Heckleuchten ohne Prüfzeichen

  • Ich habe mir Heckleuchten gekauft die leider ohne prüfzeichen sind.
    Da ich diese aber trotzdem legal montieren möchte führt mein weg nun über bern (metas)
    Hat das schon mal jemand gemacht und was wird der spass kosten?

    <baetsch>

  • Das wird sicher nicht günstig!


    Meine haben sie bei der MFK genau und zu zweit kontrolliert und nichts gefunden!


    Ich stand gleich neben an und lauschte dem Gespräch zu <sick>


    -Katzenauge=OK
    -weisses Licht für Rückwertsgang=Ok
    -Dot/Sae etc. oder E prüfsiegel=Ok
    -Spiegelt oder blendet nicht!=OK
    -Blink licht muss Orange oder Rot sein=Ok


    Obwohl auf der Verpackung deutlich stand not street legal <confused> <holy>


    Und ja, fals deine LED`s sind <rofl>, kannst glaub ich gleich vergessen <rofl>!
    korrigiert mich, fals ich ein Stuss schreibe!


    Ich denke wenn deine das alles erfüllen, wird es machbar! <holy>


    mfg

  • tja eben das prüfzeichen fehlt, darum hat mich die mfk auch zu metas verwiesen...
    antwort von denen krieg ich eben auch erst ab dem 22.

    <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

  • hab mich mal erkundigt bei den metas im bezug auf meine motorhaube (böser blick :D)
    es ist so, wenn du der erste bist mit der eintragung dieser rückleuchten, kostet dich der spass um die 600.- oder so, da die leute dort die rückleute ausmessen, testen ob es verkehrstauglich ist. danach wird ein beiblatt erstellt mit foto des besagten teils auf dem auto, dies kannst du bei der mfk vorweisen und gut ists.


    wenn aber dieses teil schon einmal begutachtet wurde kostet es weniger, für meine haube z.b bei erst zulassung 700.- , nun 350.- für mich, da ich nicht der erste war.... am besten rufst du mal an und fragst einfach
    tel: 031 / 323 33 43
    oder 031 / 323 31 11 ;)

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

  • Der Rest ist OK?



    Zitat

    -Katzenauge=OK
    -weisses Licht für Rückwertsgang=Ok
    -Spiegelt oder blendet nicht!=OK
    -Blink licht muss Orange oder Rot sein=Ok


    Wenn das i.O ist, sollte es im Rahmen bleiben, hoffe ich für dich <holy>


    mfg

  • ich glaub nicht so recht das du mit denen durchkomsmt. die leds sind glaub nur deko in der mitte hats ja die normalen lampen immernoch wenns mir recht ist, aber das weisse feld für das rückfahrlicht fehlt halt irgendwie...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ist ein rückfahrlicht überhaupt pflicht?
    sonst wär vielleicht noch die nebelschlussleuchte als rückfahrlicht zu modifizieren.... <holy>

    <baetsch>

  • dann wirds wohl am ende an der messung liegen.
    warum stellen eigentlich die led`s oft ein hinderniss dar? oder ist es nur eine falsche meinung meinerseits das es an denen scheitern könnte?

    <baetsch>

  • Ich muss eben messungen machen lassen, wenn das gut ist wirds fotografiert und dokumentiert damit die mfk das eintragen kann.
    Aber die person die für solche anfragen zuständig ist, ist laut e-mail meldung erst am 22. zurück... <sleeping>


    @ vtectom
    weisst du ob die nur die leuchte ausmessen oder ob die montiert sein muss für die messung?

    <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

  • @ swyt


    Warum nimmst du keine originalen Heckleuchten und lässt sie rot spritzen? <confused>
    Käme doch billiger und dazu noch mit Prüfzeichen

  • Hallo,


    ich habe auch Rückleuchten an meinem ITR, alles in weiss, leuchten schon rot das Bremslicht da ich eine rote Birne rein gemacht habe, und der Blinker orange, aber ist auch nicht geprüft, und in eine Kontrolle bin ich bis jetzt zum Glück noch nicht gekommen.


    Gib mir doch bitte bescheid wen du deine geprüft hast? überleg es mir dan auch. und was es kostet.

  • Also ich würde die Dinger montieren. Polizeikontrolle sollte no Problem sein.
    Für die Mfk schraubste einfach die originalen dran.
    Für was Rückleuchten eintragen wenn sie ein SAE DOT oder E Prüfzeichen haben?

    Dr Favorit....... <devil>

  • Zitat

    Original von cruzito
    @ swyt


    Warum nimmst du keine originalen Heckleuchten und lässt sie rot spritzen? <confused>
    Käme doch billiger und dazu noch mit Prüfzeichen


    Ist aber genau so illegal wie wenn ich die leuchten einfach so montiere



    Integrasweety werde dich auf dem laufenden halten ;)


    orca da ja die metas? leute das ding prüfen bekommt die mfk auch nicht mehr als die bescheinigung von denen. keine ahnung ob da auch auf splitterverhalten was geprüft wird...
    Laut dem herrn von der mfk scheint diese bescheinigung auch als völlig ausreichend (gilt glaub ich als einzelabnahme, da ich allerdings null erfahrung und ahnung mit eintragungen und prüfungen von solchen anbauteilen habe kann ich auch nichts definitives dazu sagen bis ich von den leuten da ne antwort auf mein mail kriege.)


    edit:
    @ wäbi lies nochmal meinen ersten beitrag ;)

    <baetsch>

    2 Mal editiert, zuletzt von Swyt ()

  • Zitat

    Original von Wäbi
    Für was Rückleuchten eintragen wenn sie ein SAE DOT oder E Prüfzeichen haben?


    Gibt auch die, die gar keins von den Beiden Zeichen haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!