Carbon Airbox und die Cops

  • Wie ja in meiner Signatur zu sehen ist, bin ich kurz davor mir ne BMC Carbon Airbox anzuschaffen, da ich günstig eine bekommen hab. Diese wird die nächsten Tage/Wochen bei mir eingebaut (hoffe ich bring das selber hin :D)


    Allerdings hat mich heute ein Kollege darauf hingewiesen, dass die Cops in ZH (sooo lang wohne ich ja noch nicht hier, und mein S ist ja erst seit ein paar Wochen "optisch auffälliger" für Cops) ein wenig schärfer sind als was ich wohl gewohnt bin. Nun frage ich mich was die wohl zu dem Teilchen hier sagen werden:



    Klar - das BMC-Kleberli nehm ich natürlich runter, aber sieht halt schon bissel auffällig aus <sick> Vom Sound her wirds natürlich auch lauter, aber natürlich nur wenn man entsprechend aufs Gas steigt. Schlimmstenfalls könnte man das Teil ja irgendwie schwarz Ansprayen, dann sollte eigentlich nix mehr zu erkennen sein, oder was denkt ihr?


    Was sind so eure Erfahrungen mit den Cops und Illegalen Airbox-Teilen etc.? In meinen Erfahrungen musste ich einfach immer das Teil ausbauen, und nochmals zeigen gehen dann war ok (da hat immer der Schnorchel beim CRX gefehlt :D) Oder ists in ZH eher so dass gleich Busse + neuer Vorführtermin auf der Haube klebt <nooo!>


    Ich weiss, ich hätte diese Überlegungen vorher machen sollen, aber das Angebot war halt so gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Also schwarz ansprayen würd ich das Teil auf jedenfall... hab auch ne BMC-Carbon Box zu hause rumliegen, die auch diesen Sommer draufkommt <cool2>, schwarz ansprayen werde ich die ganz sicher...


    Beim S sieht das aber schon seeeeeeeeeehr auffällig aus wenns wie auf dem Bild kommt... zudem ist die Box viel grösser als die die ich habe... <what>


    es kommt eh immer drauf an was für nen Cop du erwischt, auch in ZH... ;) aber die Chancen stehen gut das du drankommst wenn du mal die Haube öffnen musst, das Ding ist schon ziemlich auffällig...


    Bei den bisherigen Kontrollen an meiner Karre war ich immer verwundert das die weder die Bremsen, noch das fehlende Remus-Beiblatt, noch den Krümmer interessiert hat... <confused>


    eben, je nach cop... <wave>

  • Hm, ok, dann werd ich die auf jeden Fall schwarz Sprayen. Sieht zwar geil aus in Carbon <sabberlappen>, aber eben... <nono> :D


    Naja, gut möglich dass deine kleiner ist, soviel wie ich weiss gibts von BMC einfach ein paar verschiedne Grössen von Boxen, je nach Hubraum und Platz im Motorraum wird wohl ne andere verkauft (denk ich mir jetzt mal).


    Nimmt mich ja schwer Wunder ob man da auch was von merkt, immerhin geben die 2-3 PS an (sogar mit Prüfstandausdruck :D) Eher optimistisch, aber solange der Sound besser wird <love>

  • Gemäss Gesetz kannste Dir bei einem nicht nachsichtigen "Officer" ne saftige Busse oder sogar Haft einfangen. :D

  • Zitat

    Original von tegster
    Gemäss Gesetz kannste Dir bei einem nicht nachsichtigen "Officer" ne saftige Busse oder sogar Haft einfangen. :D


    Knast wegen ner Airbox <what> Kann ich mir nun auch nicht vorstellen dass die ZH Cops SO krass sind :D

  • na ja, viel geld und ärger für etwas was man garantiert nicht spürt <confused> haha, 2-3 PS <laughing>


    es gibt ja leute, die haben BMC Carbon Spielzeug im CTR :D Frag mal die <wave>


    wenn du sie eh schon hast --> einbauen und glücklich sein.

  • Von solchen Sachen rate ich dir ab wenn du eine Busse vermeiden möchtest. Kann eine Weile gut gehen, wenn sie dich aber mit dieser Röhre erwischen ist dir die Busse garantiert...

