Beulendoktor Umgebung ZH

  • Moin <eating>


    Wie mir heute mal wieder aufgefallen ist, habe ich seit längerer Zeit ne kleine Beule am rechten Vorderen Kotflügel (den Deppen der mir die Tür mit dieser Wucht rangeknallt hat und einfach nix dergleichen getan hat würd ich zu gern in die Finger bekommen <fire>).


    Jedenfalls bin ich auf der Suche nach nem guten Beulendoktor so Umgebung ZH/Effretikon. Hab mir überlegt die Sache gleich bei Winu zu machen, wenn ich ihn in den nächsten Wochen mal bringe wegen Federn etc., hat schon jemand mal was bei Winu lacken lassen (und macht Winu das überhaupt?)


    Grüsse


    Renato

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Hat schon jemand mal was bei Winu lacken lassen (und macht Winu das überhaupt?)


    Jones hat seinen Mugen Grill auch über Winu lacken lassen...
    Er gibt das dann einfach auswärts... Aber gehen tuts schon...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Jones hat seinen Mugen Grill auch über Winu lacken lassen...
    Er gibt das dann einfach auswärts... Aber gehen tuts schon...


    genau! winus lackierer leistet gute arbeit! ;)

  • Zitat

    Original von Jones
    genau! winus lackierer leistet gute arbeit! ;)


    Cool, freut mich zu hören. Dann ists auch gleich für mich einfacher, wenn ich den Wagen nur in eine Garage bringen muss :)

  • logisch isch! nur wenn er schon an die ferien denkt, spritzt er ab und zu etwas zu wenige farbe drauf! <rofl> <rofl> <rofl>

  • Zitat

    Original von Jones


    genau! winus lackierer leistet gute arbeit! ;)


    Bist Du sicher? Für mich war dieses Experiment mehr als entäuschend:






    usw...


    Gruss
    H.

  • Zitat

    Original von Micha..


    Gruss
    H.


    sali housi


    hmm... sieht schon nicht grad so super aus... <rudi>
    dann soll sich jedeer selber ein bild machen würd ich mal sagen... ein grill ist natürlich auch nicht soooo 'ne sache!


    gruess
    beat

  • Dafür arbeitet Winu's Lackierer zu günstigen Preisen. Aber Micha hatte mehr als Pech. Gemäss Winu muss das der Lackierer nochmals machen.

  • Zitat

    Original von nsxr
    Dafür arbeitet Winu's Lackierer zu günstigen Preisen. Aber Micha hatte mehr als Pech. Gemäss Winu muss das der Lackierer nochmals machen.


    ja günstig ist er imo schon... aber ich zahl dann doch lieber etwas mehr dafür stimmts beim ersten mal! auch wenn er auf eigene kosten nachbessert spricht das imo nicht für ihn... schade... :(

  • Zitat

    Original von Jones
    genau! winus lackierer leistet gute arbeit! ;)


    Zitat

    ja günstig ist er imo schon... aber ich zahl dann doch lieber etwas mehr dafür stimmts beim ersten mal! auch wenn er auf eigene kosten nachbessert spricht das imo nicht für ihn... schade... sad


    ja was den nun? <rotaeye>

  • So, PW wieder gefunden.


    Zitat

    Original von Pro.2
    Micha: hast du ihn auf dieses Resultat angesprochen?


    Winu und René habe ich auf den Pfusch aufmerksam gemacht. Beide meinten, das müsse man "ga zeige". Leider kostet mich das "ga zeige" wieder mindestens einen halben Tag meiner Zeit. Bei einer Nachbesserung kommt dann noch das ganze Theater mit Auto bringen, Ersatzwagen (falls keiner frei Rückreise sonstwie organisieren), Karre steht zwei-drei Wochen in Wangen aufm Platz usw. Nur Umtriebe. Heute ist's mir nicht mehr Wert, deswegen Zeit zu opfern. Wer weiss, vielleicht gibt mal einen Schaden an den Altagsautos, dann erwarte ich aber auch seeehr viel Entgegenkommen.
    Und der X geht eh nur noch zu Sahli!


    Jones:
    Zugegeben, lackiert ist es perfekt, ehrlich! Keine Orangenhaut, keine "Wolken", Top! Dafür aber silberner Sprühnebel an den schwarzen Teilen. Beim abdecken und abkleben wurde schlicht gepfuscht. Mein Verdacht ist, dass der Lackierer oben und unten verwechselte (was für ein deutsch) uns sich dann bem vermeindlichen Unterteil - da nicht sichtbar - nicht sonderlich Mühe gab.
    Freut mich aber, dass die Arbeit bei Dir okay ist.



    nsxr:
    Deine Rear ist deutlich besser lackiert. Nun kein Wunder, schliesslich konnten die bei meiner erstmal ganz toll üben. ;-) Melde mich morgen bei Dir.


