Auch wenn mans weiss hilft es nicht...

  • ich weiss das gehört gar nicht hier rein aber ich muss das loswerden..


    warum tut die sch**sse immer so weh wenn ne beziehung denn bach runter geht.. warum zieht es einem so nach unten.. man weiss es wird wieder besser nur leider spenden diese gedanken und worte von bekannten keinerlei trost. warum hat man das gefühl das eine welt untergeht, das man in ein loch fällt, das keine kommt die besser ist...


    auch wenn jedesmal wieder eine kommt... warum muss man sich dann mit alkohol und weiber über die runden helfen... ?? man weiss ja das es der falsche weg ist.. und man weiss sorgen im alkohol obenauf schwimmen oder spätestens am nächsten tag noch viel presenter sind...


    warum kann man sich nicht einfach umdrehen und gehen.. ohne dauernd auf das natel zu sehen ob sie schreibt, warum schreibt man wenn sie nicht schreibt... warum baut man sich über 2 jahre ein leben mit eigener wohnung, eigenem geschäft, einer grossen familie, tieren und so weiter auf nur um es mit den worten: "so kann es nicht weitergehen" alles zu zerstören... warum kann man solche dinge nicht ändern... warum kann am samstag morgen die sonne scheinen und am abend steht man vor der eigenen haustüre.. weiss nicht wohin, wie es weitergehen soll und dieser schmerz der so unerträglich ist sticht immer weiter auf einem ein... warum schlägt das herz schneller wenn man sich auf der couch dreht.. in der wohnung die man verlassen muss, das ein zuhause war... warum verschwinden gefühle einfach... warum können sich menschen lieben und es trotzdem nicht schaffen alles zusammen zu packen... warum trennt man sich ohne das man sich in 2 jahren nicht einmal gefetzt hat... oder ist das das problem...

    ---

  • toll geschrieben und wirklich wahr...


    wenn man die liebe steuern könnte wäre vieles einfacher im leben :(

  • Es ist immer schwer, man(n) kanns drehen wie man(n) will - die Antworten auf das WARUM oder WIESO erhält man leider nicht immer oder viel zu spät. :(

  • die situation hat sicher jeder schon erlebt.. aber das es immer wieder so sein muss, das "aus fehlern lernt man" nicht zu trifft weil man absolut nichts drann ändern kann.. das man so sch**ss hilflos ist wie ein kind das man im wald aussetzt...


    jeder kennt die situation... jeder hat gute ratschläge und eigene erfahrungen... aber es ist doch so das man vergisst wie schlimm es wirklich ist und die realität an den kopf geknallt bekommt obwohl man denkt man ist vorbereitet...


    wieso schwirrt immer dies dr**ks hoffnung im hinterkopf herum.. warum kann man die nicht einfach abstellen... zeit heilt nicht die wunden... man vergisst langsam... kehrt in den alltag über... es ist als oben jemand sterben würde... und ein teil von mir mit...


    warum kann ich im ersten moment nur an negatives denken und mich nicht an die viel häufigeren schöneren momente erinnern.. warum suche ich nach mitleid.. und versinke in selbstmitleid.. warum suche ich einen grund... nur das mein gewissen ruhe gibt? ich könnte stundenlang weiterschreiben... aber ändern kann ich nichts... und das kann ich nicht akzeptieren.. und das wiederum macht das ganze zu einem teufelskreis.. eine flucht ist nicht möglich... ich kann nicht vor der schönsten zeit meines lebens davon rennen... aber ich möchte nicht in allem was ich tue und sehe und in jedem meiner gedanken an das erinnert werden...

    ---

  • ja, alte bekannte.... da hilft nur zeit.... auch wenn Du das schon geschrieben hast, ohne zeit geht es nicht.


    Ob es anders besser gewesen wäre (mit zoffe)..... wird man nie wissen... anders gab es nicht. Und hinterher weiss man immer mehr.... vorher leider nie.


    Und viele Erfahrungen muss man selbst machen. Leider gibt es ein Kollektivum a la Borg.... das würd vielleicht helfen.