  • Zitat

    Original von tegster
    Gemäss Gesetz kannste Dir bei einem nicht nachsichtigen "Officer" ne saftige Busse oder sogar Haft einfangen. :D


    jetzt noch ein illegaler krümmer dazu und die todesstrafe wird ausgesprochen <rofl>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir das Geld sparen und in etwas investieren, das wirklich etwas bringt ;)


    Die Box springt sogar einem blinden Gesetzeshüter ins Auge und mittlerweile haben die Zürcher Cops auch Honda-Spezialisten in ihren Reihen :D


    Solange die Box nicht zugelassen ist, wirst du so oder so mit einer Busse rechnen müssen - das wär's mir nicht wert.

  • Mit dem Ding wirst du dir sicher eine Busse einholen wenn du mal kontrolliert wirst, und die bewegt sich dann meistens so im 500fr. Bereich.

  • ah du hast die gekauft :)


    steht da nicht gross was drauff das mans nicht auf öffentlichen strassen benutzen darf so "not for highway use" oder so was... hab da glaube ich was im HEC gelesen?

    ---

  • ja, solche sätze stehen noch oft auf den teilen <grmpf> .... aufschrift TODA-krümmer "FOR RACING USE ONLY" (vertieft, also kaum entfernbar) . clever, sowas aufs teil zu "schreiben" <rudi>


    btw find ich es alles andere also schön, wenn man die haube öffnet und nur diese carbon-röhre sieht

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • gemäss sash steht da


    "Leider steht auf der Vorderseite der BMC in ca. 1 cm grosser Schrift "Not for Hiway use" eingeprägt.
    Das machts auch nicht gerade einfacher"


    DER grund für mich so ein teil nicht zu verbauen.. besonders nicht für ein bisschen besseren sound... da lass ich lieber den lufi-deckel offen (einige wissen sicher was das beim s2k ausmacht) auch wenn ich weiss das ich da leistung verliere... oder mache halt nen k&n filter rein der legal ist.. macht auch minim was aus..

    ---

  • Zitat

    Original von Pro.2


    andere Frage... ist denn da kein Kaltluftschlauch dabei? oder hat der beim S keinen Platz? <what>


    ich weiss ja nicht wie gut der Luffi original im S ist, aber wenn alle sagen dass macht keinen Unterschied würd ichs auch lassen...


    da mir ja schön öfters gesagt wurde der Stock-Luftfilter vom Rex sei ne "riesengrosse Krücke" probier ichs mal aus. wenn ich dann bei MKR bin, werde ich beides testen lassen, die BMC-Box und die ITR-Box, mal schauen wie gross der Unterschied ist und obs wirklich was bringt mit der BMC...

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    gemäss sash steht da


    "Leider steht auf der Vorderseite der BMC in ca. 1 cm grosser Schrift "Not for Hiway use" eingeprägt.
    Das machts auch nicht gerade einfacher"


    DER grund für mich so ein teil nicht zu verbauen.. besonders nicht für ein bisschen besseren sound... da lass ich lieber den lufi-deckel offen (einige wissen sicher was das beim s2k ausmacht) auch wenn ich weiss das ich da leistung verliere... oder mache halt nen k&n filter rein der legal ist.. macht auch minim was aus..


    Genau ;)
    MasterV kann bestimmt mal ein Foto davon machen und hier rein stellen. Denn er hat ja seit ner Weile meine BMC ;)

  • Zitat

    Original von sashep3
    Genau ;)
    MasterV kann bestimmt mal ein Foto davon machen und hier rein stellen. Denn er hat ja seit ner Weile meine BMC ;)


    ok kann ich machen heute mittag... ist eben auch so blöd reingemacht, so nach aussen gestanzt oder wie man dass auch nennen will... <nono> <rotaeye>


    schwarzes Isolierband drüber! <gotit> <laughing>

  • rausgestanzt ist sicher noch einfach als reingestanzt oder?? abschleifen und schwarz lackieren? das es nicht sooo auffällig ist...


    wobei guckt euch das ding an? das springt einem ins auge.. ich mein.. das weiss noch ne 80-jährige oma die nie ein auto hatte das da was nicht stimmt <rofl>

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    wobei guckt euch das ding an? das springt einem ins auge.. ich mein.. das weiss noch ne 80-jährige oma die nie ein auto hatte das da was nicht stimmt <rofl>


    Word! <laughing>


    Hatte grad meine Erfahrungen mit einer Mugenanlage, (FK, MSD und ESD), bei der MFK, dem DTC und dem Abgastestlabor in Biel.


    Zum kotzen ist das <thumbsdown> <thumbsdown> <nooo!>


    Die Schweiz: das autofeindlichste Land ! <fire>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!