Accord-Tuning von günstig bis teuer

  • der japanische accord hat aber einen k20 motor und keinen k24!
    mehr ps (220) aber weniger drehmoment! kann man überhaupt nicht verglichen! ;)

  • So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    Ich fahre ein bisschen auf der illegalen Welle in Sachen Leistungssteigerung. <fire>


    Habe meinen Accord momentan auf 214PS. folgende Sachen habe ich in Sache Leistungssteigerung verbaut:


    K&N Typhoon Cold Air Intake


    DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer


    DC Sports Cat-Back Auspuffanlage

    Wer fragt wirkt für einen Moment dumm,wer nicht fragt bleibt es sein Leben lang.

  • ist alles illegal oder nur gewisses?
    was hast du bezahlt?



    Hast du ein Soundfile von deiner "DC Sports Cat-Back Auspuffanlage"?

  • und die 3 teile bringen dir ca. 20 PS?


    hast du originalbilder vom motorraum und der catback?

    ---

  • Zitat

    Original von orca
    Ohne Vorher/Nachher-Messung kann man nicht sagen, was die Teile gebracht haben.


    Genau das ist eben so, ich weiss nicht wieviel PS meiner original hat. Aber das die Sachen die ich verbaut habe 24PS bringen das denke ich nicht. Somit wird er Original schon mehr als die 190PS haben.



    RobbieNaish: Alle drei Sachen sind Illegal. Bezahlt so alles zusammen so ca. CHF 1800.-- (Auspuff und FK inkl. Transport und Zoll) und CHF 450.-- für das CAI. Soundfile habe ich keines, aber glaub mir es ist brutal, brachial, gawaltig laut. <devil>


    @S-treetfighter: Bilder habe ich keine. Im Motorraum sieht man nicht viel, der Luftfilterkasten fehlt und dafür ist ein dickes Alu Rohr drinnen das dorthin hinunter geht wo mal der Resonanzkasten war. Und hinten sind jetzt einfach zwei grosse Endrohre zu sehen. Bei bedarf kann ich ein paar Bilder am Weekend machen und hier Posten.

    Wer fragt wirkt für einen Moment dumm,wer nicht fragt bleibt es sein Leben lang.

  • Zitat

    Original von Black Thunder
    Soundfile habe ich keines, aber glaub mir es ist brutal, brachial, gawaltig laut. <devil>


    Hast du dir den Film vom Powerful mal reingezogen?
    Powerful


    Brutaler?
    Ist deiner denn zu laut dass er nicht erlaubt ist oder sonst was krummes dran ;)

  • Zitat

    Original von RobbieNaish
    Ist deiner denn zu laut dass er nicht erlaubt ist oder sonst was krummes dran ;)


    es wird kein beiblatt geben -> nicht legal! ;)

  • ja aber kann man sich da nicht eins machen lassen? oder das ding einfach vorführe und eintragen ohne beiblatt? ich meine wenn die Werte stimmen würden sollte das ja kein problem sein, oder sehe ich das falsch? :)

  • Zitat

    Original von RobbieNaish
    ja aber kann man sich da nicht eins machen lassen? oder das ding einfach vorführe und eintragen ohne beiblatt? ich meine wenn die Werte stimmen würden sollte das ja kein problem sein, oder sehe ich das falsch? :)


    weil das ding so laut ist, wird man dazu kein gutachten mit CH zulassung erstellen lassen können! ;) und wenn es leiser wäre, würde es sich immer noch nicht lohnen weils verdammt teuer wäre...

  • naja, da sind wir in der schweiz sowieso etwas zu streng....in solchen dingen sind sie streng und wenns wirklich um verbrechen und so geht gibt es überal auswege und schlupflöcher und nichts wird gemacht...

  • Zitat

    Original von RobbieNaish
    naja, da sind wir in der schweiz sowieso etwas zu streng....in solchen dingen sind sie streng und wenns wirklich um verbrechen und so geht gibt es überal auswege und schlupflöcher und nichts wird gemacht...


    naja... also ich bin froh, dass nicht jede laute auspuffanlage erlaubt ist. hat sonst schon genug idioten, die nächtelang mit lauten autos sinnlos durch die gegend fahren! <mean>


    tja... die rechtssprechung wird leider immer wie lascher! das ist leider so aber da kann man wohl nix machen... ausser weiterkämpfen! <devil>

  • richtig! kämpfen kämpfen kämpfen!!


    ich sage ja nicht das alles erlaubt werden soll, aber wir sind hier doch sehr streng...
    ich meine auch das theatermit den autobahnen....da diskutieren die ernsthaft über tempo 100 oder 110...das kann ich ja nicht ernst nehmen...und an andern orten wie österreich erhöhen sie auf 150 oder 160...
    autobahnen sind gemacht worden, um schnell und direkt von einem ort zum anderen zu kommen...nicht um auf langen geradeausstrecken einzuschlafen...

  • Zitat

    Original von RobbieNaish
    autobahnen sind gemacht worden, um schnell und direkt von einem ort zum anderen zu kommen...nicht um auf langen geradeausstrecken einzuschlafen...


    word! <cool2>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!