Pneu streift beim ganz einlenken den Radkasten

  • Hallo


    Ich habe einen Integra und 8x18 Felgen drauf.
    Nun habe ich das Problem, das der Pneu beim ganz einlenken den Radkasten streift. Was kann ich dagegen duen?
    Kann mir jemand Helfen?

  • <nono> <nono>8x18 <nono> <nono>


    Ist der Wagen tiefergelegt?Was für eine ET haben die Felgen?


    beste lösung: nicht immer bis zum anschlag einlenken!Ist ja kein lastwagen der ITR!

  • Ja ist er. Ich habe ihn schon versucht höher zu legen.
    Aber keine change, das Gewindefahrwerk bewegt sich kein milimeter.


    Ich habe keine Ahnung was die für eine ET haben. Wieso meinst du?


    Ja ich lenk ihn auch nicht bis zum Anschlag ein, der Pneu streif schon vorher!

  • Kleinere Felgen!


    Evt. kann man den Radkasten-Schutz etwas "anpassen".. aber etwas das kratzt könnt ich keinen Tag lang haben an meinem Auto.. <fire>

  • Leider habe ich kein geld für neue Felgen :(
    Glaube ich nicht, es kratzt nicht am Schutz sondern am Auto.

  • Zitat

    Original von vtec
    Ja ist er. Ich habe ihn schon versucht höher zu legen.
    Aber keine change, das Gewindefahrwerk bewegt sich kein milimeter.


    Ich habe keine Ahnung was die für eine ET haben. Wieso meinst du?


    Ja ich lenk ihn auch nicht bis zum Anschlag ein, der Pneu streif schon vorher!


    das muss sich aber bewegen lassen...hast auch die Madenschraube rausgedreht und vorher das Hauptgewinde gesäubert?!


    aber eben bei so grossen Felgen kein Wunder...und du nicht sicher bis wos streift kannst ja mal an den KOtflügel KLebeband festkleben und dann siehts du ja wos streift.
    Wenns nicht da ist, ist's der Innenkotflügel (der aus Plastik) den kann man dan sicher zuschneiden/biegen oder sowas <confused>

  • Hast du die originalfelgen noch?wenn ja dann montier die ans auto!
    Wenn sich das gewindefahrwerk nicht mehr hoch oder runterschrauben lässt ist es am arsch <thumbsdown>
    Sind die Felgen eingetragen? Wenn ja, dann kannst du im Fahrzeugausweis nachschauen was sie für eine ET haben.


    p.s. Was für Pneu hast du drauf?

  • Ich habe 255 30 oder 35 Pneus drauf..
    Es streift in der Innenkotflügel. Das heisst die Innenseite des Pneus streift am Metal des Kotflügel, Radkast oder wie das heisst..

  • 255er pneu? <nono> <nono>


    Bist du noch ganz bei trost?


    Wusste gar nicht das man das überhaupt auf einen itr bringt aber da kannst du nicht viel machen ausser auf schmalere pneu wechseln!

    • Offizieller Beitrag

    Das wird wohl sicher nicht so eingetragen sein <rotaeye>


    Diese Kombination ist für den ITR gänzlich ungeeignet und es ist logisch, dass der Reifen damit streift, dagegen kannst du nichts tun, ausser eine "vernünftige" Rad/Reifen-Kombination zu verwenden.

  • Sorry das war ein Tipfehler..
    Ich habe natürlich 225 und nicht 255!!!

  • wollt gerade sagen.. hab ja beim S nur hinten 255 da würde sich ein teg wohl kaum noch bewegen mit 255 vorne und hinten <rofl>


    aber 225 ist immer noch seeeeehr breit und 18 seeeeeehr gross..


    hast du nicht noch die OEM felgen? 18er verkaufen, geld einsacken und max. 17er bestellen!

    ---

  • damn... <what> hätte ich auch nicht gedacht dass man das überhaupt auf den ITR montieren kann...


    ich kann mich den ratschlägen nur anschliessen. kauf kleinere und schmalere felgen. das auto und das fahrverhalten wird es dir danken...


    vorallem werden die Radkastenkanten nun mittlerweile im arsch sein... als ich meinen ITR gekauft habe hatte es auch 18er dran, und am radkasten wurde etwas gebastelt. musste ich im nachhinen alles wieder teuer instand setzen lassen weil die kante völlig versaut war und angefangen hat zu rosten... <grmpf>


    und ausserdem wenn du so aufs budget achten musst würde ich diese räder verkaufen, und mit dem geld kannst du gute kleinere felgen kaufen. die 255er pneu in 18 zoll würden dich eh ruinieren wenn du diese ersetzen müsstest... :D

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Hmm das wird wohl das beste sein..
    Aber die 18 Zoll Felgen sehen wirklich geil aus <cry><cry>
    Es sind BBS Felgen Budi_ITR! Die haben meinen Vorgänger sicher ein vermögen gekostet!? Er hat desswegen auch gebördlet.
    Würde es schon langen, wenn ich auf die 18 Zoll felgen 215 Pneus darauf schmeisse?
    Was hast du denn für Pneus auf den 17 Zoll felgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!