Radio frage

  • Hey HondaHolics


    hab mal fragen zu Radios.


    Also da ich meine Mum nicht überreden könnte sich einen Honda zu kaufen (:D) hat sie sich einen Seat Ibiza 6k bj. 95 gekauft.
    So jetzt zu meinen fragen .
    Das Auto hat 4 Mittel und Tieftöner vorne sowie 2 Hochtöner und 2 Mittel und Tieftöner hinten.
    Ich hab bis jetzt immer nur Radios gesehen die Anschlüsse für 4 boxen und nen sub hatten. Was kann man machen wenn man aber mehr boxen hat??
    Was für ein Radio würdet ihr empfehlen (max. 200€).
    Es sollte auf jeden Fall mp3´s abspielen können CD-r und CD-rw´s.


    Muss ein verstärker her??



    Vielen dank


    Seier

  • Siehts nicht so aus dass es Systeme sind die über Frequenzweichen laufen...? Muss ja fast so sein...
    Kannst ja nem Hochtöner nicht einfach nen eigenen Kanal vom Radio geben... Der hält sonst nicht lange... ;)


    Paralellschalten geht auch nicht fürs Radio...
    Die Impendanz wird zu niederohmig und das Radio würde hops gehen...


    Also entweder du hast irgendwo Frequenzweichen wenn das nicht original ist...
    Oder du brauchst n'paar Amps... <love>



    Und ein Radio ist jetzt drin und alles läuft...???




    Ich würde dir Alpine empfehlen...
    Haben den besten Klang... Und so ein 9847 ist auch nicht so teuer...
    MP3 wirds wohl haben... Bin mir nicht 100% sicher... Sollte aber schon dabei sein... CD-R ist je eh klar...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ja es ist ein Radio drin.
    Nur das Radio hat nur nen kassetten tape und das ist scheiße ;) und da will meine mum nen anderes Radio mit Cd.


    Zur zeit habe ich noch nicht so Kenntnisse in Sachen Car-HiFi, was aber wohl noch kommen wird <luke>.


    Ich werd mir die Tag das mal richtig angucken und dann hier posten.

  • ich schätze das oem-radio wird auch nur 4 anschlüsse haben die wie aggro bereits erwähnt hatt über frequenzweichen laufen.
    hasst das originale bereits mal rausgenommen? denn falls es so ist, gibts da keine probleme! glaube kaum das sie die frequenzweichen im serienradio verbaut haben, das hab ich noch nie gesehen in meinen 5 jahren in denen ich autoradios verbaut habe!
    grüsse Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!