Nankang NS-2 Sommerpneu

  • Klar kannst du das Crower. Nur ist dann der Reifen kleiner als Original und du fährst langsamer als dein Tacho anzeigt.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • @ crower:
    genau so wie camel sagt ist es. Der Abrollumfang des Rades stimmt nicht mehr, und daher wird der Tacho eine Abweichung aufweisen. Ob das ganze auch eine Auswirkung aufs Fahrverhalten hat kann ich zuwenig beurteilen.
    Und die MFK wird das auch kaum akzeptieren...


    und wegen der Breite musst du selber wissen. Aber die Empfehlung ist für 7 Zoll breite Felgen eigentlich schon eher 205 statt 195. Der Unterschied in der Breite ist dort 1 cm. 1 Zoll ist ca 2.5 cm
    da wird der Pneu dann verdammt schmal auf der Felge... Aber schlussendlich musst du das entscheiden.


    Habe noch den Bridgestone Potenza RE 720 gesehen bei Reifendirect.ch. Der würde von den Dimensionen her gehen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem? Soweit ich gehört habe halten Bridgestone gut, sollen aber sauhart und unkomfortabel sein...

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • ok... vielleicht kaufe ich mir den... bei den Tests hat er ja sehr gut abgeschlossen...


    aber ist es nicht so, dass Bridgestone Reifen recht hart, laut und unkomfortabel sind?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • dann passt dieser reifen ja sehr gut zum Inti...

    Zitat

    hart, laut und unkomfortabel


    :D


    mfg LUG

  • nein, so kann man das nicht sehen... :D
    ich finde den ITR geil zum fahren. und mit den original-rädern finde ich ihn weder zu laut noch zu hart...
    ok, mit den 18zöller die er drauf hatte als ich ihn gekauft war er krank zum fahren... <nervous>


    war auch nur eine Frage, ob es wirklich so ist...


    anscheinend soll ja die Dämpfung der Pneus besser sein wenn sie mit Stickstoff statt mit Luft gefüllt werden...

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von orca
    Ich werde wohl diese Saison den Goodyear Eagle F1 GSD03 in 215/40 16 nehmen. Der ist auf dem Sol drauf und sowohl von der Seitenführung wie auch vom Grip her, bin ich sehr zufrieden und der Preis ist auch OK.


    ah jetzt doch f1? dachte du fändet den nicht so gut? meinst du der 3er ist besser als der 2er?


    das 60% autobahn und 35% stadt triffts bei mir eigentlich sehr gut! ich schau mich jetzt noch etwas um. im geschäft haben wir einen zettel von einem reifenhändler, wo wir 50-60% rabatt haben. mal gucken, ob das an die reifendirekt preise rankommt.


    da wird auch eine "billigmarke" angeboten, die aber von bridgestone produziert werde... hab den namen jetzt grad vergessen. werd dann heute nochmal schauen...

  • du meinst wohl "TNG Star Performer"?


    noch eine andere Frage. weiss jemand wieviel ungefähr ein Pneuhaus verrechnet für das aufziehen der Pneus, auswuchten der Räder und montieren der Räder?
    und wieviel für das abziehen von Pneus von Felgen?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • 15-20 Fr. für das abziehen der pneus? habe ich etwa befürchtet... <nervous>


    und wieviel für aufziehen, auswuchten und montieren?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • habe bei einem Pneuhaus angefragt:


    Pneu abziehen: Fr. 3.-
    Pneu aufziehen, auswuchten, montieren: Fr. 21.-



    aber mal eine andere Frage. wieso kann reifendirect.ch so günstig sein? Habe bei einem Pneuhaus den Bridgestone Potenza RE720 angefragt. Der Preis wäre pro Rad mit montieren 190.-, ergibt für den ganzen Satz 760.-


    mit Reifendirect und zusätzlich Pneu montieren lassen kommt man auf 141.- pro Rad, ergibt 564.- für den ganzen Satz


    das ist eine differenz von 196.- <rotaeye>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • reifen-direkt ist immer sehr billig.. die können die reifen wahrscheinlich in anderen grössenordnungen einkaufen und kriegen so wohl auch mehr hersteller rabatt... nicht fragen wieso.. dort bestellen.. hab nur positive erfahrungen gemacht.. und noch keinen gefunden der mir die reifen zum gleichen preis anbieten konnte..



    hab aber wenn ich mich nicht täusche auch schon mal was von unzufriedenen kunden gelesen.. ev. sogar hier im forum.. weiss aber nicht mehr wieso.

    ---

    • Offizieller Beitrag

    Jones: Den GSD2 in 205/50 15 fand ich unbefriedigend, nicht zu vergleichen mit dem GSD3 in 215/40 16, der ist von der Sitenführung her wesentlich besser.


    Stickstoff hat keinen Einfluss auf den Federungskomfort. Mit dem RE720 macht mansicher nichts falsch.

  • Sorry, Deine Rechnung stimmt nicht ganz: Die Differenz beträgt rund 100 Fr. Die Pneu von Reifendirekt werden ja nicht aufgezogen und ausgewuchtet geliefert.


    Der Preisunterschied wird daraus entstehen, dass Reifendirekt gegenüber dem Pneuhaus keine Amortisation von teuren Reifenmontiermaschienen und noch teureren Auswuchtmaschienen kalkulieren muss.


    Greetz Pädu

  • doch seine rechnung geht schon auf oder? schreibt ja


    "reifendirekt und zusätzlich pneu aufziehen lassen 141.-- pro rad"

    ---

  • Upps, sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!<sleeping> <gotit>

  • Hallo
    Ok jetzt habe ich es kapiert.

    shadow: Ich werde mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen ob ich jetzt 205 oder 195 montiere! :)


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!