Montag, 15. Oktober 2018, 11:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedeS92

unregistriert

721

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 10:23

Ueepa <wave>

stelle mich als stolze Civic EP3 Besitzerin/Fahrerin vor:

Ich heisse Sabrina, bin 20 Jahre alt und wohne seit einem Jahr am schönen Obersee. Zurzeit arbeite ich beim Bund im Finanzbüro und leiste nebenbei noch Militärdienst (nächsten Juni 2013 ist es wieder soweit <hurray> ).
Meinen EP3 fand ich Anfangs April in diesem Jahr unter autoscout.ch. Ich verliebte mich sofort ihn in und wollte ihn unbedingt sehen! Kurz darauf stand der Termin fest um ihn Probe zu fahren. Er war zwar hart gefedert im Gegensatz zum damaligen Auto (Volvo S80 TS), aber er war der Hammer! :love: ICH HAB IHN GEKAUFT :D
Am 23. April 2012 fuhr ich ihn erstmal zu mir nach Hause, um ihn gründlich zu waschen. Nachdem ich im Mai/Juni 2012 5 Wochen lang an Wochenenden mit ihm in die Unteroffiziersschule einrückte, war ich total begeistert. Er war super bequem, fuhr sich locker und wenn man ihn drücken will, war/ist er auch da! In der Zwischenzeit forderte ich schon ein paar Fahrer heraus und fuhr meistens vor dessen Schnauze rum.. :D Ich liebe es, wenn ich hochtourig und unten raus mit ihm fahren kann! <love> Das Feeling ist unbeschreiblich...
Was mich ebenfalls überraschte und beeindruckt hat, dass sich Honda Fahrer grüssen (meist Tuner-Autos). Also: ich grüss euch alle, auch dann wenn ich euch auf der Strasse seh. ;)

Ja, nächstes Jahr hab ich ein paar Änderungen geplant, zwar eher Interieur und Exterieur. Weil 200 PS reichen mir völlig :thumbsup:

Ich möchte erwähnen, dass ich im Facebook eine Gruppe gegründet habe, um zu sehen, wer in der Schweiz alles einen EP3 besitzt, da es ja nicht wirklilch viiiiele gibt. Link: https://www.facebook.com/groups/443025079078321/ Da könnt ihr eure Prachtstücke präsentieren <good>

Soo, ich hab genug erzählt.
Merci jetzt schon für eure Aufnahme und Hilfsbereitschaft! Ich werde sicherlich noch ein paar Fragen in das Forum werfen.

Ciaao 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »mercedeS92« (12. Dezember 2012, 22:00)

CR-Z_mugen

MemberPlus

Registrierungsdatum: 19. Mai 2012

Fahrzeug: CTR (2015)

722

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 10:39

Ein herzliches Willkommen an alle (Suit / Mounty / mercedeS92) 8)

mercedeS92

unregistriert

723

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:59

Ein herzliches Willkommen an alle (Suit / Mounty / mercedeS92) 8)

Danka :-D

Mounty

MemberPlus

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2012

Fahrzeug: '07 Accord CL9.5

Wohnort: Hessen/D, Ontario/CDN, Louisiana/USA, Worldwide/ERDE

724

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 00:32

Ja, mille Grazie, Kollege!! Wuensche auch Merc/Bina (Biene??? zzt zzt ouch!! 8o ) ein herzliches welcome, hier in der Forum!!! Allzeit guter fahrt!!! (Gut aussehen tut ja der rote renner!!)
Ich glaube das was heute 200 pferdchen sind, ist das was fuer many moons (zur 'meiner zeit') 110ps waren.. aus einer wolfsburger 1,6l hilfsaggregat... damals war das echt viel/schnell, und noch recht erschwinglich...
gut gut, genug in der vergangenheit geschwelgt....
Mounty
The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mounty« (13. Dezember 2012, 02:46)

mercedeS92

unregistriert

725

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 05:41

Ja, mille Grazie, Kollege!! Wuensche auch Merc/Bina (Biene??? zzt zzt ouch!! 8o ) ein herzliches welcome, hier in der Forum!!! Allzeit guter fahrt!!! (Gut aussehen tut ja der rote renner!!)
Ich glaube das was heute 200 pferdchen sind, ist das was fuer many moons (zur 'meiner zeit') 110ps waren.. aus einer wolfsburger 1,6l hilfsaggregat... damals war das echt viel/schnell, und noch recht erschwinglich...
gut gut, genug in der vergangenheit geschwelgt....
Mounty

Hii 8)

Ebenfalls allzeit gute Fahrt und mach keine Landschäden ;)
mir reichen 200 pferde vöööllig <thumbsup> und danke fürs kompliment!

