Samstag, 22. September 2018, 00:59 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AndrEE

MemberPlus

Registrierungsdatum: 18. Januar 2015

Fahrzeug: CRX EE8 /Golf6 Ed.35 sold/ e46 328ci sold/ rhd ep3

901

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:47

natürlich gehts beim ee meet um die kisten...wobei einige personen teils 3 jahre mit alltagsfahrzeugen da waren...einfach um die leute wieder zu sehen. alek is seit 2 jahren immer mit bmw da...total egal. ch freu mich tierisch in zu sehen. das is halt langsam ein alte männer treffen mit gepflegtem bierkonsum und schlafen im bett und nicht mehr im zelt. das verbunden mit vln oder tourifahrten, gibt nix besseres :thumbsup: dein s kannste da auch ruhig ausfahren orca. freu mich auf jedenfall das es seit letzte jahr eine kleine truppe schweizer gibt die sich den weg antun. ist zwar kürzer als mein weg :P aber trotzdem kann man es ja mal lobend erwähnen... :-D

danke hondarulez.

edit: mein post liest sich ein wenig wie ein verkaufsfred
wir verkaufen kostenlos spass am ring, ihr müsst nur hinkommen und ein zimmer buchen..
"your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

Tantalum

Newbie

Registrierungsdatum: 8. Januar 2015

Fahrzeug: S2000

902

Dienstag, 10. Februar 2015, 10:39

Hallo erstmal;
Ich bin Tabea. Einige von euch kennen mich vielleicht schon als "Anhängsel" von Blackraven, aber langsam wirds für mich mal Zeit mich etwas eigenständig in der "szene" zu positionieren. Ich bin zwar manchmal etwas schreibfaul und eigentlich nicht so der typische Forum gänger aber es ist für mich die Gelegenheit alles wissenswerte übe meine beiden Hondas zu erfahren.
zur Zeit fahr ich mit meiner Winter bitch (CRX ED 9) durch die Gegend und sobald das Salz von der Strasse weg ist kommt wieder mein kleiner Liebling zum Zuge. Ja ich liebe mein S2000 ultimate edition über alles.
Soviel dazu wenn ihr Fragen habt fragt mich einfach.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Registrierungsdatum: 22. Juli 2006

Fahrzeug: CR-V Facelift Executive 9AT / EVO X 5MT (Track Tool)

903

Freitag, 31. Juli 2015, 11:13

Vorstellung

Hoi Hondaianer

Wollte mich eben mal vorstellen!

Bin bestimmt seit 6-8 Jahre hier im Forum unterwegs und JA auch ich schaffe es meinen ersten Beitrag hier in Buchstaben
zu fassen :)

Mein Name ist Atti, werde in 29 Jahren in rente gehen und bin vom Beruf in der Informatik zuhause.
Wohne in der Zentralschweiz (Luzern)
Nun Honda ist bei mir seit bald 20 Jahren ein Thema, zumindest stand immer einer in der Garage oder vor der Tür.

Angefangen hab ich damals mit einem EG9 1.6 VTI US Import, der hat mit schlappe 322k durch 10 Jahre begleitet. Leider hat der Rost im das leben zur Hölle gemacht...
Der Accord CN1 war das nächste Objekt das mich paar Jahre herumfahren durfte. Ein EVO 8 und Civic EK4 war dann noch als Spass-Faktor im Programm.

Vor gut 3.5 Jahren hab ich dann ein Accord CW 3 Exe, Facelift geholt, der hat nun 170k runter (Bin zu 90% beruflich auf der AB mit dem Fahrzeug unterwegs)
Als Spass-Faktor dient nun ein EVO X Final Edition.

Leider bin ich die letzten 10 Jahren zu 95% nur in Deutschland an treffs gewesen und das 4-6 mal im Jahr. Dies soll sich nun ändern,
Hoffe hier den Anschluss zu finden um die Honda Scene der Schweiz besser kennen zu lernen

Hier noch paar Bilder von den Aktuellen.
Tuning ist auch bei mir ein Thema, den Accord würde ich als Show&Shine durchgehen lassen. Der Evo ist nur für Pässe und Track-Days ausgelegt und Modifiziert.

