Ver... schei... aars... marder

  • Hallo..


    ja, es ist mir zum 4ten mal passiert...


    wieder hat ein marder es geschafft meine linke vordere
    achsmanchette zu zerfetzten.....


    1. Frage: kann ich noch bis montag damit herumfahren?
    2. Frage: Was kostet ein wechsel ca.?
    3. Frage: was kann ich gegen die (sorry) SCHEISSFIECHER!!! tun?


    Gruss und Dank!!!


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • 1. äh .. bin anscheinend lange damit rumgefahren. du verlierst meines wissens einfach ein wenig öl (?)


    2. mich hat es 150 CHF gekostet bzw wurde von der versicherung beglichen


    3. eine garage, einbau einer marderschreck-anlage (sondert so kaum hörbare pfeifftöne ab), feinmaschiges gitter unter das auto schweissen ;) oder irgendwelche nutzlosen grossmütterchen's'heimmittelchen versuchen. die beste variante ist sicher der marderschreck da, wird dich auch nicht allzuviel kosten (kabel ab sicherungskasten (baterie) und einfach so ein teil vorne in den motorraum pappen. sind glaub recht wirkungsvoll


    greez

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • leg ein stück brot irgendwo in den motorenraum wo das fiech dazukommt... dann wird es deine manschetten in ruhe lassen...


    oder du hast vorig zeit und geduld und baust dir ne marderfalle..... (grössere mausefalle geht auch)

  • a) Marder laufen nicht in Mäsuefallen :) Marder sind extrem scheu und intelligent. Steht irgendwo eine Falle und die bemerken das wird dir nie wieder ein Tier da reinlaufen :) Ist nicht ganz so einfach die zu Fangen, der Chef der Nachbarfirma hat übung darin und musste in der Tiefgarage schon zwei so Viecher fangen und glaubt mir, der hatte laaaange daran :).


    b) Das mit dem Brot ist etwa so gut wie der Tipp mit dem Pfeffer unter dem Auto. Mit etwas Aberglaube kannst du es versuchen aber .. na jäh.

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • gegen marder hilft nur ne geschlossene garage, alles andere kannste vergessen.....


    oder ein nachbarsauto dass ihm besser schmeckt ;-)


    eh zahlt bei mir die versicherung.....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • zahlt doch nur die vollkasko?


    gruss


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • ne, ist bei mir teilkasko....


    soviel ich weiss isses aber net überall automatisch drin....


    wie immer: versicherung anrufen und nachfragen ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Genau. Bin bei Zürich. Teilkasko enthält dies nicht! Marderschaden musst du extra versichern. Sind glaub irgendwas 7 Franken pro Monat oder so ein Haschiwaschibeträgchen.

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Zitat

    Original von Reto
    Genau. Bin bei Zürich. Teilkasko enthält dies nicht! Marderschaden musst du extra versichern. Sind glaub irgendwas 7 Franken pro Monat oder so ein Haschiwaschibeträgchen.


    Bin auch bei der Zürich. Kostet tatsächlich nur so etwa 40 CHF pro Jahr zusätzlich. Das lohnt sich sicher... <thumbsup>


    Mir läuft der Marder immer übers Auto, gefressen hat er noch nichts... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • bin auch bei zürich, werde ich wohl anmelden. danke jungs


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Du kannst auch Katzen-, und Hundehaare nehmen, in eine Socke stopfen, und das Ding im Motorraum aufhängen in der Nähe einer Wärmequelle (warm, nicht HEISS !!!). Der Geruch hält Marder meistens auch ab...funktioniert bei vielen Leuten gut...hat bei meinem alten Renault 25 (des Marders Liebling <rudi>) gut funktioniert. Den ATR mögen sie irgendwie nicht mehr...


    Sascha


    NB: Keine Fotos von den ATR's am Treffen ? :(

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Zitat

    Original von ACCORDR
    NB: Keine Fotos von den ATR's am Treffen ? :(


    die fotos die in der signatur von gerbil sind sind die von letztem samstag. die von gestern werden am weekend gepostet! :D;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!