ITR Tacho im EK4

  • Nachdem ich in orca's "Show them some Swiss-Cheese"-Thread von europäischen Hondas auf HT erneut auf einen EK4 (aus Deutschland) mit einem ITR-Tacho gestossen bin, wollte ich doch mal was dazu fragen.


    So schaut das ganze aus: <love> <love>



    Wie gross ist der Aufwand eines solchen Umbaus? Passt der ITR-Tacho mehr oder weniger "Plug&Play"? Muss der Kabelbaum dafür angepasst werden? Besten Dank für Antworten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • schreib doch den besitzer des oben gezeigten civics an, der postet doch auch hier ;)


    one cam less than the rest

    Einmal editiert, zuletzt von eg4 ()

  • <nono> en itr tacho ine ek4 mache...
    denn ein ek4 wird NIE ein Type R sein :D


    das ist doch der civic von L-X?!

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • der tacho passt nicht plug'n play, es sind anpassungen notwendig. und wie ich gehört habe, sieht es bei genauem hinschauen auch nicht ganz so gut aus, da die ITR-tachoeinheit breiter ist als der vom EK.

    • Offizieller Beitrag

    L-X hat den Tacho relativ aufwändig eingebaut. Die Blende ist halb Civic, halb ITR.


    Man kann den Tacho auch mit der Civic-Blende einbauen, da wird aber auf der Seite ein bisschen etwas "abgeschnitten".


    Irgendwo gab's im Netz einmal eine Einbauanleitung für den Kabelbaum, das ist für einen Honda-Mech kein grosses Problem.

  • Besten Dank für die Antworten - das reicht mir fürs Erste. Ich finde den ITR-Tacho im EK4 cool, mir gefällts. Allerdings hab ich nicht vor, dafür viel Zeit oder Geld zu investieren, da sind andere Mods vorher angesagt oder ich besorg mir ne EK9 Blende. Aber wer weiss, vielleicht eines Tages... ;)

  • Naja, ob ich überhaupt eine Blende verbaue weiss ich noch nicht. Von allem, was ich bisher gesehen habe, gefiel mir die EK9-Blende noch fast am besten, auch wenns nur ein Imitat ist. Irgendwie hab ich das Gefühl, die Alublende passt nicht so zum Rest des Autos bzw. Interieurs.


    Ach Du hattest dies auch vor? Wie gesagt, ich finde es noch schön, ist sicherlich Geschmackssache. Dafür sehr speziell, aber auch nicht jeden Aufwand wert.

  • wann kaufst du dir denn den ek?

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!