Mittwoch, 23. Oktober 2019, 14:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Fahrzeug: Honda NSX, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech, CJ7 V8, KTM EXC 530-R Supermoto

801

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:32

apropo "Fast and the Furious"

Verbastle den Inti einfach nicht mit Spoilern, komischen Lackierungen, Musikanlagen usw. Wenn was machen willst, mach ihn schnell und leicht sprich "Race". Für das wurde der Inti nämlich gebaut... ;) :thumbup:
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

mAkii

Junior

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Fahrzeug: Honda INTEGRA Type R DC2

802

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:38

Verbastle den Inti einfach nicht mit Spoilern, komischen Lackierungen, Musikanlagen usw. Wenn was machen willst, mach ihn schnell und leicht sprich "Race". Für das wurde der Inti nämlich gebaut... ;) :thumbup:

Neee neee..auf keinen Fall, der bleibt so wie er ist. Es ist nur ein tolles Gefühl wenn man "den eigenen Wagen" in solchen Filmen sieht, schade nur das in den letzteren Teilen meist irgendwelche Autos in den Hauptszenen verwendet wurden, also dass ein Integra maximal iwo auf nem Parkplatz steht und so ein Civic Coupe oder der NSX nur kurz zu sehen sind. Was ich geplant hab ist e maximal die Erhöhung der Motorleistung und weiter auf Leichtbau zu setzen, aber da kommen sicher keine Spoiler oder Lackierungen dran. Championship White ist bunt genug..er soll ja doch ein Wolf im Schafspelz bleiben :-D
Sind hier viele ITR Fahrer noch online?

Gruß
LIFE STARTS @ 6000rpm

limpstar

PowerMember

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

Fahrzeug: Astra J

803

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:15

mm da bin ich nur fast gleicher Meinung. Was Spoiler und so angeht OK, aber bei der Musikanlage muss ich dir widersprechen auch wenns ein Teg ist, aber ich bräuchte jetzt immer guten Sound, vorallem bei einer längeren Fahrt... Klar, das bedeutet zwar mehr Gewicht, aber dafür ist ja jenachdem das Ersatzrad draussen :P und Klima kann man ja auch ausbauen :D

PEZZO

Registrierungsdatum: 7. April 2005

Fahrzeug: Black Beauty ITR + CN2 Liiiichewaaaagon

804

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:25

Ja in der Schweiz hat es vermutlich gleich viele ITR wie in ganz Deutschland.. :D
Schätzungsweise würd ich auf max. 450Stk für die Schweiz schätzen genau so De.. Ja mir ist bekannt das ihr in Österreich nur 17Stk. habt, denke genau so etwa Italien und paar gibt's noch in Slowenien und 12 in Kroatien.. viele gibt es nicht mehr von den ursprünglich 6000 in ganz EU..
Schätzungsweise 1000 in ganz EU leben noch.. ;(

Ersatz- Tuning teile wirst evtl. beim Austrian Type R finden, da er bestimmt so viele geschlachtet hat, wie Ihr ITRs in Österreich habt.. :D

Würde dir Empfehlen nur mit Anbau teilen die Leistung zu erhöhen, klar kannst mit Umbauten auch über 500PS rausholen, nur machst da mehr Km on Track und auf dem Anhänger wie auf der Strasse.. ;)

Beim ITR würd ich die Abgasanlage ändern, bereits da kann man ohne weiteres 20PS holen..Guter Krümmer + 100-200z Kat. + Cat-back..
Ansaug bisschen optimieren, aber der ist Serie schon sehr gut.. viel holst da nicht..
Dann gutes Fahrwerk und evtl. oel-kühlung vorsehen fertig..
Gewichtsmässig kannst bisschen was machen und holst Max. 50-100Kg, aber musst radikal sein.. damit es was bringt.. Und ja, geht in Richtung Rennsport... Aufpassen das Heck wird dann nervöser... ;) Meiste geht hinten weg, und vorne kannst nur mit (Klima, SRS und Carbon) was holen... Am besten lass es.. lern damit fahren und dann kannst auf die paar kg weniger verzichten.. dafür hast ein ganzes Auto.. ;)

mAkii

Junior

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Fahrzeug: Honda INTEGRA Type R DC2

805

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:40

Ja das hab ich mir schon gedacht dass für die Gewichtsersparnis nicht viel zu holen ist. Klimaanlage hat mein Teg e nie gehabt ;)
03/1998 :-D
Außerdem werd ich damit keine Rennen fahren, daher sind mir die 100kg egal, da ist mir ein ganzes Auto wichtiger :thumbsup:

Wo hast du die Zahlen für Kroatien her? Ich hab da bis jetzt nur einen einzigen gefunden auf "njuskalo.hr",
aber da unten ist ja so ein Auto im Unterhalt auch relativ günstig, also die die einen haben werden ihn wohl auch nicht verkaufen.
Tja, von den 17 hab einen ich und zwei ein Freund von mir, wobei einer aus Italien importiert wurde. Das Milleniummodell mit MOMO Lenkrad und den roten Recaros mit schwarzer Sitzfläche :-D

Danke schon mal für die Tipps, werd mich jetzt während des Winterschlafes um Teile kümmern und im Frühjahr dann die ersten Umbauten durchführen bzw. noch mal großes Service usw.

Was haltet ihr eigentlich von den Zimmermann Bremsanlagen? Also ich hab vorne gelochte, aber beim Bergabfahren sollte man großzügig mit Motorbremse und wenig Gas fahren. Also meine waren sehr schnell überhitzt.
LIFE STARTS @ 6000rpm

PEZZO

806

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 15:05

Wo hast du die Zahlen für Kroatien her? Ich hab da bis jetzt nur einen einzigen gefunden auf "njuskalo.hr",
aber da unten ist ja so ein Auto im Unterhalt auch relativ günstig, also die die einen haben werden ihn wohl auch nicht verkaufen.
Tja, von den 17 hab einen ich und zwei ein Freund von mir, wobei einer aus Italien importiert wurde. Das Milleniummodell mit MOMO Lenkrad und den roten Recaros mit schwarzer Sitzfläche :-D

Muss dich korrigieren...der R2000 Also das Millenium Modell mit Momo..war effettiv nur das Lenkrad, Hochtöner in den Türen, getönte scheiben, Klima Serie, Felgen in Antrazit anstatt weiss und CD-Player.. Das mit der ECU anpassung ist nur ein Gerücht meiner Meinung nach, da viele Millenium Modelle weniger leistung auf dem Dyno hatten wie die alten..

Und die Sitze gab es nur kpl. schwarz im schwarzen und rotem ITR, kpl. rot im weissen ITR, kpl. gelb im gelben ITR...gemischte farben sind nachträglich entstanden... :D Und die Gelben gab es nur in der Schweiz....

woher ich diese Info habe, besitze den ITR 10Jahre.. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PEZZO« (30. Oktober 2013, 15:07)

vtecinside999

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 1. November 2008

Fahrzeug: EP3, EE8, EP2 Daily, FN2

807

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:51

Klingt als wäre der Teg in guten Händen :thumbup:
Viel spass mit dem schätzchen! Und lad mal noch paar Bilder hoch.
Zimmermann Scheiben sind gebohrte Serie Scheiben.
Bisschen google benutzen und du wirst schockiert sein ;)

Mein Tip:
Oem Scheiben von zb. Brembo
Ferodo DS2500 Beläge
Stahlflex Bremsleitungen
ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit

Falls das nicht reicht bau den Bremssattel vom NSX/Legend/ATR ein.
H O N D A
www.youtube.com/user/VTECINSIDE999
Zu Verkaufen:
EP3 Teile: http://hondaholics.ch/index.php?page=Thread&threadID=29552
HONDATA STREET TUNING - PM me

floxy

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Fahrzeug: CRX EE8, Accord CH1

808

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:40

Und die Sitze gab es nur kpl. schwarz im schwarzen und rotem ITR, kpl. rot im weissen ITR, kpl. gelb im gelben ITR...gemischte farben sind nachträglich entstanden... :D Und die Gelben gab es nur in der Schweiz....

Russland hatte auch gelbe Sitze <blingbling>

PEZZO

809

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 13:14

Russland hatte auch gelbe Sitze <blingbling>

Zahlen, Daten und Fakten...?!?

Es würde mich wundern, wenn es den ITR offiziell überhaupt gab in Russland..?!? Zumindest weiss ich das die ITRs in manche EU-Länder nur als Import gab.. nie offiziell beim Händler...Deshalb halt ich die Wahrscheinlichkeit = 0.0% das ansatzweise "etwas" stimmt was du schreibst.. ;)
Sötsch kei Grücht verbreite.. <nono>

floxy

MemberDeluxe

810

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:15

http://ru.m.wikipedia.org/wiki/Honda_Integra

Ganz ruhig, will dich nicht angreifen :)

Laut Wikipedia Russland gab es auch einen Integra 4x4 <mean>

vtecinside999

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 1. November 2008

Fahrzeug: EP3, EE8, EP2 Daily, FN2

811

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:19

Aber ihr wisst schon das auf wikipedia jeder was schreiben kann?