  • wie ich das kenne. vor nem halben jahr gings mir so (war 4 jahre zusammen, bin extra in dieses kaff gezogen um 2 häuser weiter als sie zu wohnen..) und meinem wg-mitbewohner gehts auch grad so...


    es gibt nur eine lösung für dieses problem: zeit.. (heilt zwar nicht alle wunden, aber lässt einen die dinge anders sehen)
    irgendwann bist du mal froh darüber. ich weiss du glaubst mir das jetzt nicht.


    zuerst kommt die leere nach dem aus, danach will man versuchen fuss zu fassen aber hat irgendwie das gefühl das man das verlernt hat und irgendwann wenn mans am wenigsten erwartet sieht alles wieder anders aus...


    so ist das leben. da gibts nur eins: sei tapfer miin jung und geniess alles andere was am leben noch schön ist.. momoll die sachen die gibts! mach nur die augen auf!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • oojjjeeeee..... Ja Liebeschummer das ist nicht schön!!


    aber ist sehr guet geschrieben, könnte von einer Frau sein! <rotaeye>
    Aber Kopf Hoch, immer wen neume s Türli zuegaht, den gaht au ame andäre ort wieder eis uf!
    Ich weiss ist kein trost nach so einer tiefen Bezihung mit so vielen Früchten, aber trotdem nach vorne schauen und das guete aus dieser Beziehung herausnehmen!
    s git na e hufe Mamis mit schöne und liebe Töchtere!!!


    <lieb> *tröst*

  • mann o mann.
    Solche Sch**** situationen hatte ich immer.


    Was ich in dieser Zeit gelernt habe ist:
    man kann nichts von einer Person erzwingen!!!! Wenn eine Person jemanden nicht mehr liebt, Thats it!!!!
    Pech gehabt ( die Frau natürlich)


    Aber was man machen kann:
    Man(n) sollte aus so einer Situation immer das beste machen.
    Macht euch gegenseitig keine Vorwürfe. Eines Tages wird Sie schon merken was Sie von dir hatte, und das nämlich sehr viel, sonst wäre Sie nicht 2 jahre mit dir zusammen gewesen und hätte nicht so viel aufgebaut!!!


    Behalte eure gemeinsamen Erinnerungen,wenigstens kann dir niemand die schönen Erinnerungen wegnehmen!!!


    Vielleicht braucht Sie auch nur ne gewisse Zeit Abstand!?!?!
    Könnte ja auch sein.


    Wichtig ist:
    Dass man(n) über alles reden kann.
    Reden bringt auch was.


    Frag Sie nach dem Grund:
    Wieso ,Warum ,Weshalb
    Klare Fragen, klare Antworten <thumbsup>


    PS: Lass den Kopf nicht hängen
    So ne Situation macht einen nur noch Stärker



    Wenn man tief sinkt,kommt irgenwann der Punkt, wo man nicht mehr tiefer sinken kann!!
    Es geht dan nur noch Bergauf!!


    Kunnt schu guat <kitt>

    Einmal editiert, zuletzt von Pitt ()

  • Zitat

    Original von Integrasweety


    s git na e hufe Mamis mit schöne und liebe Töchtere!!!


    <lieb> *tröst*


    MILF <sabberlappen>

    MFG hosti

  • Alter... War vor 5 Monaten in GENAU DER SITUATION!!!
    Genau die selbe Scheisse...
    Kein Plan gehabt was machen... Zu viel Zeit zum nachdenken...
    Selbstmordgedanken... Tag und Nacht...
    Keine Lust zum essen... Keine Lust auf Ausgang... Auf Arbeit schon gar nicht...


    Hab in 2 Wochen 3000 chf versoffen...
    War immer weg... Fast nie alleine zu Hause...
    Weil genau in den Augenblicken kommt die Scheisse wieder hoch...


    Wenn du Sonntags alleine im Bett liegst...
    Abends alleine... Das ist das Schlimmste daran...
    Sachen die du immer mit ihr gemacht hast... (Ich meine nicht poppen...!)


    Verdammt Alter... Ne grössere Scheisse gibts nicht...
    In so ner Situation merkt man erst, wie unwichtig materielle Dinge sind...
    Auto... Geld... Scheiss drauf... Bringt alles nix...


    Ablenkung ist in der ersten Zeit das Wichtigste...
    Egal was... Einfach ablenken... Ausgang... Saufen... Auto fahren...
    Irgendwas...