    Ach ja, bezahlt habe ich *such* 351 Stutz. Keine Ahnung ob das Preiswert ist oder nicht. Für gute Arbeit hätte ich aber auch das doppelte bezahlt.


    Und nun BTT.


    Gruss
    H.


    PS: Es handelt sich um das Teil unterhalb der Stosstange.

    NSX, some things are worth the price.

  • Zitat

    Original von Micha
    Winu und René habe ich auf den Pfusch aufmerksam gemacht. Beide meinten, das müsse man "ga zeige". Leider kostet mich das "ga zeige" wieder mindestens einen halben Tag meiner Zeit. Bei einer Nachbesserung kommt dann noch das ganze Theater mit Auto bringen, Ersatzwagen (falls keiner frei Rückreise sonstwie organisieren), Karre steht zwei-drei Wochen in Wangen aufm Platz usw. Nur Umtriebe. Heute ist's mir nicht mehr Wert, deswegen Zeit zu opfern. Wer weiss, vielleicht gibt mal einen Schaden an den Altagsautos, dann erwarte ich aber auch seeehr viel Entgegenkommen.
    Und der X geht eh nur noch zu Sahli!


    Naja, bei mir wär die Sacht nicht ganz so kompliziert denke ich. Nur den rechten Vorderen Kotflügel (sehr wahrscheinlich ganz) lackieren, oder zumindest nen grossen Teil davon. Ausbessern soll ja beim Schwarzen Lack nicht so dolle kommen :( . Ich hatte mit meinem Vorherigen Lackierer dafür immer "Orangenhaut" wie du das so treffend bezeichnest und von dem hab ich eigentlich auch immer nur das beste gehört. Ich denk ich werd mich selber von Winus Arbeit überzeugen, was Lackieren angeht. Aber danke dir trotzdem für den Tipp ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Naja, bei mir wär die Sacht nicht ganz so kompliziert denke ich. Nur den rechten Vorderen Kotflügel (sehr wahrscheinlich ganz) lackieren, oder zumindest nen grossen Teil davon. Ausbessern soll ja beim Schwarzen Lack nicht so dolle kommen :( . Ich hatte mit meinem Vorherigen Lackierer dafür immer "Orangenhaut" wie du das so treffend bezeichnest und von dem hab ich eigentlich auch immer nur das beste gehört. Ich denk ich werd mich selber von Winus Arbeit überzeugen, was Lackieren angeht. Aber danke dir trotzdem für den Tipp ;)


    Die Orangenhaut hast du praktisch immer beim lacken...


    Ausser der Lacker schleift nach dem lacken nochmals ein wenig und poliert... Aber der Aufwand ist wohl zuuuu extrem...
    Vor allem hat der Rest des S2000 auch Orangenhaut... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Micha
    Und der X geht eh nur noch zu Sahli!


    we try our best :) .... auch wenns manchmal teuer scheint kann ich garantieren, dass bei uns keine minute verrechnet wird, die nicht gearbeitet wird. im gegenteil; gerade bei derart anspruchsvollen arbeiten wie lackieren an einem NSX. der untscheid von einer mehr oder weniger sauberen arbeit zu einer (möglichst) perfekten arbeit ist schnell mal der doppelte aufwand.


    zum thema orangenhaut (oberflächenstruktur):
    die hat`s immer nach dem lackieren, ja. dann fängt die arbeit erst recht an, wenns perfekt sein soll. ich habe z.b. kürzlich an einer AC cobra (original, alucarrosserie) nach einer ganzlackierung ca. 10 stunden geschliffen und hochglanzpoliert <nervous>. die ganze restauration der carrosserie hatte schlussendlich ca. 150 arbeitsstunden "drauf" ... das auto war schon an mehreren internationalen concours d`élégance erfolgreich <luke>. bei oldtimern macht man das mit dem finish (schleifen und polieren) um die oberflächenstruktur der original nitro-lackierung zu imitieren.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Die Orangenhaut hast du praktisch immer beim lacken...


    Ausser der Lacker schleift nach dem lacken nochmals ein wenig und poliert... Aber der Aufwand ist wohl zuuuu extrem...
    Vor allem hat der Rest des S2000 auch Orangenhaut... ;)


    Ne also sooo alt ist die Kiste nun auch wieder nicht <rofl> <laughing> Ne is schon klar, ich denk wenn man da ganz genau hinschauen würde, dann würde man eh hunderte kleinerer Lackschäden (und andere Schönheitsfehler von freundlichen Parknachbarn <fire>) erkennen. Drum lohnt sich das irgendwie nicht find ich, wenn ichs extra teuer und extra perfekt lackiere (wie ich mein Glück kenne gehts max. 2 Wochen und die nächste Türe küsst meinen Kotflügel <grmpf>).

