Kratzer mit Schlüssel

  • Huhu zusammen,


    Ich habe da mal eine kleine Frage! Hattet ihr auch schon mal Probleme mit Kratzer die extra mit einem Schlüssel gemacht wurden?!?!


    Ich habe gestern gemerkt als ich vom Ausgang nach Hause kam, dass mir schon wieder einer einen Kratzer mit einem Schlüssel über die ganze länge der Tür und noch einwenig darüber hinaus gemacht hat. <fire> <fire> <fire>


    Ich habe schon einen kleineren auf der Beifahrerseite (ca. halbe Türlänge) den ich seit ca. 1 Monat hab. Ich frage mich jetzt echt mal was das soll, auch mein Kollege hatte damals am selben Tag einen Kratzer an der selben Stelle wie ich und sieht ähnlich aus!!! Er fährt allerdings eine Supra MKIII, da würd ich mich noch mehr aufregen <nooo!> <nooo!>!!!!


    Naja Todfeinde hab ich eigentlich nicht, hab auch niemanden zugeparkt oder ein anstössigen Kleber auf dem Auto!?!?

    GRUESS HOEFI

  • DAs ist eben heutzutag ein Problem, das gewisse Leute Problem mit ihren Neid oder weiss nicht was nicht klar kommen! <thumbsdown>


    Darum hab ich beim CTR aucht Vollkasko mit dem Parkschaden und Vandalenschäden drinnen <nervous>

  • Darum steht mein CRX in ner Einzelbox-Garage...
    Und am Abend geh ich NIE mit dem in' Ausgang oder so...



    Schon traurig sowas...
    Bei uns in der Bude wurde ein VW Caddy Neuwagen rundum zerkratzt... <what>
    Armes Gesindel... <nono>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • tja... gibts leider recht häufig. kannste nix machen ausser anzeige gegen unbekannt und zur versicherung, die das hoffentlich deckt (sprich: du hast hoffentlich parkschaden/vandalen drin)

  • ja, hab auch zwei nette souveniers auf dem x von irgend so nem vollidioten.
    versteh echt nicht, was es denen bringt :( wenn ich mal so einen erwische, dann rumpelts nur einmal <grmpf> ins gleiche gehts übrigens, wenn auch harmloser, mit den ventildeckel-klauern, die nerven vielleicht...

  • ich hatte absolutes glück bis jetzt, aber bei einem auto das ne spezielle lackierung hat kann das ins geld laufen.... meine meinung, absoluter neid oder ein selbsternannter RASER hasser.... <fire>
    sollte ich mal zusehn wie einer sich mit nem schlüssel an einem auto zu schaffen macht, muss er damit rechnen das er eins in die *fresse* bekommt und ne anzeige zugleich
    absolute schweinerei <grmpf>

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

  • Zitat

    Original von Vtectom
    sollte ich mal zusehn wie einer sich mit nem schlüssel an einem auto zu schaffen macht, muss er damit rechnen das er eins in die *fresse* bekommt und ne anzeige zugleich
    absolute schweinerei <grmpf>


    und was denkst du, wer dann die höhere busse bekommt? er wegen sachbeschädigung oder du wegen körperverletzung? <gotit>


    nerven tut's extrem keine frage aber man sollte immer überlegen, bevor man sich zu etwas hinreissen lässt! ;)

  • Das Problem mit den Versicherung besteht darin, dass Lackschäden oft nicht bezahlt werden, nur Abreissen von Emblemen, Antennen, Spiegel usw.. Bei teils Versicherungen musst du speziell ALLE VANDALENAKTE (oder alle Schäden durch Dritte) gedeckt haben...steht normalerweise alles in den AVBs der jeweiligen Versicherung. Ich glaube ZüriTel bietet das noch relativ günstig an.


    Und zum Erwischen so eines Penners:


    JAAAAA, ich liebe Selbstjustiz!


    Genau das Gleiche gilt, wenn man sein Targa offen stehen lässt auf einem Turnhallenplatz, wo in der Nähe ein Volleyballturnier stattfindet (also viele Leute rumstehen) und wenn man zurückkommt sehen muss, wie ein gewisser junger Herr in meinem Wagen sitzt und das Handschuhfach rauskramt...
    Hab den aber nicht angezeigt <devil>


    Entweder man regelt das wie Männer, oder man ruft die Polizei, aber zu erst Selbstjustiz und nachher Polizei holen.... <rudi>

  • Zitat

    Original von CHefe
    Das Problem mit den Versicherung besteht darin, dass Lackschäden oft nicht bezahlt werden, nur Abreissen von Emblemen, Antennen, Spiegel usw..



    genau...also bei mir (Winterthur Teilkasko) stehts in etwa so:


    Vandalismus (ausgenommen zerkratzen des Lackes).



    Also ich hatte beim alten ED9 auch mal so ne schöne Wellenlinie über dem Türgriff:


    Gemühtszustand...in chonologischer Reihenfolge:


    <confused> <what> <nervous> <nooo!> <nono> <mean> <grmpf> <fire> <veryangry> <cry> :( <lieb>(mit Freundin) :D



    also Lack zerkratzen / Sachen am Auto kaput mache geht gar nicht...ob ich mich noch beherrschen könnte wenn ich einen erwische...ich denke da würder der Chuck Norris in mir zum Vorschein kommen <luke>