    Aber schlussendlich musst DU damit klar kommen...
    Du musst dich damit auseinander setzen...
    Und es gibt oft keine Erklärung...


    Ich weiss nicht wies bei dir war...
    Aber bei meiner Ex waren einfach die Gefühle nicht mehr da...
    Da kannst du machen was du willst, sie kommen nicht wieder...


    Und mach ja nicht den Fehler und popp noch wochenlang mit ihr rum... <holy>
    In dem Moment vergisst du zwar alles... Denkst es ist wieder so wie früher... Als die Welt noch in Ordnung war... Du glücklich warst und lachen konntest...
    Aber danach gehst du nach Hause... Und verdammt... Ne Faust in die Fresse ist NIX dagegen...


    Je weniger du siehst, desto schneller kommst du drüber hinweg...
    Ich meide jetzt noch Clubs, Bars, etc. wo ich sie antreffen könnte...
    Aus den Augen aus dem Sinn...


    Wenn ich sie mit nem andern Typen sehen werde...
    Gnade mir Gott... Vor der Situation hab ich Schiss...


    Es werden wieder Frauen kommen... Nicht nur eine...
    Nimm was du kriegen kannst...
    Und irgendwann steht wieder eine vor dir... Bei der du sagen musst...
    Shit... Die ist ja noch schöner, geiler, besser als deine Ex...


    Aber bis dahin ist es ein langer Weg...
    Aber DU wirst ihn meistern... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Das erinnert mich an Aggros Threat <holy>


    @ S-treetfighter


    Kopf hoch, wird schon wieder. Lass dich nicht entmutigen und schau nach vorn. Zuerst fühlst dich halt scheisse, aber nach einer gewissen Zeit wirds dann wieder besser. ;)

  • tja... ich kann dich gut verstehen. wäre von 2 wochen fast in die gleiche situation gekommen (nach 4.5 jahren) :(


    zum glück haben wir's wieder hinbekommen!


    kopf hoch! das leben geht weiter! dummer spruch ich weiss aber ist so....


    santi: tina? over? <confused>


    @aggro? 3k in 2 wochen? meine güte wo warst du nur saufen! <rotaeye>

  • Hoi S-treetfihter (Flo)


    Kenne das Gefühl auch.
    Man fühlt sich dann irgendwie "so leer". Es fehlt einfach irgend etwas.
    Ist ne Scheiss Zeit.


    Kann Dir nur sagen, was mir dazumal gehofen hat.
    Ich habe sehr gute Freunde, Kollegen, mit denen ich über das Problem reden konnte.
    Obwohl Sie vielleicht die genauen Gründe nicht gekannt haben, hörten Sie mir zu und konnten mir so helfen (neutrale Personen). Auch wenn's nur zuhören war.
    So konntest Du trotzdem mal den "Ballast" vom Herzen reden.
    Half auch.


    Einfach Ablenkung wie z.B. Auto fahren fand ich auch nicht schlecht. Ne kleine Spritz-tour machen und einfach mal abschalten.


    Saufen bringt eh nichts. Erstens geht's ins Geld und zweitens kannst Du zwar das Problem für nen Moment vergessen, aber am nächsten Tag stehst Du wieder vor dem gleichen Problem + evtl. nen Kater.


    Gut, mit dem Spritz-Tour machen verhält es sich genau gleich (ist aber billiger).


    Das leben geht weiter. Lasse den Kopf nicht hängen. Kommt schon gut. Weiss, das ich einfacher gesagt, als getan.


    Obwohl wir uns erst seit Samstag (BBQ) kennen, kann ich Dir nur was anbieten:
    Wenn Du mal quatschen willst, oder ne Spritz-Tour machen willst, kann Du mich anrufen, mailen, usw., ok??


