ROTA offiziell in der Schweiz

  • Ach sieht darum eine aus wie die Mugen MF10
    und die Racinghart Felgen???


    welches ist eigentlich die Leichteste felge??


    also verglichen mit der Racinghart CP035 ist die 5zigen Fn01-rc ja schon fast schwer. Kann mir da mal jemand helfen???


    greetz ste

  • hat wirklich ein paar geile felgen dabei... <sabberlappen> aber ET und LK fehlen. und das ist doch ziemlich relevant beim felgenkauf...


    hätte ich mir nicht gerade vor 3 Wochen einen satz original-felgen für den ITR gekauft würde ich mich da ein wenig genäuer informieren. aber ich denke mal felgen mit gutem gewicht und passendem design und passender ET für den ITR werden wieder dünn gesäht sein... :(

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • hi


    geile seite!


    kann mir einer sagen, wie schwer die SUBZIRO in 7x16 ungefähr sein werden?


    wenns noch jemand weiß, die et und lk wärn auch nicht schlecht.


    mfg

  • Was mich sehr stört sind die ET Grössen die sie haben.
    ET40 oder ET45 kann ich nicht viel anfangen.
    Will am liebsten ET35 oder ET25.


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

    Einmal editiert, zuletzt von Crower ()

  • "Zur Zeit werden noch keine Bestellungen angenommen, Vornafragen möglich!!!"


    <mean>

  • Zitat

    Original von Crower
    Will am liebsten ET35 oder ET25.
    Cu Crower


    das kanst du mit einem civic sowiso vergessen :D max 1% der spurweite pro seite sind erlaubt ;)


    LK und ET gibts hier

  • Ich habe ja auch ET35 bei meinen Felgen. 7.5x16 Zoll.
    Ein Freund von mir hat ET25 – 7.5x16 Zoll.
    Alles eingetragen.


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    Rotas sind keine japanischen Felgen, die kopieren nur deren Designs ;)


    Wenn Sie wenigstens auch noch die Qualität kopieren würden...


    Was ich persönlich von Rotas halte:


    Naja, bei diesen Preisen muss ja irgendwo gespart werden... Aber nicht bei mir... <nervous>


    Rotas gehören für mich in die gleich Kategorie wie Baracuda, wobei Rotas ausschliesslich Felgen kopiert. Für mich ganz klar ein <nono>


    Gruz
    Mätt

  • Zitat

    Nochwas zu den Div Bilder von gebrochenen Rotas im www!
    Auch mich hat dies Anfänglich errschreckt, verständlicherweise auch alle anderen und ich bin auch dem Intensiv nachgegangen und ich habe Rota damit konfrontiert.


    Rora verkauft pro Jahr weltweit über 100'000 Fekgensätze WELTWEIT! Gerade und hauptsächlich in den USA in verbindung mit HONDA! Bei so einer Menge Felgen kommt es halt schon mal schneller vor das zb bei Honda Tech 2-3 User aus irgend einem Grund eine gebrochene Rota haben, der wirkliche hintergund ist aber meist nicht bekannt, klar schuld ist immer der Hersteller! aber in % gesehen ist auch bei Rota nicht mehr auf Garantie zu verzeichnen wie zb bei OZ oder sonst einer Marke. mehr verkaufte Felgen, demendsprechend sieht man halt auch mehr solche dinge, zumal Rota sehr viel im Motrport eingesezt wird und da geht ausch schnell mal was zu Bruch!


    In jeden Fall Haben alle Rota Typen die Internationalen Testings Standarts sowie die speziell hohen Japanischen Test/JWL/VIA) durchlaufen erfolgreich abgeschlossen ohne diese mann gar keine Dokumente austellen darf. Für jeden in der Shweiz angebotenenen Rota Typ bin ich im besizt des Originalen Dokument! Dies einfach zu Info!
    Die Jap test Brands sind übrigens in jeder Felge wie gewohnt eingegossen von aussen ersichtlich.

