Kalk-Flecken nach Fahrkurs

  • hey leute,


    war am sonntag im stockental an einem tcs fahrkurs auf der sogenannt modernsten anlage europas..... <grmpf>


    der kurs war top!!! <good>


    nur leider überschattete das erlebnis nach dem kurs den ganzen tag...
    als der kurs fertig war fuhr ich auf dem schnellsten weg zum nächsten "blauen elefant" um meinen S2000 zu waschen... doch siehe da - es passierte nichts... alle kalk-flecken blieben wo sie waren...


    ich fuhr danach zu mir in die garage und musste den wagen von hand waschen mit schwamm und shampoo - das wäre ja noch ok gewesen wenn die flecken weg gegangen wären.... der wagen sah nach dem waschen immernoch nicht wie vorher aus (habe ihn vor 2 wochen aufpolieren lassen!!!).... es sind immernoch kalk-flecken sichtbar, also einfach die "ränder" der flecken..


    nun meine fragen an euch


    1. hatte ich das selbe problem nach einem fahrkurs (tcs, veltheim, etc.)?
    2. wie bringe ich diese verd****** <fire> flecken weg???


    danke und gruss
    paett


    ps: ist nicht nur auf meinem S so, auch auf dem 206er von meiner freundin und auf einen 6 wochen alten Evo9 auch.... <nono>

  • Ich kann nur vom TCS-Kurs in Hinwil reden. Hab dort alle Fahrkurse durchgemacht und keine solche Ablagerungen gefunden. Ist mir dort auch niht bekannt.


    Frag mal dort nach! Ich denke, dass würde sogar auf deren Kosten gehen!
    gruss

  • Ich hatte diese Flecken auch. Mit polieren gehts weg. Ist halt mühsam aber dafür hast du deinen Wagen wiedermal poliert.

  • ich war letzte woche in hinwil! nur stören mich flecken nicht, wenns nicht mein auto ist! :D


    dass das wasser flecken gibt, ist logisch finde ich... kalkentferner (aus dem badezimmer bereich) ??

  • Ich hatte das auch ein wenig nach dem Kurs in Betzholtz. Aber fragt mich nicht wie ich die da wieder runter bekommen habe, nach ein paar mal sauber mit Schwamm waschen waren sie wieder weg <gotit>

  • Zitat

    Original von paett
    danke - dann bin ja doch nicht der einzige...
    warst du auch im stockental?


    Ja, genau dort war ich. Habe auch blöd geguckt als die Flecken nach dem Waschen noch drauf waren <fire>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!