    Gruss
    Dard Accord (Tom)

  • wow, bin beeindruckt über diesen thread. ein thread mit inhalt, mit gefühlen und vor allem mal ohne dumme sprüche. hut ab vor allen, die hier geschrieben haben ..... ganz ernst gemeint. spannend zu lesen, normalerweise will jeder im forum den stärksten markieren, aber es ist halt schon so, wenns um solche situationen geht sind die meisten nicht mehr so stark wie sonst...... obwohl ich mich grad frage, ob nicht DAS die wahre stärke ausmacht, wenn jemand den mut hat, über sowas zu schreiben statt grosse sprüche zu klopfen? für mich jedenfalls schon.


    ich wünsch dir, S-treetfïghter viel kraft und viele gute kollegen in dieser schweren zeit. die idee mit der S(2000)pritztour finde ich auch ganz gut. ich habe gute ratschläge in dieser situation immer gehasst, und jetzt fang ich selber damit an <rudi>.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Hat mich schon fast etwas überrascht :)
    Aber es ist schön in diesem Thread zu lesen. Ich habe auch Aggrosthread interessiert verfolgt :D

    MFG hosti

  • Kopf hoch, irgendeinmal wirst wieder dein Traum treffen!


    Schliesslich gibt ja genug Mütter mit hübscher Töchter!


    Zum ablenken einfach mit guter Kumpel etwas unternehmen!


    Auto fahren und saufen würde ich eh abraten!


    War auch mal in ein ähnlicher situation, mit saufen hat man nur noch mehr ärger!

  • Zitat

    Original von Jones
    @aggro? 3k in 2 wochen? meine güte wo warst du nur saufen! <rotaeye>


    4. Akt... Mascotte... Kaufleuten... Supermarket... Säulenhalle... ;)








    Alkohol ist sicher nicht die ideale Lösung...
    Aber bei mir musste das sein... Bin dadurch auf andere Gedanken gekommen... Und somit hats mir geholfen...
    Wenn man sich unter Kontrolle hat ist das kein Problem...


    Und Geld ist in so einer Situation sowas von schei**egal...
    Geld macht nicht glücklich...





    Es klingt jetzt hart ich weiss... Aber:
    Kein Mensch kann dir helfen... Du musst damit alleine klar kommen...
    Du kannst mit Kollegen... Freunden... usw. darüber reden...
    Für nen Moment ist alles von der Seele... Es geht dir ne Stunde lang besser... Aber dann --> Gehts wieder los...


    2 Jahre lassen sich nicht einfach so vergessen...
    Ist ne verdammt lange Zeit...


    Ich bin jetzt einfach dankbar für die schöne Zeit die ich hatte...
    Bin um einige Erfahrungen reifer geworden dadurch...
    Nach bald 5 Monaten tuts immernoch weh... Aber es lässt sich nicht ändern...




    All die Tips hier sind gut gemeint...
    Es bringt dir aber in der Tat Null und nix... War bei mir auch so...


    Geh abends unter die Leute...
    Ich war oft alleine weg... Einfach so... Ist zwar irgendwie armseelig...
    Aber egal... Schlussendlich gehts nur um dich... Scheiss drauf was die Andern denken... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo in dir drinn rast etwas, das wild geworden ist. Tobt und wütet wie ein schwarzer Hengst mit rot glühenden Augen, der durchgegangen ist, unkontrollierbar und nicht zu bezähmen.


    Du hast das Gefühl, als würde es dich zerreissen...
    Das Gefühl, dass du einfach wegrennen möchtest, vor der Welt und am liebsten vor dir selber - nicht mehr hier sein, sondern einfach in eine andere Dimension davongleiten wo das alles nicht mehr ist - dich einfach in Luft auflösen...


    Und doch! Irgend etwas in dir drin wiederspricht. Du versuchst dich aufzuraffen, auch wenn jeder Schritt ein Stich in die Eingeweide ist, ein Schluck flüssiges Blei, das bitter schmeckt und dich von Innen heraus zu verbrennen droht - oder gerade deshalb...?


    Es klingt vielleicht makaber, aber - geniess das Gefühl! Ohne Leid kann die Freude nicht bestehen. Freude heisst Leben, genau so heisst aber auch Leiden leben. Sei froh, du hast das Glück zu leben!


    Weshalb lassen wir uns so gerne treiben? Weil alles, was uns nicht umbringt stärker macht; alles ein Teil von unserer Persönlichkeit ist. Grosse Persönlichkeiten haben tiefes Leid durchlebt, sie sind das Abbild ihrer Geschichte und das macht sie zu dem was sie sind. Das bekannte Sprichtwort funktioniert im Leben nämlich oftmals umgekehrt - je tiefer man fällt, desto höher man steigt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!