  • Mal wieder was uraltes ausgraben :D


    Habe gestern Erfahrung mit http://www.dellendruecker.ch gemacht, oder genauer gesagt hiess die Firma am Telefon Aebi Drücktechnik. Muss sagen, ich bin echt begeistert. Es ging zwar ne Weile, bis wir einen Termin gefunden hatten (lag wahrscheinlich daran, dass im Sommer/Herbst im Kt. ZH recht viel mit Hagel los sein muss) aber sobalds gegen Winter ging und der November auf dem Kalender stand, hatte er massig Zeit. So ist er gestern vorbeigekommen, um sich 2 Beulen am Z4 vorzunehmen. Waren beide an sehr doofen Stellen, eine an der Kante vorne im Kotflügel und die andere hinten unter dem Tankdeckel. War bei 2 Lackierern, beide wollten sehr sehr viel Geld dafür sehen, weil die betroffenen Karrosserieteile sehr gross seien und man am besten die Tür auch gleich mitlackieren soll... alles in allem ein paar tausender.


    Der Dellendrücker schaute kurz, meinte die vordere sei gar kein Problem, die hintere unter dem Tankdeckel könne es sein, dass der Lack reisst. Dann käme es über 1'000.00. Hab ihm dann den Wagen überlassen, da ich eine Parkschadenversicherung habe werden die Kosten eh übernommen, aber über CHF 1'000.00 kommt immer noch Experte usw. und dann wird's kompliziert. Nach ca. 1 1/2 Stunden der Anruf: Job erledigt. Ging schneller als gedacht, also gleich hin und anschauen. Nun was soll ich sagen... bin schlicht begeistert von der Leistung, die Beulchen sind komplett weg, konnte sie nicht mehr finden. Ging alles gut ohne zu Lackieren meinte er. Ausserdem hätte er noch einen Kratzer in der Türe auspoliert (ein netter Nachbar mit nem roten, alten Merz hat sich dort mal verewigt). Auch der ging Rückstandslos weg, konnte ich auch nicht mehr finden. Den Preis hab ich noch nicht erfahren, aber er sagte nur, dass alles glatt ging mit der Versicherung also nehm ich mal an dass er unter nem Tausender lag <good>


    Muss sagen, wenn ihr mal was ähnliches habt, ist diese Firma echt zu empfehlen. Netter Kontakt, kam sogar zu mir nach Hause um zu arbeiten (da ich mit dem Z4 nicht rumfahre im Winter). Standort ist glaub ich um Raum ZH irgendwo, aber wie gesagt mobil einsatzfähig mit allen Tools (lediglich ne Steckdose braucht er zum arbeiten und vielleicht ein Dach überm Kopf :D ). Bin wirklich happy, dass ich nicht nachlackieren musste, weil dann wärs wie gesagt teuer geworden (egal da Versicherung zahlt) und das Ergebnis wird halt nicht immer so gut wie der Originallack :thumbsup:

  • Freut mich für dich.. <good>


    Habe auch so meine Erfahrungen gemacht und ein Freund von Marco Z. R-Performance, der ist auch ein Meister seines Fachs.. und kann ich auch empfehlen.. <good>
    Es haben sich zuerst 3-4 Nasen versucht einige Beulen zu drücken und scheinbar konnte es keiner und so rufen sie immer wieder den noch besseren Drücker..wie gesagt am Schluss waren 3-4 Nasen vor Ort und keiner konnte das drücken... <sad>


    Später kam ich zu Marco und er meinte frage den Kollegen dort, gesagt getan und er alleine hat es auch hinbekommen was vorgängig 3-4 "Beulendocks" nicht schafften... ;)


    Damit will ich sagen Docks hat es sicher genug, aber wirklich Gute.. die muss man suchen.. <kitt>

  • cooler Bericht <good>


    Meine Erfahrung ist auch das sich viele auf dem Gebiet versuchen aber es eine Wissenschaft ist.
    Die Firmen die als "Beulendoktor" Arbeiten sind meistens super weil das deren Hauptgeschäft ist. Firmen die das Beulendrücken nebenbei anbieten (Spenglereien, private, usw) sind einfach meistens Leute die mal so einen beulendrückkurs gemacht haben aber wenig praktische Erfahrung damit haben und's entsprechend halt einfach nicht so drauf haben. jedenfalls meine Erfahrung 8)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!