Servertemperatur zu hoch!

  • Haben hier im Geschäft ein "kleines" Problem:


    Unser Server, der zwar mit einer High-Tech Klimaanlage ausgerüstet ist und deren Service kaum ne Woche her ist, hat sich heut auf ca. 29° aufgeheizt. Aussentemperatur sind ca. 26°. Wie gesagt, das Teil hat ne Klimaanlage, aber wo da der Wurm ist.... <confused>


    Meine Idee wär ne Stickstoffflasche vor den Lufteinlass zu hängen und gaaanz wenig Stickstoff (nicht NOS, sondern reinen, flüssigen Stickstoff) in die Lufteinlässe fliessen zu lassen. Ist 1tens ne günstige Sache und 2tens kann man bei höherer Temperatur einfach ein wenig aufdrehen und es wird kühler. Was denkt ihr? Bei unsern Autos funktionierts ja auch, also warum solls bei nem heissen Server nichts bringen? Meinungen Tipps Erfahrungen sind gefragt!


    Thanx schonma
    Greetz
    Renato

  • Hä!? Kauft eine anständige Klima-Anlage und gut is! <confused>

  • @Jery: Für das viele surfen kann ich nix. Die Schuld liegt bei den Betreibern dieser süchtig-machenden Community <holy>


    Jones: Ach ja, ich könnts mal wieder den Genfern sagen (wie schon ca. 5 Mal vorher ohne Antwort <fire>)


    spyker: anständige Klimaanlage hammer schon, daran kanns nicht leigen!


  • Klima einschalten, oder hat er ne Klimaautomatik <joker> :D

  • Die Schaise ist ja eingeschaltet, kühlt mit 100% Leistung <confused>

  • Stell den server einfach in ein grosdes Becken mit Kaltem Wasser, er wird dann shcön gekühlt und der Wurm drinnen ist auch ersoffen:D<joker><joker><joker><joker><joker><joker><joker><joker><joker>

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • <joker> Thanx Tomfu!


    Werd ich gleich machen. Ich werd auch noch gleich reinspringen, dann hab ich nachher nicht mehr so heiss <joker> <joker>

  • darum haben wir in unserem serverraum ZWEI klimaanlagen installiert! :-)))


    echt wahr, weil eine alleine kriegt's net hin.....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • hast schon mal an so nen krassen Cyro serverschrank gedacht? wo du die temp. und luftfeuchtigkeit einstellen kannst?


    server auf fast 0 Grad und feuchtigkeit auf 0%... da läuft dein server danach super... :D



    ich hab übrigens zuhause auch das problem mit der hitze... jetzt gehts noch.. aber er steht im estrich und da wirds dank dachfestenster im sommer tami heiss... <sick>


    ne weitere sinnvolle lösung wäre trockeneis...!!!! <thumbsup>

  • dazu gibts nur eins zu sagen, was auch wirklich im absoluten hochsomemr funktioniert, bezahlbar ist und wirklich auch an den heissesten Tagen problemlos geht:


    eine Wasserkühlung welche selbst Luftgekühlt ist.


    Meine bisher optimalste Lösung.

    Mönch oder Soldat wird man aus Verzweiflung. Hondafahrer aus Vernunft ;)
    ----------


    So Long
    Fenthik <luke>

  • Luftfeuchtigkeit 0% ist ziemlich SCH***** für den Server.. hat mir unser Klima-Heini gesagt.. Und für uns Menschen auch absolut nicht ideal!


    spyker

  • genau fenthik hab auch ne wakü und er ist immer auf raumtemp.. habe einen 4ghz overglock


    NIICEE <cool2>

  • *gg* die 4Ghz kommen bei mir noch.. die Basis dafür hab ich scho ;-)


    hmm was hast du für ne VCore-Spannung bei 4Ghz?

    Mönch oder Soldat wird man aus Verzweiflung. Hondafahrer aus Vernunft ;)
    ----------


    So Long
    Fenthik <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!