Mounty

MemberPlus

726

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:32

Und was waeren denn 'landschaeden'??? Sorry, bin das neu-swiss nicht maechtig...

Flo

Member of Curb Nerds

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2005

Fahrzeug: S2000

727

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:52

auch von mir ein herzliches willkommen an alle neuen hier.. auch wenn ich als "oldtimer" nur noch einen daily als honda habe.

Mounty: i love your "deunglisch" sehr sympathisch.. und bin grosser canada fan :) british columbia und besonders vancouver und vancouver island haben es mir sehr angetan.

hondaholics wird immer internationaler :)

landschäden ist der schaden an einem stück land wenn du einen unfall baust :) z.b. einem bauer das feld umpflügen ohne das er dich darum gebeten hat :)
---

mercedeS92

unregistriert

728

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:11

Und was waeren denn 'landschaeden'??? Sorry, bin das neu-swiss nicht maechtig...

Landschaden =

:D

Mounty

MemberPlus

729

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 23:52

Aha, I see.... noooo das werde ich schonmal nicht machen, reicht wohl wenn ich schwarze striche auf der autobahn/landstrasse/fussgaengerzone hinterlasse.. (muss noch ein bisserl ueben bis ich meinen namen komplett schreiben kann... mit den reifenabrieb meine ich...)
Mounty

Danke an Flo fuer die gruesse... Habe selber die Rockies nie 'gesehen'... nur von oben als ich nach Lost Angelis flog... wuerde mich auch reizen.. habe verwandte dort die ich nie habe kennengelernt (Jasper/Whistler)... aber es gibt soviele schoenen flecken auf der erde... wo will mann hin? Ihr habt es bestimmt so dass alle (fast) euren verwandten hier sind, oder in der 'naehe'... ich muss mein urlaub drueben verbringem wenn ich mom/sister/schwiegerfamily sehen will, dafuer ist mit 'spontanen' besuchen ihrer seits nichts.... hat alles ein + und - .....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mounty« (14. Dezember 2012, 00:04)

limpstar

PowerMember

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

Fahrzeug: Astra J

730

Montag, 17. Dezember 2012, 19:35

so, bin dann auch mal dran : P hab ja schon um Hilfe gebeten in diesem Forum und wurde nett empfangen : )) ich heisse flo und komme aus Turgi (NEIN, nicht Thurgau!! :D ), das liegt im Aargau ;). Bin 22 Jahre alt und habe mir letzte Woche einen Traum erfüllt. Nur eben leider, wer meinen vorigen Post gelesen hat weiss es, hat der DC2 ein paar Macken. Naja, trotzdem ist das Auto ein absoluter Traum. War etwa 3 Monate auf der Suche nach einem Integra bis ich auf diesen gestossen bin. Zuvor bin ich einen Mini Cooper S Jg 2002 gefahren, gechippft auf ca 190 PS, war auch sehr geil zu fahren, aber damit hatte ich immer Probleme. Hab ihn darum verkauft und ein wenig gespart und mich in dieser Zeit informiert und mich dann immer mehr den Hondas angenähert. Hätte mir auch fast einen EP3, gekauft, auch ein geiles Auto finde ich, aber der Integra ist einfach eine andere Welt. Das ist natürlich Geschmacksache, nicht jeder fährt gerne 200km mit solch einem harten Fahrwerk, aber ich liebe es :P Gut, Autobahn ist etwas langweilig, aber über Landstrassen macht es Saufreude, und dafür muss ich nicht die ganze Zeit im VTEC fahren. apropos VTEC, der Sound ist einfach unbeschreiblich genial :D
joa wenn Fragen sind einfach pn oder so..

gruss aus Turgi
flo

EG4_cro

Member

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2012

Fahrzeug: Civic EG4(tahiti green)

731

Montag, 17. Dezember 2012, 22:32

über mich

hi Leute

Ich bi de josip :) Ich habe viele spiznamen also macht euch am besten einen eigenen für mich ;)
Ich geh gern GoKarten, arbeite gern an meinem Auto, hör gern musik und so...
Ich wohne in der Kloten gegend und mache eine lehre als Automobilfachmann in Bülach.

