Hondaholics - Der Wandel!

  • Nun, es ist Zeit für mich mein Fazit über das HHBB zu ziehen. Es ist schon etwas länger her, als das HHBB noch wirklich "black" war. Dazumal war es fast wie eine kleine Familie. Ein sehr kollegschaftlicher Umgang, konstruktive Kritik, Verständnis und natürlich auch etwas Spass hat dazu beigetragen, dass ich mich immer sehr wohl gefühlt habe im Board. Wenn Hilfe gebraucht wurde hat man diese innert kürzester Zeit bekommen.


    Heutzutage bin ich kaum mehr im Board und wenn, dann nur noch ganz kurz um PNs zu lesen oder den Marketplace zu durchforsten. Ab und an mal wieder einen Thread lesen aber die Zeiten haben sich extrem verändert. Zum einen liegt es sicher daran, dass ich älter geworden bin und meine Prioritäten auf ganz andere Sachen in meinem Leben gelegt habe. Zum anderen liegt es sicherlich auch an den vielen neuen und jungen Leuten die auf das Board gekommen sind.


    Meiner persönlichen Meinung nach hat sich vieles auf dem Board verändert seit immer mehr meist junge Leute dazugekommen sind. Es wurden viele Dinge wiederholt, es gab freche User und Diskussionen wurden bis ins Unendliche geführt über so sinnlose Dinge. Ich bin oft kopfschüttelnd vor dem Computer gesessen und habe mich gefragt, ob es den Menschen eigentlich nur noch darum geht ihre Komplexe etwas anders auszuleben. Ich wähle diesen Satz bewusst, da es für mich erschreckend ist zu sehen, in welcher Art und Weise solche Spiele abgelaufen sind und wie "primitiv" sich User zum Teil geäussert haben.


    Heute ist für mich das HHBB ein Platz an dem sich jeder profilieren möchte und der Respekt unter die Gürtellinie gerutscht ist. Der positive Aspekt für mich daraus ist, dass ich mit zunehmendem Alter die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann. Ich bedauere diese Leute welche dies erst sehr spät sehen können oder das ganze Leben ohne geistige Weiterentwicklung leben müssen/dürfen/können denn irgendwann wenn das Teenageralter vorbei ist, sollte auch der Geist etwas wachsen.


    Ich sehe zurück auf eine tolle HHBB Zeit welche ich mit vielen lieben Menschen verbringen konnte. In diesem Sinne möchte ich mich mal ganz herzlich bei der "alten" HHBB Garde bedanken für die interessanten und zum Teil auch sehr amüsanten Zeiten und ich bin sicher mit den einen oder anderen wird der Kontakt sicher weiter bestehen bleiben.


    Gruss Squid

  • Ich möchte dazu nur sagen dass viele der älteren Generation die schon im alten Blackboard waren, zum teil selberschuld sind, Punkt.


    Gruss Micha

  • Squid:


    ich hab mir letztens genau dasselbe gedacht...irgendwie ist es nichtmehr so wie früher. Mit früher meine ich nicht unbedingt das alte, wirklich schwarze Board...sondern halt den Anfang des neuen Forums.


    Ich merks an meinen Beiträgen, früher schrieb ich relativ viel, heute eher selte und dann viel im OT ;).


    Aber ich finde auch heute noch, dass einem sehr gut und schnell geholfen wird wenn mal was nicht klappt am Wagen oder wo auch immer.


    Also ich bin froh gibts dass Board...erstens wird hier immer geholfen, zweitens lernt man viel und drittens wärs mir während der Arbeit sonst langwilig ;).

  • Zitat

    Original von poolk
    Ich möchte dazu nur sagen dass viele der älteren Generation die schon im alten Blackboard waren, zum teil selberschuld sind, Punkt.


