S2000 Kupplung

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Also soviel wie ich weiss, ist beim S einfach das Problem, dass der Motor leicht abgesenkt werden muss, damit die Kupplung komplett gelöst werden kann, drum ists so Zeitaufwendig (oder aufwändig <confused>). Bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber ich hab mich damals sehr genau informiert, deswegen ;)



    das nenn ich nocht richtige HANDarbeit :D


    Ist bei praktisch allen Autos so...
    Der Motor wird aufgehängt... Getriebelager gelöst...
    Dann kann man mit der Motorstütze rauf und runter schrauben und somit den Winkel/die Neigung des Getriebes bestimmten...
    So kommt man auch besser an die oben gelegenen Schrauben ran und je nach Einbaulage an den Nehmerzylinder... <rudi>



    Hehe... Aggro_Bastler at work... <rofl>
    Hat aber perfekt geklappt... <thumbsup> :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • hehe ist demfall ein guter mech.. hat er schon gesagt als der wagen auf der hebebühne war gestern..


    "ja denn muss man absenken... la la la geht sicher.. kommt ja gut ran... kein problem.."


    also die scheibe und so einen komischen dorn??


    EDIT: vielen dank für die hilfe!!!! erspart mir eine grössere ausgabe.. <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von Street Home ()


  • Theorie und Praxis liegen weiiiiiit auseinander...


    Siehst dann ob er ein guter Mech ist... :)
    Nur so mit Worten ist noch keine Kupplung gewechselt worden... :)



    Ja warte mal auf VTI oder 303... Kann sein dass es noch andere Spezialwerkzeuge gibt... Denke aber nicht...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • aggro: ist dieser zentrierdorn ein allgmein bekanntes werkzeug..? oder brauchts das nur bei den honda's ? <rotaeye>

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    aggro: ist dieser zentrierdorn ein allgmein bekanntes werkzeug..? oder brauchts das nur bei den honda's ? <rotaeye>


    Das benötigt man für jede Kupplung...
    Nur ists von Marke zu Marke und von Modell zu Modell verschieden... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ah okay.. das kommt gut.. hehe werde eventuell trotzdem die ganze kupplung wechseln wenn sie schon unten ist.. je nach preis.. merci für alle infos... muss jetzt mal budget planung machen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!