Ich war schon immer ein Nippon-cars fan und honda ist einfach meine lieblingsmarke der Japaner 8)
Mein zur Zeit erstes Auto ist eine '95er Honda Civic EG4 (non-vtec) welchen ich aber noch für die MFK bereitstellen muss :|
Das Prachtstück habe ich einem jungen Pärchen abgekauft die wohl keine Lust mehr hatten diesen am Leben zu behalten <rotaeye> also entschloss ich mich denen einen Bazen Gel in die han zu drücken und die Honda mitzunehmen <laughing> seit dem steht mein Auto auf dem parkplatz meines Lehrbetriebs und wenn ich zeit habe arbeite ich ein wenig dran....
das highlight an diesem Gefährt ist das MOMO sportlenkrad <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> aber das schlimmste sind die Rostlöcher imRadkasten <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> :pinch:

Da alle meine Bilder von meiner Honda zu gross sind kann ich kein Bild anhängen :(

PS: das forum ist klasse <good>

Mounty

MemberPlus

732

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:16

Wilkommen in der Forum, ihr beiden!!! Schoen dass die Familie hier stetig waechst!!! Tja, erzaehl mal, habt ihr mit euren autos noch was vor, tuning maessig?? Ist schon was am kfz gemacht worden (ausser kleinere lenkrad und/oder fahrwerk??).
Mounty

P.S @ LimpStar: verlinkung zur pix abgelegt/hinterlegt auf imageshack koennen auch hier gepostet werden... ich habe es auch noch nicht gemacht.. nur so als info...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mounty« (20. Dezember 2012, 13:18)

EG4_cro

Member

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2012

Fahrzeug: Civic EG4(tahiti green)

733

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:07

tuning

also igenwelche tuning wird ich ned mache aber wasi gern mache wür isch de kotflügel vorne links z beklebe...
...so wie de typ da
http://1.bp.blogspot.com/-rCLwd7LFaN0/Tz…00/IMG_9909.JPG

und denn wür ich ihm es fettes gewindefahrwerk baue 8)
...standardgemes en satz felge wie zum bispil König – Forward 16":
http://www.customwheelsexpress.com/images/Konig23G.jpg

no dezue en Spoon Style Duckbill FRP Spoiler, e OEM-style carbon fiber Hube und passend e Mugen Style lippe <sabberlappen> <sabberlappen>
http://passwordjdm.com/images/products/4798_10.jpg
http://honda-classifieds.com/attachments…h-mugen-lip.jpg
http://www.cyberauto.com/images/civic-eg…ood-and-lip.jpg

innedra wür ich mis MOMO Lenkrad mitemen Mugen Racing III erseze:
http://passwordjdm.com/Mugen-Racing-III-…P2510C1742.aspx
de geili schaltknauf ...au vo mugen:
http://passwordjdm.com/Mugen-5-Speed-Shi…P2953C1745.aspx
und no d Tachovekleidig lackiere :-)

Bim Motor... naja ich hetti ja lieber de 1.6l mit meh bums ;) abr bi mim wür ich nur de MPFI Swap mache und e astendigi uspuffalag :D

joohh....nimmt mi wunder was ir so drüber denked und was für tips ir mir geh chend und so <amkopfkratz>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EG4_cro« (20. Dezember 2012, 22:36)