Grüsse Atti

PS: Der Accord wird ende Jahr verkauft (Bei Interesse melden), ein CRV wird das nächste Fahrzeug sein. Selbstverständlich muss auch da einiges geändert werden, vorallem näher zum Boden :thumbsup:

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »attilus78« (31. Juli 2015, 11:16)

CL9Honda

Newbie

Registrierungsdatum: 26. Februar 2015

Fahrzeug: Honda Accord Type-S

904

Freitag, 18. September 2015, 19:48

noch so ein Honda Fahrer :)

Hallo Hondaholicers <wave>

Heisse Patrick, komme aus Buchs SG und bin 25 Jahre alt. Bin seit vorletztem Jahr glücklicher Besitzer meines Accord. :D

Bisherige Mods:

- KW Gewindefahrwerk (danke an Quick)
- JR Wheels 9x18

Peace

floxy

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Fahrzeug: EE5, EE8, CH1

905

Freitag, 18. September 2015, 20:41

Hallo Rheintaler :-D

Cooler Accord :thumbup:

Gruss Floxy

Quick

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

906

Freitag, 18. September 2015, 21:45

Hallo Patrick :thumbsup:
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

Registrierungsdatum: 3. September 2015

907

Montag, 28. September 2015, 12:04

Hallo, Mein Name ist Jens und ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein grosser Fan der Marke Honda bin. Ich bin eigentlich nicht so der Foren-Typ, es wurde mir aber von Bekannten empfohlen und ich dachte, ich melde mich mal an. War bis jetzt noch nicht so richtig aktiv hier, weil ich mich im Vergleich zu vielen anderen hier nicht so gut auskenne und eher Liebhaber als Kenner bin. Aus dem Anlass, dass mein langjähriger Begleiter, mein Honda Civic 1.3., so langsam schlapp macht und ich mir was neues suchen muss, traue ich mich jetzt mal bisschen aus der Deckung und versuche, mich hier einzubringen. Vielleicht könnt ihr mir ja paar Empfehlungen geben?
Viele Grüsse

Quick

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

908

Montag, 28. September 2015, 13:12

Hallo Jens,

Willkommen beim HondaHolics <wave>

Kannst ja in OffTopic schreiben, was du dir vorstellst. Dann könne nwir auch sagen, was für Hondas es gibt für dich.
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

Registrierungsdatum: 3. September 2015

909

Montag, 28. September 2015, 15:16

Hallo Quick! Das mache ich gleich mal!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Weltmeister_Button« (28. September 2015, 16:07)

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2015

Fahrzeug: dc2 ek4

910

Donnerstag, 5. November 2015, 14:24

Neuvorstellung

Hallo zusammen!

Ich bin der Tobi und komme aus Wynigen Kt Bern. Arbeite als Koch in einem kleinen Betrieb in der Nähe von mir. Bin seit kurzem Konsument dieser tollen Seite. Habe mir gedacht, dann stelle ich mich doch auch mal vor. Ein paar Leute kennen mich eventuell schon aus der Rennszene.

Zur Marke Honda kam ich gleich zu Beginn meiner Fahrkarriere. Das erste Auto kaufte ich im jahre 2003. Ein Prelude bb2, den ich auch heute noch besitze und in der warmen Jahreszeit bewege. Habe vor kurzem darüber nachgedacht in abzugeben, aber es irgendwie nicht übers Herz gebracht den zu "verhöckern". Ihr wisst ja selber das die Nachfrage nach diesem Modell nicht gerade gross ist. Da meiner noch sehr gut da steht mit seinen 20 Jahren, fahre ich ihn doch lieber selber noch. Und überhaupt: Spass macht das Luder nach wie vor!

2005 war die Zeit reif für etwas sportlicheres. Bei Otto Knaus in Bürglen kaufte ich einen dc2 mit Jahrgang 2000. Diesen setze ich seit sechs Jahren an Slalomrennen ein. Habe den Teg bewusst komplett stock gelassen weil es für mich persönlich am besten passt so. Da ich nicht selber des schraubens mächtig bin, ist der finanzielle und zeitliche Aufwand in dieser tiefen Klasse überschaubar. Weil ich am Wochenende eigentlich immer arbeite, bin ich darauf angewiesen das mich jemand vertritt im Betrieb wenn ich auf Achse bin. Das habe ich im moment ganz gut regeln können. Nun fahre ich im Jahr so vielen Rennen wie es irgendwie geht und bin glücklich das ich es so organisieren kann auch wenn es halt nur die Amateur Klasse ist. Verstehe aber auch unsere richtigen Racer hier im Forum sehr gut: so ne modifizierte Rennsemmel hat schon seinen Reiz!

Für den Winter zum überbrücken habe ich mir einen ek4 zugelegt, Dieser ist leider optisch nicht mehr das gelbe vom Ei, dafür technisch gut in Schuss.

