wie stark dieser vom K20 abweicht kann ich nicht sagen. hmmmmm, mal überlegen, der S2k kam doch 1999 raus und zwar vor dem civic.
    die K-serie ist doch eine weiterentwicklung mit i-VTEC etc. was der S noch nicht hatte.
    dazu ist der motor im roadster längs eingebaut. ist doch auch ein unterschied ;)

  • Der S2000-Motor hat die Bezeichnung F20 und der vom CTR K20. Der F20 ist anders aufgebaut, er wurde mehr auf höhere Drehzahl ausgelegt. Der K20 ist ein i-VTEC, der F20 ist ein klassischer VTEC.


    Merkmale F20
    Bohrung: 87x84
    Leistung: 240/8.300
    Verdichtung: 11.0:1


    Merkmale K20
    Bohrung: 86x86
    Leistung: 200/7.400
    Verdichtung: 11.0:1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!