Und wo oder was bringts obs in Russland Itr gab mit gelben sitzen? <amkopfkratz>
H O N D A
www.youtube.com/user/VTECINSIDE999
Zu Verkaufen:
EP3 Teile: http://hondaholics.ch/index.php?page=Thread&threadID=29552
HONDATA STREET TUNING - PM me

floxy

MemberDeluxe

812

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:28

Ja weiss ich, hier im Forum kann das auch jeder ;)

Denke aber kaum, dass ein ganzer Eintrag über den Integra falsch sein wird :D Aber dass die gelben Sitze in den Nachbarländern nicht zu haben waren ab Serie habe ich auch gehört :thumbup:

Registrierungsdatum: 2. November 2013

813

Samstag, 2. November 2013, 21:43

Moin Moin ich bin der Norman 24 Jahre alt kommend aus NRW^^
Nach mehreren Jahren in der Peugeot Szene würd ich jetzt gern zu Honda wechseln :D
Seid einigen Monaten hab ich nur noch eines im Kopf...Den Honda S2000 und genau der muss jetzt auch her ;)

Allerdings bin ich leider noch nicht so ganz Fit was den s2000 angeht.
Von daher wollte ich mich schonmal hier bei euch anmelden und mich bestmöglich über Honda allgemein und den S2000 zu informieren :)
Vielleicht kann ich ja hier die ein oder andere Erfahrung von euch abgreifen :)

MfG
Norman

CTRholic

Newbie

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Fahrzeug: Ep3 typR und CR-Z Mugen

814

Montag, 4. November 2013, 22:21

Vorstellung

hallo hondaholics

mein name ist Hugo, ich komme aus Portugal und ja ich bin ein hondaholic seit ich gebohren bin. :thumbsup:
Also
ich spreche nicht so gut die Deutschsprache, aber es geht. Momentan
wohne ich bei Lausanne, Ich hab schon ein honda ep2 1.6 gehabt,
jetzt hab ich ein 01' EP3 type-r und ein CR-z Mugen, hoff ich dabei sein bei vielen treffen.

der CTR

und der CR-z

greets
"The Power of Dreams"

floxy

MemberDeluxe

815

Dienstag, 5. November 2013, 06:10

Herzlich wilkommen :)

Der CRZ sieht seehr böse aus <devil> Zufrieden mit seiner Leistung & Fahrverhalten?

Gruss Flo

CTRholic

Newbie

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Fahrzeug: Ep3 typR und CR-Z Mugen

816

Dienstag, 5. November 2013, 19:58

Merci :)

Also fahrverhalten isch super, macht sehr spass, aber ja leistung es geht ned so schlimm, also viel besser als der 1.6 ep2 sport

gruss
"The Power of Dreams"

simiK20

Member

Registrierungsdatum: 7. Januar 2014

Fahrzeug: EP3

817

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:02

Hallo zusammen

Ich heisse Simon komme aus Frauenfeld bin 23 Jahre alt und bin Automonteur von Beruf. Ich habe einen CTR EP3 und einen EP2 als altags Gurke. Vor dem EP2 hatte ich einen EE9 und vor dem EE9 einen ED9 :D

Wenn Ihr was wissen wollt dan fragt einfach 8)

gruss Simi

Quick

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

818

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:58

Willkommen bei Hondaholics
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

VTI-Cami

SuperMember

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Fahrzeug: EK4 Hätschbäg

819

Mittwoch, 8. Januar 2014, 17:55

Welcome wieder einer mehr vom thurgau :)
Japanese Domestic Market

Samu

Newbie

Registrierungsdatum: 22. November 2013

Fahrzeug: CRX ED9 JDM

820

Freitag, 7. Februar 2014, 21:48

Ein Neuer in der Hondaszene

Hallo Zusammen,

Mir wurde dieses Forum empfohlen, wo ich in Zukunft Hilfestellung erhalten soll beim Umbau meines Projekts.

Habe heute meinen CRX ED9 abgeholt, der hoffentlich etwas eher Spezielles werden wird.

Ich freue mich auf die Zeit mit Euch hier im Forum.

PS: mehr über meinen kleinen Honda gibts unter Readers Rides oder zu gegebener Zeit in einem Built-Tread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samu« (9. Februar 2014, 17:48)

Thema bewerten