  • Zitat

    Original von CHefe
    Genau das Gleiche gilt, wenn man sein Targa offen stehen lässt auf einem Turnhallenplatz, wo in der Nähe ein Volleyballturnier stattfindet (also viele Leute rumstehen) und wenn man zurückkommt sehen muss, wie ein gewisser junger Herr in meinem Wagen sitzt und das Handschuhfach rauskramt...
    Hab den aber nicht angezeigt <devil>


    uja, sowas müsst mir mal passieren.... <fire>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • in der Firmentiefgarage scheint auch irgend so ein trottel ein problem mit meinem ITR haben. Eine Zeitlang wurden fast täglich die scheibenwischer aufgstellt und die scheiben mit handcreme verschmiert. Der hintere scheibenwischer ist jetzt zwar eh weg <laughing>


    und letzte woche hat er das ganze auto mit so klebrigem gesöff übergossen und ventildeckel von den rädern geklaut.


    ich meine ist ja nicht extrem schlimm, aber es nervt trotzdem. da muss man doch krank im kopf sein wenn man so sachen macht.
    ich finds einfach scheisse wenn man das eigentum anderer leute nicht akzeptieren kann und seine finger davon lassen.... <fire>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von shadow
    in der Firmentiefgarage scheint auch irgend so ein trottel ein problem mit meinem ITR haben. Eine Zeitlang wurden fast täglich die scheibenwischer aufgstellt und die scheiben mit handcreme verschmiert. Der hintere scheibenwischer ist jetzt zwar eh weg <laughing>


    und letzte woche hat er das ganze auto mit so klebrigem gesöff übergossen und ventildeckel von den rädern geklaut.
    <fire>


    ???? <nooo!>


    EINFACH NUR DAS LETZTE ! ! !


    Installier mal eine Cam <sick>

  • Das ist wirklich das letzte... <fire>
    Eifach nur feige das wehrlose Auto zu zerkratzen <nono>

    oo_00_oo

  • Ich hab sowas mal live erlebt.. <rudi> Da ware ich allerdings noch ein kleiner Bub.. Hmm, hab mich dann erst auch gefragt.. hmm.. <what> Das Auto gehörte einem Zuhälter, was auch gut möglich war, an einem F1-Rennen in Ungarn... (da hats fast mehr Prostituierte als Zuschauer.. <what> hmm.. ok.. ich hab dann einfach mal die Schnauze gehalten..


    Aber heut würd ich wohl anders reagieren..


    Echt scheisse sowas.. ich wurde zum Glück noch nie Opfer von solchem Vandalenakten.. und würd mir das in MEINER Garage machen, würd ich aber im Auto pennen und dem Typ mal zeigen was ich davon halte..


    spyker

  • Bei meinem alten ITR hat mir jemand mal den Seitenspiegel weggehauen, und das an einer Stelle wo er nicht mit dem Auto hinkommen könnte.


    Wenn ich so einen erwischen würde, dann würde glaub ich wieder mal der liebe Balkanbürger in mir hervorkommen! <fire>



    @ Shadow - wenn ich dich wäre würd ich mich wirklich mal irgendwo auf die Lauer legen oder ne Cam installieren, das ist ja Krank <nono> <nono> <grmpf> <grmpf>

  • auf die lauer legen? cam installieren... was nützts? polizei hinstellen.. :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • das mit der kamera habe ich mir auch schon überlegt. würde gern wissen was das für ein mongo ist. das problem ist einfach dass das nicht regelmässig vorkommt. und ich weiss nicht ob solche sachen überhaupt strafbar sind. und andererseits wenn man den mal erwischt oder er sich ertappt fühlt, könnte es sein dass der dann dem auto richtig was zuleide tut... <nervous> solche typen sind meistens recht unberechenbar...


    ich finde das einfach bedenklich... und wenn jemand ein spezielles auto hat das ihm was bedeutet, pflegt, sorge trägt und freude daran hat, weiss ein anderer halt genau wie er ihn ärgern und nerven kann....
    oder wenn jemand einfach neidisch ist, oder weiss ich was.


    ist leider ein altbekanntes problem... :(

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von Tee
    auf die lauer legen? cam installieren... was nützts? polizei hinstellen.. :D


    Klar, die stehen dann die ganze Nacht bei deinem Auto <rofl>

  • Zitat

    Original von shadow
    ...und ich weiss nicht ob solche sachen überhaupt strafbar sind.


    natürlich. wär ja noch schöner. das einzige was du hier machen kannst, ist ihn zu erwischen (mach mal :)), irgendwie festhalten und die cops rufen - sonst kommst du nicht mal an seinen namen ohne draufzuhauen, und das darf man ja nich....

  • Nun ja ich werde da schauen wie es bei meiner Versicherung aussieht mit Vadalenakten. Ich muss sowiso noch einen Schaden an meiner Stosstange hinten rechts machen lassen (da war ich allerdings selber schuld; blödes Kandelaber <devil> ), dann werd ich die 2 Kratzer wohl auch machen lassen und je nach dem wenn mir das Geld langt die bekannten Stellen für Rost.


    Nun ich erinnere mich an den letzten 1. Mai vor ca. einer Woche. Ein Kollege hat ein Subaru Impreza Turbo Jg. 02 und hatte den beim Werkhof parkiert. Während wir auf Tour waren haben irgend welche Trottel Bier und Cola über das Auto geschütet, die Frontschürze verbeult <fire> und wohl noch daran ihr Geschäft verrichtet <sick>.


    Ist langsam echt zum Heulen, ich hab Angst um mein Auto <nervous> <nervous> <nervous>. Ich muss leider mein Auto draussen lassen, da wir keine 2te Garage haben, aber wenn ich da sehe was sich bei uns so für Gesindel herumtreibt, hab ich nicht mehr so ein gutes Gefühl!!! <fire>

    GRUESS HOEFI

    Einmal editiert, zuletzt von HOEFI ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!