KW Gewinde 1 oder 3 ??

  • Hallo Leutz,


    hat ihr schon jemand Erfahrung mit KW Var. 3 ?? Bin grad am überlgen was ich in mein EG2 schrauben soll.... das 1er ist halt bockelhart und ich haetts gern etwas softer. Beim 2er ist soweit ich gehoert hab kaum ein Unterschied, wenn dann eher noch in die Richtung härter....


    Mit dem 3er soll's besser einstellbar sein. Aber soll soll soll... wer hats vielleicht schon gefahren?


    Danke!

  • Such Funktion <good>


    EDIT: Warum bei Styling <nono>


    Australia was amazing <cool2>

    Einmal editiert, zuletzt von Quder ()

  • o doch macht es...schon mal an kurvengeschwindigkeiten gedacht? :)


    ist mir aber schon klar wieso du das hier postest, für dich hats einen rein opitschen zweck.

  • Ja gut, aber mehr macht da eigentlich die Kombination Fahrwerk und Reifen aus. Mit Teerschneidern hilft das beste Fahrwerk nix ;)


    Und ja, fuer mich ist die Optik an der Stelle wichtiger.

  • ...was deine frage eigentlich beantwortet ;)


    wenns nur um die optik geht, finde ich das KW3 klar übertrieben ;)

  • Nei, ist denk schon klar sollte auch kein Vorwurf oder so was sein, habe es nicht <fire> gemeint ;)


    Australia was amazing <cool2>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    ...was deine frage eigentlich beantwortet ;)


    wenns nur um die optik geht, finde ich das KW3 klar übertrieben ;)


    Danke!! genau das ist mein Problem. Ich mag nicht mehr als 2k CHF ausgeben nur damit ich das hinkrieg ist ja völlig <rotaeye> <rotaeye>


    Aber gute News... hab grad mit KW telefoniert... krieg für mein WEITEC ein DTC gemacht!! Kostet deutlich weniger :) Damit Thema erledigt!!

  • Zitat

    Original von Fogg
    Aber gute News... hab grad mit KW telefoniert... krieg für mein WEITEC ein DTC gemacht!! Kostet deutlich weniger :) Damit Thema erledigt!!


    DAS ist natürlich klasse, freut mich für dich :)


    Mal ne Frage nebenbei, wie sieht das beim Tein Fahrwerk aus? Kriegt man das tiefer als 40mm in der Schweiz (DTC vorhanden?) und wie siehts mit der härte aus?

  • Das ist ne gute Frage, hab auch schon versucht mit den Links die hier im Board verstreut sind was zu finden, aber netmal die Link sgehen (tein.ch, gtn.ch, ... ). Google findet auch nix richtiges.... oder ich geb das falsche ein :)

  • tein gibts kein dtc soweit ich weiss...

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    • Offizieller Beitrag

    Beim Sol von SIX ist KW2 an Bord. Die Einstellmöglichkeiten sind für den Strassengebrauch mehr als ausreichend. Man kann auch eine sehr komfortable Einstellung wählen, damit man nicht zum Extrem-Kopfnicker wird. ;)


    TEIN gibt's nicht mit DTC-Gutachten.


    Aprops TEIN, ich finds echt witzig, dass alle so ein riesen Rummel um die Fahrwerke machen. Offenbar wird das Fahrwerk schon nur dadurch das Nonplusultra, weil es aus Japan kommt <rotaeye> TEIN ist bei den Einsteigermodellen vergleichbar mit Weitec und KW, mit dem Unterschied, dass es für letztere ein DTC-Gutachten gibt. Bei den Top-Modellen wie dem Type-RS und Super Circuit fährt man natürlich in der Oberliga, aber auch da würde ich ein Fahrwerk mit einem Ansprechspartner in der Schweiz oder Deutschland bevorzugen, der Erfahrung hat und einem bei der Zusammenstellung (Federraten etc.) beraten kann.

  • Zitat

    Original von orca
    Aprops TEIN, ich finds echt witzig, dass alle so ein riesen Rummel um die Fahrwerke machen. Offenbar wird das Fahrwerk schon nur dadurch das Nonplusultra, weil es aus Japan kommt <rotaeye> TEIN ist bei den Einsteigermodellen vergleichbar mit Weitec und KW, mit dem Unterschied, dass es für letztere ein DTC-Gutachten gibt. Bei den Top-Modellen wie dem Type-RS und Super Circuit fährt man natürlich in der Oberliga, aber auch da würde ich ein Fahrwerk mit einem Ansprechspartner in der Schweiz oder Deutschland bevorzugen, der Erfahrung hat und einem bei der Zusammenstellung (Federraten etc.) beraten kann.


    Noch lustiger ist, dass es Tein schon seit 1965 oder so gibt...
    Aber bis jetzt waren die Fahrwerke wohl nicht gut... <rotaeye>
    Erst seit GTN die verkauft hat, spinnen alle danach... <rotaeye>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • JDM-Hype!!!! <hurray> <hurray> <hurray>


    Tein wirkt halt um einiges professioneller. Schon "nur " aus optischen Gründen. Und viele verbinden den Bregriff "KW" mit deutschen Autos. <verysick>

  • Tein ist rein aus Performance Sicht schon lange ein Begriff in Europa, nur gab es lange keine Gutachten und GTN hatte total überrissene Preise. RTEC ist da deutlich günstiger. Aber für ein TOP Tein Fahrwerk, Z.Bsp das super circuit aus Alu bezahlt man 2700$. Ich denke das Hindernis ist klar, ausserdem ist letzteres ein reinrassiges Trackfahrwerk welches auf der Strasse nicht geeignet ist.
    Darum macht es Sinn ein Kw3 zu kaufen für 1700 Sfr, ist doch recht günstig.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tripleP
    Tein ist rein aus Performance Sicht schon lange ein Begriff in Europa...


    Man kennt die Marke TEIN, aber aufgrund der hohen Preise und der fehlenden DTC-Gutachten ist kaum jemand damit unterwegs.


    Übrigens gibt es mittlerweile auch JIC Magic mit CH-Gutachten: http://www.mt-tuning.ch

  • Warum zum Teufel kommt niemand auf die Idee ein Idol oder Eibach Fahrwerk zu montieren? <confused>


    Falls ich mir nochmals ein Fahrwerk für den ITR kaufen müsste, wäre für mich der Fall klar. An der ITR Expo lagen die ITR mit Idol Fahrwerk wie ein Brett! <cool2>

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte keine Namen nennen, das wäre aber sicher auch mein Favorit, wenn ich einen Nachfolger für mein KW3 suchen würde.


    Der Mann hat Erfahrung mit unseren Kisten und weiss, was für welchen Geschmack zusammengestellt werden muss. Die Fahrwerke können auch ohne die Vorspannung zu ändern in der Höhe verstellt werden, Aluminiumausführung erhältlich etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!