• Also wenns drum geht ob du alte Reifen bei --direkt.ch bekommst.. NEIN, meine waren frisch!


    Vom Alter würd ich sagen max. 4 Jahre..


    Als ich meinen Rex kaufte damals, waren Winterreifen dabei (war nie im Winter gefahren worden).. die waren sage und schreibe 9 Jahre alt..


    Grip = 0, ich hatte auch mit minim Gas noch Wheelspin im Kreisel und beim losfahren auf Wasser sowieso..


    spyker, der nie (mehr) bei Reifen spart...

  • ich überlege mir auch bei reifendirect.ch zu kaufen...


    normalerweise sollten doch die Reifen schon frisch sein beim Kauf?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • 1-1.5 Jahre gelagerte Neureifen sind kein Problem. Bei Reifendirekt waren die gelieferten Reifen fast immer sehr frisch. :D


    Nach maximal 5-6 Jahre würde ich die Reifen dann ersetzen.

  • Laut Bridgestone-Schweiz altern die Reifen nicht sooo schnell, wenn sie nie gefahren wurden... Die Schutzschicht verhindert ein übermässiges altern...


    Und bis 3 Jahre alte Reifen können problemlos als Neureifen verkauft werden... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • meine winterreifen habe ich 1998 gekauft! ESA 175er :-)
    damit bin ich auch diesen winter perfekt durch den gröbsten schnee und sogar übers verschneite "Bödele" (1100m üM) in öschiland gekommen. auch glatteis konnte mich nicht aus der ruhe bringen.


    erstaunlich, wirklich sehr erstaunlich <luke> <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!