So, nun noch zu meinem doch etwas speziellem zweiten Hobby:

Ferienzeit ist Reisezeit für mich. Probiere wann immer es geht, meine Reisen mit einem Besuch auf einer Rennstrecke zu verbinden. Mich fasziniert die manchmal jahrelange Geschichte solcher Schauplätze sehr und befasse mich gerne mit informationen von früher. Aber auch heute wird es einem nie langweilig vor Ort. Weiss ja schliesslich nie, was da gerade so um die Ecke gefahren kommt...Nur als Klarstellung: bei der folgenden Auflistung war ich als Zuschauer vor Ort, nicht das noch jemand meint, ich sei da selber rumgefahern.

Hier eine kurze Auswahl:

Fuji und Susuka Raceway Japan (daher auch mein Forumname Fuji Racer)

Melbourne und Adelaide Australien

Phillip Island Australien( ein paar heisse Runden gebucht mit einem Tourenwagenfahrer auf seinem Holden V8)

Rallye Tasmanien Australien (ne Menge todgefahrene Kängurus gab es da, leider nicht mehr zu gebrauchen für auf den Grill...)

Stadtrundkurs Singapur

Stadtrundkurs Macao China (bin bei einem durchgeknallten Taxifahrer eingestiegen der mich auf der Rennstrecke herumgefahren hat, mörderisch enge Strassen dort)

Estoril und Portimao Portugal

Rundstrecken in Barcelona, Valencia, Aragon und Jerez

+ zusätzlich noch die ganze Palette von Rennstrecken unserer Nachbarländer mit deren Auflistung ich euch nicht weiter langweilen möchte.

Und wenn es gerade passt, bin ich auch an Berg und Rallyerennen im In und Ausland zu Besuch.

Ihr seht also, Koch zu sein ist doch gar nicht so ein übler Beruf! Musst nur immer schauen das deine Messer schön scharf geschliffen sind...

Noch kurz ein Lob an die Macher und Helfer dieser Seite: super Sache, weiter so! Schön das es so etwas gibt!

Nun denn, hoffe auf eine schöne Zeit bei euch!

Gruss Tobi

Swyt

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Fahrzeug: Cadillac Eldorado 1973, ITR (sold)

911

Samstag, 7. November 2015, 19:07

Hallo Tobi
Herzlich willkommen, wie du vermutlich gemerkt hast sind die aktivsten Zeiten im Forum eher vorbei...
Du findest zwar immer viele und auch kompetente Antworten wenn du Infos suchst aber manchmal dauert es etwas länger bis Antworten kommen.
Nichtsdestotrotz: Viel Spass hier im Forum <wave>
<baetsch>

AndrEE

MemberPlus

912

Donnerstag, 19. November 2015, 15:35

herzlich willkommen fuji racer...cooles langes intro.
ja so eine rennstrecke hat schon seinen reiz :thumbsup:
"your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

Phil_EE8

Newbie

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2015

Fahrzeug: Honda CRX EE8

913

Dienstag, 29. Dezember 2015, 16:23

Hallo Hondaholics

Ich bin ebenfalls neu bei euch und möchte auch mal kurz meinen ersten Beitrag schreiben. Ich bin Philipp, Baujahr 90 und wohne in der Region St.Gallen/Bodensee. Nachdem ich als erstes Auto einen alten Opel Astra fuhr, entwickelte ich eine Liebe zu Honda und zum Tuning. Mittlerweile ist ein Civic Aerodeck mein täglicher Begleiter. Im Sommer entschloss ich mich, dass ich mir ein Zweit- Schönwetter- Auflug- und Trackauto zulegen will. Ich dachte erst an einen Civic EG6, seit dem Reisbrennen allerdings liegt mein Fokus auf dem CRX VTEC. Nun mal schauen, was es 2016 wird, ich halte euch auf dem Laufenden.

Ach ja, ich finde es super, dass dieses Forum noch so belebt ist! Im Zeitalter von Facebook verstauben leider viele Foren...
Wenn man eine Liste der spassigsten Sportgeräte des späten 20. Jahrhunderts erstellt, wette ich, dass man folgendes darin findet: Drachenflieger, Surfbretter, Jet-Ski und Honda CRX. Und ich wette, dass der CRX nicht an letzter Stelle der Aufzählung kommen wird - schon gar nicht, wenn es ein CRX VTEC ist! :thumbsup:

orca

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Fahrzeug: S2000 | Accord Tourer Type S

914

Freitag, 1. Januar 2016, 07:23

Hi Phil!