Mounty

MemberPlus

734

Samstag, 22. Dezember 2012, 13:16

RE: tuning

also igenwelche tuning wird ich ned mache aber wasi gern mache wür isch de kotflügel vorne links z beklebe...
...so wie de typ da
http://1.bp.blogspot.com/-rCLwd7LFaN0/Tz…00/IMG_9909.JPG

und denn wür ich ihm es fettes gewindefahrwerk baue 8)
...standardgemes en satz felge wie zum bispil König – Forward 16":
http://www.customwheelsexpress.com/images/Konig23G.jpg

no dezue en Spoon Style Duckbill FRP Spoiler, e OEM-style carbon fiber Hube und passend e Mugen Style lippe <sabberlappen> <sabberlappen>
http://passwordjdm.com/images/products/4798_10.jpg
http://honda-classifieds.com/attachments…h-mugen-lip.jpg
http://www.cyberauto.com/images/civic-eg…ood-and-lip.jpg

innedra wür ich mis MOMO Lenkrad mitemen Mugen Racing III erseze:
http://passwordjdm.com/Mugen-Racing-III-…P2510C1742.aspx
de geili schaltknauf ...au vo mugen:
http://passwordjdm.com/Mugen-5-Speed-Shi…P2953C1745.aspx
und no d Tachovekleidig lackiere :-)

Bim Motor... naja ich hetti ja lieber de 1.6l mit meh bums ;) abr bi mim wür ich nur de MPFI Swap mache und e astendigi uspuffalag :D

joohh....nimmt mi wunder was ir so drüber denked und was für tips ir mir geh chend und so <amkopfkratz>

Also wenn ich dass alles soo recht verstehe, google translate hat da wirklich nicht viel geholfen (also tatsaechlich nicht mal 0,001%!!!) willschte ned toonen, ahem, tunen... was ist das denn alles was du am auto machen willst dann?? tunen heisst ja nicht 'unbedingt' leistungsteigerung.. ist ja ein grosses ueberkapitel das tunen... nennen wir es halt dann customizing.. wirst du die veraenderungen selber vornehmen? so lernt mann/frau sein/ihre auto am besten kennen, oder??
Greetz
Mounty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mounty« (22. Dezember 2012, 13:20)

red R

MemberPlus

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Fahrzeug: Honda Insight 1.3 i-DSI-i-VTEC IMA; FK8 VTEC TURBO

735

Samstag, 22. Dezember 2012, 22:58

Sali zäma

ich stelle mich kurz vor. Bin bald 26 jährig und komme aus dem schönen Thurgau. Bin seit ich 18 bin HONDA Fahrer. In den Jahren waren es am Anfang ein schwarzer EG6. Danach ein Civic B18 auch in der Farbe schwarz. Bis vor 2 Jahren war es dann noch ein ITR DC2 in weiss alles Stock (ICH WILL WIEDER EINEN :) .
Und jetzt aktuell Fahre ich ein FN2 CWE. Da ich im Aussendienst und vom Geschäft ein Wagen gekriegt habe, ist er wirklich ein schönwetter Auto das gehegt und gepflegt wird:-) Jedes mal wenn ich mal wieder eine kleine Tour mache, kriege ich ein glänzen in den Augen: "Ä richtigs Sahnestückli das Motörli"

Wie Ihr vielleicht jetzt seht lebe ich seit Jahren den HONDA Spirit ("R-Spirit") und dies wird auch weiterhin so bleiben:-)

Zum Forum: Weiter so

Gruäss Rafa

CRX ed9

Newbie

Registrierungsdatum: 19. Juni 2008

Fahrzeug: Crx ed9, Bmw e91 330xd

736

Sonntag, 23. Dezember 2012, 00:59

Hallo zusammen

Ich bin schon eine weile hier im Forum angemeldet, habe diesen Thread aber erst jetzt entdeckt :)
Ich heisse Michu bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Emmental :-D
Ich bin gelernter Anlagen- und Apparatebauer. In meiner Freizeit treibe ich Sport oder mache etwas an oder mit meinen Autos.