    Gruss Micha


    Siehst du und schon fängt die Schuldzuweisung wieder an. Ich habe diesen Thread nicht erstellt, dass sich alles was ich oben erwähnt habe wiederholt. Ich wollte dies mal gesagt haben so zum Schluss von meiner HHBB Zeit und eigentlich möchte ich hier gar keine Antworten auf meinen Thread <holy>

  • Mit den Schuldzuweisungen hab ich ja nicht angefangen. Du sagst ja auch das es an den Jungen und frechen Usern liegt. Ist ja nicht so dass das nicht stimmen würde.


    Aber genauso müssen es sich die "alteingesessenen" gefallen lassen das man ihnen den Vorwurf macht, sich nicht angepasst zu haben. Ich meine nicht das man das zum teil wirklich freche benehmen der newbies akzeptieren muss. Sondern das man auch andere Meinungen akzeptiert.
    Der Thread über den RSX und Marco Zoa ist ein gutes Beispiel dafür.


    Gruss Micha


    EDIT: Ich muss auch noch sagen dass ich es auch merke wie es sich verändert. Ich bin erst ca. seit Februar 05 hier. Allerdings hat sich in dieser Zeit schon sehr viel verändert. Was man allerdings besonders merkt:
    Die akzeptanz für Newbies ist hier in diesem Forum praktisch nicht vorhanden bzw. viele hier haben gegenüber neuen Vorurteile.


    Das merkt man vor allem wenn man das mit anderen Foren wie z.B. Hondapower.de , eg2.de oder auch D-Series.org.


    Da freut man sich über neue User auch wenn sie vielleicht am anfang etwas blödes fragen oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • und schon gehts weiter... <rotaeye>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Time ist changing....


    und wemm es nicht passt, DA ist die Türe...


    Reisende sollte man nicht aufhalten... Darum wünsch ich dir viel Spass auf dem Weg Squid, aber Achtung, du bist nicht der einzige auf der Welt...


    cyu

  • Zitat

    Original von Tee
    und schon gehts weiter... <rotaeye>


    Du bist damit genau so gemeint TEEEE <devil> und poolk hat absolut recht


    Und ich wahrscheildlich auch <holy>


    aber es wirt hier eben scho recht schell auf einem rumgehackt eben wie zb. zoa,


    habe schon einige arbeiten von ihm gesehen und die sind echt super ;)
    und einge können sich das enfach nicht eingestehen <nono>

  • Ich wollte ja eigentlich nichts dazu sagen, aber ich muss doch :D


    Zitat

    Original von civicred
    habe schon einige arbeiten von ihm gesehen und die sind echt super ;)
    und einge können sich das enfach nicht eingestehen <nono>


    Du weisst eben nicht, was vorgefallen war, deswegen kannst DU es auch nicht verstehen ;) Aber genug dazu, musste einfach gesagt werden.


    Aber darum geht es in diesem Thread ja auch nicht. Alles ändert sich, der Mensch, die Zeit - so halt auch ein Forum!


    Schade, dass es soweit kommen musste - aber wir sehen uns ja noch öfters ;) <lieb>

  • also erstens mal:
    durch das forum hab ich viele nette und coole kontakte gemacht, ob privat oder nebenberuflich, und jede menge fun an bbq's und treffen mit members gehabt!


    zweitens:
    schaut euch mal in anderen foren und im echten leben um:
    es ist überall das gleiche: die "alten" haben das gefühl ihre meinung sei die einzig richtige weil sie halt schon lange nach ihrem schema gearbeitet haben und die jungen machens halt anders und sind frech, auch die werden mal alt und dann schauts wieder anders aus.


    ich könnt hier konkretere beispiele machen, aber ich lass es und wieso? genau weil ich keine so dämlichen diskussionen brauche, weil diese person dann das gefühl hat sie stehe im recht und ich nicht. und genau das sollten hier alle tun. sachlich bleiben!
    manchmal hab ich das gefühl gewisse leute müssen einfach immer recht haben, und können keine andere meinung akzeptieren.


