?? Fahrverbot ??

  • Hey Leute, eine kleine frage, ab wieviel km/h bekommt man ein Fahrverbot wenn man auf der Autobahn zu schnell war??
    und wieviel Tolerantz ist dort 6 oder 8 km/h.

    Minty Fresh B-Series

  • Zitat

    Original von H-Power
    Hey Leute, eine kleine frage, ab wieviel km/h bekommt man ein Fahrverbot wenn man auf der Autobahn zu schnell war??
    und wieviel Tolerantz ist dort 6 oder 8 km/h.


    kann man nicht generell beantworten. kommt auf die umstände und die vorgeschichte an.


    definitiv ab netto (nach abzug) 35 km/h zu schnell (innerorts 25, ausserorts 30). ab da ist's ein MUSS, kann aber wie gesagt je nach umständen auch schon früher der fall sein...

  • Danke Jones
    Etwa nach so einer Antwort habe ich gesucht, Thx

    Minty Fresh B-Series

  • und, ist die reaktion "verdammt" oder "phu"? *g*

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • hallo H-Power


    Also von 26-30 km/h zuviel (mit Abzug) gibt's ne Verwarnung.
    Von 31-34 km7h zuviel: 1 Monat "Fötzel" weg.
    ab 35 km/h: mindestens 3 Monate weg.


    Aber, wie Jones geschrieben hat, kommt's immer auf die Vorgeschichte drauf an.


    Korrigiert mich, falls ich "falsch" liege, ok??


    Gruss
    Dard Accord (Tom)

  • @ Tee
    Sieht nach einem Verdammt aus, wenns ganz sclecht kommt 1Monat Fötzel weg <grmpf><thumbsdown>


    @ Dark Accord


    Ja Vorgeschichte habe ich nicht wäre das erstemal, ich hoffe es kommt nicht allzu schlimm


    mfg H-power

    Minty Fresh B-Series

  • @ H-Power: Kann aber von Kanton zu Kanton ein bisschen anders sein. Im TG hättest vermutlich ab 35 netto zu viel schon 3 Monate den Scheck weg (auch ohne Vorstrafen).....


    Freu dich auf die Busse.....und die Kosten und die Gebühren des Strassenverkehrsamtes....


    Aber in den meisten Fällen denkt man, dass man viel schneller gefahren ist, als wirklich gemessen wurde. Vorallem auf der Bahn gehen die Tachos bös vor.

  • ja freue mich jetz schon :(


    Ach ja nach meiner Ansicht hatte ich 40 zu viel auf dem Tacho :D

    Minty Fresh B-Series

  • Mich hats heute auf der Autobahn Luzern Richtung Basel mit 140 geblitzt. Weiss grad einer ob bei den beiden Blitzkasten 100 oder 120 ist <nervous>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • nun ja, da kann man sagen was man will, das hatte wohl jeder hier schon mal drauf. die frage ist nur wo.......
    blöd einfach, wenn man auf einer übersichtlichen autofreien Geraden erwischt wird....

  • Zitat

    Original von Camel
    Mich hats heute auf der Autobahn Luzern Richtung Basel mit 140 geblitzt. Weiss grad einer ob bei den beiden Blitzkasten 100 oder 120 ist <nervous>


    120 :)

  • Zitat

    Original von moonman
    nun ja, da kann man sagen was man will, das hatte wohl jeder hier schon mal drauf. die frage ist nur wo.......
    blöd einfach, wenn man auf einer übersichtlichen autofreien Geraden erwischt wird....


    Nicht nur !


    Ist schon ein paar Jährchen her, aber ich habe mal die Zivilen in nem schwarzen Saab mit 175KmH auf der Autobahn überholt.


    Allerdings hatte ich einen Grund mal kurz gas zu geben, also nicht einfach aus Spass an der Freud.
    Als ich von den Zivilen angehalten wurde kam als erstes die Frage :
    wissen Sie wie schnell Sie gefahren sind ?
    Ich antwortete das ich es nicht genau wisse , etwa 160 ?


    Nö es seien ziemlich genau 170 gewesen ! ?


    Nach Angabe, warum ich so schnell gefahren sei haben Sie mir die "Pappe"
    behalten lassen, aber auch aus dem Grund das ich, mal abgesehen von der Geschwindigkeit, sehr anständig gefahren sei !


    Wie gesagt, ist schon ein weilchen her, und das bevor das die Bussen zum ersten mal richtig kräftig teurer wurden !


    Fazit : hatte schlussendlich genau 30KmH zuviel , Busse Fr. 340.- und Schreibgebühren von 130.- !


    Tja und als Manmahl habe ich den Richterlichen Entscheid bis heute noch aufbewart !

  • wenn ihr berner so schnell reden würded, wie ihr auto fährt... <nono>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Hazuki


    120 :)


    <lieb><hurray>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Zitat

    Original von Camel


    <lieb><hurray>


    Du meinst ja schon die beiden Blitzkästen im Kanton Baselland, nach dem Arisdorftunnel?

  • Sind glaub nicht unmittelbar nach einem Tunnel. Aber ist schon im baslerischen. In der Mitte der Autobahn befestigt auf einer geraden. Beim zurückfahren waren sie ziemlich gut ersichtlich. War wohl in den Gedanken bereits in Deutschland <sabberlappen>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Nein, nicht unmittelbar nach einem Tunnel. Aber dann sinds schon die beiden die ich meine.


    Deutsche Autobahn <sabberlappen>

  • Konnte gestern mein Teg zum ersten mal fast ausfahren. Immer bis etwa 230kmh (Tacho) und dann musste ich wieder abbremsen weil ein Auto in Sichtweite war <sabberlappen> Winterpneu & Deutsche Autobahn <nono>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!