Zurzeit habe ich zwei Autos:

Mein Sommerauto ist ein roter Crx Ed9 mit 86’000km :)
und das Alltagsauto ist einen gelber Audi s3

Ich bin ein absoluter Fan vom hondaholics Forum, habe schon viel profitiert oder neues dazu gelernt :thumbsup:

Freundliche Grüsse
Michu

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

Fahrzeug: Honda Prelude BB8

737

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:23

Kurze Vorstellung

Hallo ich heisse marco wohne in niederbipp fahre einen honda prelude bb8 und suche ander hondafahrer für gelegntliche ausfahrten treffen e.t.c

gruss

H-Power

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

Fahrzeug: Minty Fresh EJ1,CM2 Tourer, Buell XB12S

738

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:45

Hallo Marco

Herzlich willkommen.

evtl sehen wir uns mal komme aus Herzogenbuchsee fahre einen Prelude BB6 im Flipflop Lack :pinch:
Minty Fresh B-Series

limpstar

PowerMember

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

Fahrzeug: Astra J

739

Freitag, 4. Januar 2013, 18:25

Zitat

Wilkommen in der Forum, ihr beiden!!! Schoen dass die Familie hier stetig waechst!!! Tja, erzaehl mal, habt ihr mit euren autos noch was vor, tuning maessig?? Ist schon was am kfz gemacht worden (ausser kleinere lenkrad und/oder fahrwerk??).
Mounty

P.S @ LimpStar: verlinkung zur pix abgelegt/hinterlegt auf imageshack koennen auch hier gepostet werden... ich habe es auch noch nicht gemacht.. nur so als info...

vielen dank :)
also betreffend Tuning bin ich mir noch nicht so sicher. Im Moment bin ich auf jeden Fall am sparen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ihn im Originalzustand lassen sollte. Das einzige, was gemacht ist, ist der Endtopf. Ist einer von Remus (schon drauf beim Kauf), aber irgendwie hört der sich nicht speziell an. Daher bin ich mir am überlegen, ob ich nicht einer von Invidia oder Inoxcar draufmachen soll. Wenn ich aber schon den Auspuff wechsle, würde ich auch gleich Fächerkrümmer und Kat machen, um (zumindest ein bisschen) spührbar mehr Leistung zu haben. Da das ganze aber auch so einiges an Kohle kostet, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es wirklich machen werde...
betreffend den Bilder, ja so werd ichs dann machen. Hab aber an Silvester mein Galaxy S2 geschrottet, hab also im Moment keine Möglichkeit, Fotos zu machen :P Wahrscheinlich im Frühling dann, wenn ich ihn poliert habe :D

Mounty

MemberPlus

740

Montag, 7. Januar 2013, 05:43

Zitat

Mounty

vielen dank :)
also betreffend Tuning bin ich mir noch nicht so sicher. Im Moment bin ich auf jeden Fall am sparen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ihn im Originalzustand lassen sollte. Das einzige, was gemacht ist, ist der Endtopf. Ist einer von Remus (schon drauf beim Kauf), aber irgendwie hört der sich nicht speziell an. Daher bin ich mir am überlegen, ob ich nicht einer von Invidia oder Inoxcar draufmachen soll. Wenn ich aber schon den Auspuff wechsle, würde ich auch gleich Fächerkrümmer und Kat machen, um (zumindest ein bisschen) spührbar mehr Leistung zu haben. Da das ganze aber auch so einiges an Kohle kostet, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es wirklich machen werde...
betreffend den Bilder, ja so werd ichs dann machen. Hab aber an Silvester mein Galaxy S2 geschrottet, hab also im Moment keine Möglichkeit, Fotos zu machen :P Wahrscheinlich im Frühling dann, wenn ich ihn poliert habe :D
Ja, das ist schon mal ner anfang, nicht?? Ich wuerde empfehlen, wenn du dann teile deines aga anlage aenderst, dann nach und nach, also nicht alles (header, cat, catback) auf einmal aendern.. Es wird bestimmt hoellisch laut werden. So kannst du eingrenzen, WIE laut er denn ist, und hast kein extra teile daheim rum liegen die verbaut werden koennten/sollten, die dennoch der lautstaerke zulieb nicht verbaut sind... Ich wuerde vorne anfangen, und dann nach und nach nach hinten durcharbeiten...
Den Remus topf hatte ich auchmal bei meiner vectra drinne.. hat echt ein wenig was an sound gebracht... bist du das auto nie gefahren ohne den topf?? (also mit oem topf).. remus ist nicht die welt an unterschied, aber es macht schon was daher..
Mounty

Thema bewerten