    aber gut in einem punkt sind sich wohl alle einig:
    man sollte immer nett bleiben und ich denke wenn man leute (grad kürzlich neu-user "rsx") draufhinweis dann entschuldigen sich die auch immer net.
    jeder hat mal nen ausraster und da sollte man kein riesen ding draus machen.


    aber mal ganz im ernst: in letzter zeit wird das forum auch für mich etwas unbrauchbar, und zwar nicht weil "junge" hier soviel müll posten, das kann man ignorieren in grossen foren funktioniert das ja auch, sondern weil viele leute immer gleich ne riesen diskussion starten und der thread bereits nach dem dritten post bereits unbrauchbar wird...


    naja ich finds trozdem cool hier und mann muss auch sehen das in letzter zeit viele dieser neu-user ein paar coole sachen auf die beine stellen bzw stellen wollen und schlussendlich sind wir eine grosse honda-community da sollte man alle unterstützen und nett finden, egal ober er nun auf blingbling, trackcars oder streetracer steht, egal welche religion, wie er aussieht, welches geschlecht er/sie bevorzugt etc!


    und so diskussionen wie die hier bringen genau auch nichts, es ändert sich genau nichts!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Es ist leider so squid... also ich meine nicht das jeder der jugendlichen hier drinn so ist oder jeder Newbie, aber man erkennt ziemlich schnell das alter und auch die erzieung. irgendwie haben viele den respekt verlohren oder hatten ihn gar nie... aber was willste machen? unsere generation ist nicht mehr inn... :(


    Ich denke auch dass es 2002 anders war als jetzt... damals.... als, wie es du sagst, das blackboard noch black war...


    Zitat

    Die akzeptanz für Newbies ist hier in diesem Forum praktisch nicht vorhanden bzw. viele hier haben gegenüber neuen Vorurteile.


    Hast du dich mal gefragt wieso? ;)


    Zitat

    Das merkt man vor allem wenn man das mit anderen Foren wie z.B. Hondapower.de


    dazu sage ich jetzt mal nichts....




    Nemt es den jüngeren nicht übel und den alten hasen auch nicht... jeder mensch ist verschieden und sollte als solches akzeptanz verdienen... <good>

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Du weisst eben nicht, was vorgefallen war, deswegen kannst DU es auch nicht verstehen ;) Aber genug dazu, musste einfach gesagt werden.


    Ich weiss was vorgefallen ist, aber kann die Reaktionen von einigen Usern immer noch nicht verstehen.


    Und was manche hier abziehen ist einfach der typische gruppenzwang-effekt.


    "Oh, der findet JDM gut und der auch, ich bin hier nur willkommen wenn ich mein auto so und so mache."


    Das ist genau das was man als junger neuer im Forum denkt.


    Gruss Micha

  • Zitat

    Original von Blue Hornet



    Hast du dich mal gefragt wieso? ;)


    Nein, wieso denn?


    Zitat

    Original von Blue Hornet


    dazu sage ich jetzt mal nichts....


    Ich sage nur das man da um einiges besser aufgenommen wird, egal ob man JDM- GFK oder was weiss ich fan ist...



    Zitat

    Original von Blue Hornet
    Nemt es den jüngeren nicht übel und den alten hasen auch nicht... jeder mensch ist verschieden und sollte als solches akzeptanz verdienen... <good>


    Find ich auch ;)

  • Lustig... solche Threads gabs bei uns auch schon....


    Zitat

    Das merkt man vor allem wenn man das mit anderen Foren wie z.B. Hondapower.de , eg2.de oder auch D-Series.org.


    Als Admin von eg2.de schmeichelt mir das, Danke! <luke>


    Lasst Euch gesagt sein, das ist der Wandel der Zeit. Bei uns sind auch schon manche gegangen aus solchen Gründen und es gab riesen Diskussionen ob des Für und Wieder und was man gegen die Änderung tun kann...... NIX!! Das ist der Lauf der Dinge.