Willkommen im Forum und es guets Neus! <wave>

Schön, dass es noch Leute gibt, die sich für die "alten Kisten" begeistern :thumbup:
HondaHolics on Facebook

Follow us: Twitter @hondaholics | Instagram hondaholics.offical

AndrEE

MemberPlus

915

Sonntag, 3. Januar 2016, 10:13

guter geschmack, junge :thumbsup:
der ed9 in deinem avator verwirrt nur leicht.. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndrEE« (3. Januar 2016, 10:20)

Phil_EE8

Newbie

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2015

Fahrzeug: Honda CRX EE8

916

Sonntag, 3. Januar 2016, 16:43

Danke, euch auch allen "Es guets Neus"!

@AndrEE: ja leider ist der Avatar ein ED, hab aber keinen EE in schwarz gefunden und darum den erstmal genommen. Leider bin ich noch auf der Suche nach einem EE8 zum kaufen.
Wenn man eine Liste der spassigsten Sportgeräte des späten 20. Jahrhunderts erstellt, wette ich, dass man folgendes darin findet: Drachenflieger, Surfbretter, Jet-Ski und Honda CRX. Und ich wette, dass der CRX nicht an letzter Stelle der Aufzählung kommen wird - schon gar nicht, wenn es ein CRX VTEC ist! :thumbsup:

AndrEE

MemberPlus

917

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:53

nimm den avatar halt den ich drin hab :thumbsup:
hab den heute auch eben gefunden wo ich deinen gesehen hab :P
viel glück bei der suche. aus den bisher gesammelten erfahrungen weiß ich, dass die schweizer gern ihre ee8 hergeben <rofl>
wirst schon fündig. nimm nicht den erst besten. lass dir zeit.

Noquest

Member

Registrierungsdatum: 23. Mai 2015

Fahrzeug: CRX EE8 Berg-/Slalomrennwagen, Mazda MX-5, Subaru Legacy 3.0

918

Donnerstag, 14. Januar 2016, 13:21

Guete Tag mitenand

Möchte mich auch noch vorstellen...

Heisse Dani, bin in der Regio Winterthur beheimatet, 30ig

Fahre seit einigen Jahren Slalomrennen in den strassenzugelassenen LOC-Klassen, anfänglich mit nem Suzuki Ignis Sport, dann mit nem Swift GTi...
Mein Sommer-Pass-Show-Spassauto, ein Mazda MX-5 habe ich dann 2014/15 auch mal noch für Slalom zweckentfremdet...
Im Sommer 2015 kam dann ein CRX EE8 in die Garage und der Swift GTi ging an einen Kollegen...

Hatte vor einigen Jahren mal einen EK4 als Alltagsauto und fand die B16 Motörchen schon immer was feines...

Gezogen wird der EE8 (und natürlich auch der MX) von einem Legacy 3.0R, ein bisschen Japan muss auch hier sein...

Gruess Dani
Steh nicht still ... vorwärts ist überall!

HSMM

PowerMember

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Fahrzeug: CW2, S2000, EK4 Turbo

919

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:35

Hey super und willkommen! Dann bist Du wahrscheinlich im Frühling in Frauenfeld zu sehen? Freue mich immer, wenn Hondas unterwegs sind 8)
Gruss, Markus

Noquest

Member

Registrierungsdatum: 23. Mai 2015

Fahrzeug: CRX EE8 Berg-/Slalomrennwagen, Mazda MX-5, Subaru Legacy 3.0

920

Freitag, 15. Januar 2016, 18:47

Guete Abig

Aber selbstverständlich wird in Frauenfeld gestartet; ist 'unser' Heimrennen, wohne ja nur 5min von F'feld weg...
Bin aber in unserem Team aktuell der einzige Hondafahrer (werden bis dato mit 9 LOC4 Autos an den Start gehen, 2*-1400ccm, 1*-1600ccm, 1*-2000ccm, 4*-3500, 1*>3500ccm)

Gruess Dani

PS: ich freue mich auch über jeden Honda am Start, aber eigentlich auch alles andere
An Bergrennen bin auch deshalb auch häufig als Zuschauer unterwegs; oder an den Slalom am Sonntag wenn dann die bösen E1 Wagen auf die Strecke losgelassen werden...
Steh nicht still ... vorwärts ist überall!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noquest« (15. Januar 2016, 18:49)

Thema bewerten