Praktikumsstelle

  • Hi Leute.


    Ich bin auf der Suche nach ner Praktikumsstelle als Technischer Kaufmann.
    Ich bin momentan noch in der Ausbildung. Aber ab Mitte Oktober ist dann der interne Schulabschluss durch. Desshalb bräuchte ich noch ein Praktikum bis Mitte April um so das gelernte in der Praxis anzuwenden und andererseits die Zeit bis zur Eid. Prüfung zu überbrücken.


    Am liebsten wäre mir eine Stelle im schönen Thurgau. Aber da ich ja stark motorisiert bin ist von St. Gallen bis Zürich alles drinn! ;)


    Ich freue mich über eure Antworten!


    Mfg Andi

  • Hey ... würdest du auch evtl nach Deutschland oder Amerika ??? Wie lange ist dein Praktikum?

    up to the MAXX


    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, bleibt zurecht ein Sklave"
    - Aristoteles

  • hm... Deutschland würde gehen, so im Raum Bodensee, oder einfach nahe an der Grenze. Amerika wäre toll! Aber ich denke das geht aus verschiedenen Gründen nicht. 1. Meine Freundin :) und 2. Weiss ich nicht, ob die IV da mitmacht. Ist eben so, das die Umschulung durch die IV bezahlt wird.


    Das Praktikum dauert von ca. Mitte Oktober bis Mitte April. Also etwa ein halbes Jahr.


    hättest du denn noch was offen? :)

  • Ich werde mal nachfragen, ob ich da etwas deichseln kann. Allerdings verlassen kannst du dich da leider nicht darauf, weil ich nicht weiss wie das ist mit einer "schweizer Ausbildung" ind Deutschland zu arbeiten ???

    up to the MAXX


    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, bleibt zurecht ein Sklave"
    - Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!