    Wir haben nun ein HardCore-Bereich, in dem sind nur die alten Hasen drin. Hier kann man sich zurückziehen wenn man will und nur da posten.... oder eben auch nicht.


    Und nun habe Euch alle <lieb> und postet fleissig weiter!!


    Als relativ neuer hier musst ich mir glaub ich auch erstmal ein bisschen Achtung/Respekt/was-auch-immer erkämpfen. Aufgenommen wurd ich in der Tat net so freundlich, aber ist ja trotzdem nett geworden.

  • Squid: <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    ich möchte diesen beitrag auch nutzen um dem board fürs erste mal den rücken zu kehren. schreibe ja schon seit langem nicht mehr viel. auch ich schaue diesem treiben schon lange zu. das schlimmste ist wirklich der fehlende respekt.


    ich bin nun 27ig, kenne den harten kern der hondaholics, die leute, welche mir auch wirklich am herzen liegen. auf den rest kann ich getrost verzichten. auch auf leute die zuerst über den R spirit lästern und jetzt ihr auto in einen pseudo type r umbauen wollen <rofl>


    zudem brauch ich von niemandem anerkennung. ich habe immer meine ehrliche meinung vertreten und das was ich gesagt habe, das hat auch hand und fuss gehabt (auch sachen von denen die meisten hier im board keine ahnung haben... ich habe genug hintergrundwissen... aber lassen wir das thema :D)
    in dem sinne weiterhin viel spass im board ;)


    gruess nik

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von civicred


    Du bist damit genau so gemeint TEEEE <devil>


    ja und? dann bin ich das halt... deswegen muss ich mich hier doch nicht gleich rechtfertigen und eine riesen diskussion anzetteln.. ich versuche mich anzupassen, falls ich das nicht gut genug mache, dann kann ich das auch nicht ändern und es geht die welt nicht unter...


    mann kann ja auch einfach mal was überlesen, damit nicht wieder ein halber krieg entsteht... <rotaeye>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Nik
    Squid: <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    ich möchte diesen beitrag auch nutzen um dem board fürs erste mal den rücken zu kehren. schreibe ja schon seit langem nicht mehr viel. auch ich schaue diesem treiben schon lange zu. das schlimmste ist wirklich der fehlende respekt.


    gruess nik


    Jetzt mal ehrlich, diese Frage interssiert mich schon seit ich hier drin bin.


    Wieso haben manche mehr Respekt verdient als andere?


    Gruss Micha


    (Sorry wenn ich diesen Thread vollposte aber der trifft einen wunden Punkt bei mir)

  • Ich denke, Nik hat das anders gemeint als Du es verstanden hast. Es geht hier nicht darum, dass wer mehr Respekt verdienen soll als ein anderer. Es geht hier darum, dass zum Teil wirklich viele einfach den Anstand verloren haben oder sich Newbies hier anmelden und sich wirklich respektlos verhalten - und damit meine ich nicht den "alten Hasen" gegenüber sondern dem ganzen Forum! Ich denke, solche Beiträge mussten wir in letzter Zeit des öfteren lesen. Auch werden die Boardregeln zum Teil einfach nicht geachtet.


    Ich bin froh, dass es hier ein - meines Erachtens sehr gutes und auch gut geführtes - Forum gibt und ich finde es schön, Teil dieser Community sein zu dürfen. Ich gebe mir auch Mühe, anständig und korrekt zu bleiben. Aber in letzter Zeit fällt einem das manchmal schon schwer, da gewisse Personen einfach den Anstand und Respekt verloren haben.



    EDIT:


    Zitat

    Original von Kamikaze
    Nik und Co: so wie man pflanzt erntet man.... ;)


    Das sagt grad der richtige ;)

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()


  • das betrifft nicht den respekt mir gegenüber. so war das nicht gemeint. ich rede von den allgemeinen umgangsformen hier ;)


    @zoa: genau marco, merk dir das für die zukunft ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!