doppeldin in dash touechscreen

  • hi. kennt jemand von euch einen guten Touechscreen der in einen normalen doppeldin-schacht passt??


    Nur ein monitor zum einbau. nix ausfahrbares, ohne irgendwelche sonstige dvd-sachen oder so! am besten für auto-verwendung. also witterungs-unanfällig, hoher kontrast und hohe leuchtdichte..? reaktionszeit etc ist nicht so wichtig...


    ist irgendwie schwierig was gutes zu finden, die meisten teiler sind ausfahrbare und die anderen kommen alle mit dvd-player und co. das brauch ich alles nicht.


    ich brauch einfach einen doppeldin display der in meinen 2xdin schacht passt und den ich ich an einen pc anschliessen kann. touchscreen funktion mittels USB wär mir am liebsten.


    und Linux treiber wären von vorteil, aber werds eh zuerstmal auf windows laufen lassen...


    also ihr ICE freaks. bringt mal ein paar gute vorschläge :)


    BTW: wieviel zoll hat eigentlcih ein doppeldin schacht?


    Danke für die Antworten schonmal im Voraus - Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ich hab mir jetzt das kenwood ddx 7025 zugelegt <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    muss es aber erst noch einbauen. kollege hats auch drin und das ist echt <bunny>

  • Edit: gegoogelt:


    das teil schaut saugeil aus, allerdings ist halt wieder player und alles drinn verbaut und ich will einen reinen monitor ohne prozessor, tuner, verstärker, abspielgeräte etc... das ist ja genau das problem..
    denn somit kommts einiges günstiger... ist leider nur selten zu finden.
    einbau monitore gibts en masse, aber leider immer in den falschen formaten
    und doppeldin touchscreens gibts auch en masse, aber leider nur mit jenstem zeug drinn das ich nicht brauche...


    weiss da niemand was gutes?


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Schau Dich mal auf http://www.cartft.com um, da gibts verschiedene 7" Touchscreens, da ist evtl was dabei, was man mit geringen Modifikationen in deine real JDM center Console bauen kann. ;)


    Gruß, Olaf

  • hi, vielen dank...
    ich bin mir eh grad am überlegen ob ich vielleicht nicht einfach einen alten 7" touchscreen von unseren Krankenhaus-media-servern nehmen soll. den könnt ich gut selber umbauen und auch zusätzliche eingänge reinbasteln.
    das problem ist nur das man beim selbermachen nie weiss wie das resultat wird, aber die ausgangsprodukte wären für mich ja kostenlos :)
    mal überlegen!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • die bei cartft.com haben laut Anfrage nichts in diese richtung. nur ausfahrbare teile mit abspielgeräten etc eingebaut....
    das wird schwierig, aber ich find da schon noch was und sonst muss ichs halt selberbauen :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • eindeutig falsch recherchiert.
    was für eingänge muss das teil haben?


    kann dir evt. was günstiges besorgen.

    so long,
    beelow

  • es muss eigentlich nur den handelsüblichen PC-monitor anschluss für tft's haben (mir fällt der name grad nicht ein obwohl ich sowas täglich reparier <holy>).
    zudem wärs von vorteil wenn man den touchscreen-ausgang mittels USB oder sonst einem handelsüblichen linksystem (firewire o.ä.) mit dem CPU verbinden könnte.
    das ganze sollte dan hier hineingebaut werden können wo ursprünglich mal ein 2xDin radio mit navi drinn war.
    die halterungen hinten fehlen, aber sind ja aus blech oder so ziemlich simpel zum nachbauen...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • also so wie du das beschreibst, war der tipp mit cartft.com eigentlich schon richtig.


    die haben garantiert das, was du brauchst, nur eben etwas teuer.


    ich glaube, da habt ihr aneinander vorbeigeschrieben, du und cartft.

    so long,
    beelow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!