How to be a Racer

  • hey,


    ich frag mich immer wenn ich Formel 1 oder ne Rally im TV angucke wie schaffen die es in so ein team zu kommen? Gibt es da schulungen? oder bewirbt man sich da einfach und wenn man ne bestimmte zeit fährt wird man genommen ich hoffe ihr wisst was ich ungefähr sagen will!

    only a VTEC engine is a good engine

  • :D


    nein, aber das ich selber im Rennsport mit dabei fahren würde :)
    oder kennt ihr vllt so events zb Drag wo man mit eigenem auto mal aus sich rauskommen kann :D

    only a VTEC engine is a good engine

  • In CH gibts ein Drag event in der Westschweiz und am Nürburgring glaub ich auch


    tu doch mal nach "Drag" Suchen


    Klick----->>>><<<<-----klick

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • *LOL* Also wenn Du gute Zeiten auf 'nem Drag fährst, wirste damit bei Rundstrecken-Teams keinen Eindruck schinden :D Die Reaktion von denen würde wohl in etwa so aussehen: <rofl><rofl><rofl><rofl>


    In solche Teams kommt man nur mit Talent und man fängt natürlich ganz klein an, z.B. Pocket-Bike (T. Lüthi) oder wie viele andere Rennfahrer mit dem Kartsport. Und wenn Du echte Ambitionen hast, das nötige Kleingeld mitbringst und regelmässig Rennen bzw. Meisterschaften gewinnst, werden wenn Du Glück und Beziehungen hast, ein Amateur-Team auf Dich aufmerksam und laden Dich mal ein. Aber die Chancen dafür sind wohl im Promille-Bereich.


    Du siehst: Es gehört eine ordentliche Portion Ehrgeiz, Talent geparrt mit viel Geld und last but not least mit enorm viel Glück :)


    Gruz
    Mätt


    PS: Aber mit ein paar Millionen kannste auch ein eigenes Team aufbauen und so die Szene aufmischen :D Vielleicht ist das der einfachere Weg <mean>

  • Oder kauf einen ganzen Rennstall.. das wäre wohl defintiv das Einfachste!


    spyker

  • nehmen wir mal an ich hätte das nötige kleine geld wo könnte man sich damit hinwenden ich nehme mal an ich benötige einmal ein Auto! da gibt es je nachdem auch vorschrifften oder net ich kann da nicht einfach mit nem Turbo EG6 aufkreuzen und aufmischen

    only a VTEC engine is a good engine

  • wie matt sagt: erstmal die lizenz machen. dann z.b. yaris cub oder sowas kleines fahren! wenn du dort kein land gegen die gegner siehst, besser wieder aufhören denn dann mangelts an talent! ;)


    wenn du in so einer serie gut abschneidest, kannst du stufe um stufe höher steigen. allerdings brauchts dann für jede neue stufe deutlich mehr geld, dass du alleine aufwenden musst!

  • erstmal danke für eure antworten!! aber was meint ihr mit mehr geld für höhere stufe? muss mir halt von meiner kohle den wagen fürs rennen vorbereiten und die lizensgebür und was noch? hab mir mal das ganze durchgelesen aber da steht nur was man für lizensen brauch und wie viel die kosten aber wo man die bekommt und was man dafür tun muss nix!! und ich komm aus Deutschland und da ist alles mit schweiz <confused>

    only a VTEC engine is a good engine

  • Zitat

    Original von EG6Power
    erstmal danke für eure antworten!! aber was meint ihr mit mehr geld für höhere stufe? muss mir halt von meiner kohle den wagen fürs rennen vorbereiten und die lizensgebür und was noch? hab mir mal das ganze durchgelesen aber da steht nur was man für lizensen brauch und wie viel die kosten aber wo man die bekommt und was man dafür tun muss nix!! und ich komm aus Deutschland und da ist alles mit schweiz <confused>


    wenn du nach kosten fragen musst, vergiss die f1 ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • neee formel 1 da will ich auch gar nicht hin nur tourenwagen oder so

    only a VTEC engine is a good engine

  • schon mal mit google versucht???


    Lizenz eingeben und nürburging oder heckenheim und dann werden unzählige Kurse angeboten und ev. kannst du ja auch nach einem rennclub googlen, die bitten auch rennen an, wo du mal mit deinem eigenem auto mitmachen kannst, oder der Renaultcup, wie bereits angesprochen, da kannst du mal anfangen, ca30000 euro und du hast einen clio mit sequentziellem getriebe undundund....

  • Zitat

    Original von EG6Power
    aber was meint ihr mit mehr geld für höhere stufe? muss mir halt von meiner kohle den wagen fürs rennen vorbereiten und die lizensgebür und was noch?


    na das geld fürs team, für mechaniker, öl, benzin, neue motoren *g*, hänger, startgeld, reisen, hotels, testfahrten, reifen, felgen etc. etc. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!