  • wie sieht es denn mit dem Gewicht bei diesen Felgen aus? sind die in 15 zoll in der region der original ITR felgen? hat ein paar schöne dabei... und die ET von bis zu 45 wäre für den ITR auch <thumbsup>
    und gunmetallic ist sowieso <sabberlappen>



    @ crower: wieso willst du eine so tiefe ET? <rotaeye> erstens kriegst du wie schon erwähnt nur ET-bedingte Spurverbreiterung von 1 % pro achse eingetragen und ausserdem ist es nachgewiesen scheisse fürs auto eine viel zu tiefe ET zu nehmen...

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • @ shadow:


    Es sieht viel besser aus. Die Räder kommen weiter raus.
    Aber mit ET 40 kann ich mich noch abfinden.
    Wieso ist das scheisse fürs Auto.


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

  • ja, das es besser aussieht ist je nach dem schon richtig... aber auf jedenfall nur wenn das auto tiefergelegt ist. ansonsten sieht das auto dann noch mehr wie auf stelzen aus... <laughing>


    betreffend scheisse fürs auto, lies das mal:


    http://www.integratype-r.de/html/performance.html

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Gibt ja z.B. für den CRX DTC-Gutachten bis ET10 <rotaeye>


    Was klammert ihr immer so an diesem 1%?




    Rota Slipstream 6.5x15 5.3kg


    Die Rota Citcuit 8 ist in 6.5x15 5.44 kg


    Rota JSPL 6.5x15 5.6kg


    Rota Flight 6.5x15 5.8kg


    Rota Grid 6.5x15 v 5.8kg


    Rota GT3 7x15 6.1kg



    Das sind die Rota felgen die im bereich der OEM-ITR Felgen sind. ;)


    Gruss Micha

  • @ shadow:


    Meiner ist ja tiefer. So sieht es gut aus. Mit einer ET40 kommen die Räder weiter nach innen. Aber ich kann mich zufrieden geben mit dieser ET. Habe ich auch keine Probleme wen ich das Auto noch weiter runterlassen will.


    @ poolk:


    Wie schwer ist die ROTA Circuit 10 7x16 Zoll


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

  • schon möglich dass es das gibt. war mit nicht bekannt. aber es ist ja eh sinnlos. bringt nichts und schadet dem fahrverhalten... ich finde das ist ein <nono>


    ja, bin auch mal kurz durch die liste. wenn ich nicht gerade einen Satz neue original ITR felgen gekauft hätte gäbe es da schon ein paar alternativen...
    aber so lohnt sichs nicht. gewicht ist praktisch wie die original-felge.

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von vti


    Findet man im WWW von anderen namhaften Felgenhersteller auch div. solcher gebrochenen Felgen? Wenn bei den Hondas ein paar Prozent dazukommen, bei den Subis, bei den Mitsus etc., dann sind mir das ehrlich gesagt schon ein paar Prozent zuviel...


    Sicher sind es nur wenige Prozente im Gesamten, aber das macht mich dennoch stutzig.


    Ich würde zu gern auch mal so ein Produktions-Video von den Rotas sehen wie die von Rays. Vielleicht würde mich das dann überzeugen (auch wenn eine Rota wegen ihrer Philosophie bei mir nie in Frage kommen würde).


    just my 2 cents


    Gruz
    Mätt


    PS: Wie kommt man eigentlich auf den Index über http://www.kuho-racing.ch? Hab das Enter-Fenster noch nicht gefunden <mean>

    Einmal editiert, zuletzt von Mätt ()

  • Zitat

    Original von Crower
    Wie schwer ist die ROTA Circuit 10 7x16 Zoll


    7.7kg



    Zitat

    Original von shadow
    aber so lohnt sichs nicht. gewicht ist praktisch wie die original-felge.


    Dafür ein (kleines) bisschen breiter... ;)

  • @ poolk:
    Danke schön!


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!