Selfmade Sitzkonsolen mit neuen sitzen.

  • Hi
    Da ich mit meinen Alten Sitzen nicht zufrieden war,mussten neue ins Haus.
    Weil mein budget nicht unendlich ist hatte ich mir vorgenommen die konsolen selber zu machen.
    Ich verwendete dazu die originalen schienen.Aber seht selbst.
    Muss aber sagen,das sie noch lackiert werden müssen.








    Habe leider keine Digicam mehr,darum die schlechte qualität und grösse
    mfg michi

    Einmal editiert, zuletzt von gen5 ()

  • kommt gut <thumbsup> aber schwarz machen würd ich sie auf jedenfall noch (hast du ja geschrieben).
    und schön tief schauen sie ja auch aus... :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Sind die auf Holz geschraubt <confused> <nooo!>

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • ja, ist das Holz?? <nervous>


    Acidesign: originale eg6 Konsolen sind nicht tief

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • neee das sieht nur durch das licht so aus ;)
    sind 8mm Dicke Alu Bleche.
    Besonders tief kommt das ganze nicht,aber bei meiner grösse muss es das auch nicht.

  • Bei ALu würde ich es Eloxieren lassen!


    Sieht sonst gut aus!


    Hast du mit Durchgangloch oder mit Gewinde am Platte befestigt?

  • Mit nem Durchgangsloch und mit stopmutern.

  • Wie siehts eigentlich mit der legalität solcher Selfmade Konsolen aus ? Ich hab für meine Sparcos im Crx auch Flacheisen (5mm, rostfreier Stahl) genommen um die Sitze auf den originalen Laufschienen zu befestigen. Ich denke kaum dass sich der Sitz bei einem Umfall von den Schienen reissen könnte, da ja massiv verbaut, aber was sagt die MFK und die Polizei dazu ? Weiss das gerade wer <confused>


    grz

  • sehr wahrscheinlich werden sie nichts sagen, weils ihnen nicht auffällt. und falls doch würde ich einfach sagen es sei von einer garage eingebaut worden.
    aber ganz streng genommen ist es wohl nicht legal, da es ein sicherheitsrelevantes teil und nicht gepfrüft ist ;)

  • Wie schon geschrieben werden sie noch lackiert.
    Die alten sparcos die ich drinn hatte waren auf sparcokonsolen verschraubt,die für den eg6 gebaut sind.
    Passgenauigkeit war milde ausgedrückt sch....e,die Schweissnäht könnte jeder Schnupperstift als Rohrschlosser gleich gut.Für mich einfach das geld nicht wert <thumbsdown>
    Darum lieber selfmade,schwarz lackieren und ein sparco kleber drauf,dann fällts auf der mfk nicht auf.

  • Ich persönlich finde es fast etwas schade um das viele, schwere, teure, Aluminium. Ich selber nehme nur ein 30mm breites Stahlblech 3mm dick, ist leichter und erst noch viel Stabiler. Vom Kostenpunkt her gesehen auch deutlich günstiger.


    Aber die Arbeit sonst sieht schon gut aus, stabil natürlich auch ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Ich persönlich finde es fast etwas schade um das viele, schwere, teure, Aluminium. Ich selber nehme nur ein 30mm breites Stahlblech 3mm dick, ist leichter und erst noch viel Stabiler. Vom Kostenpunkt her gesehen auch deutlich günstiger.


    Aber die Arbeit sonst sieht schon gut aus, stabil natürlich auch ;)


    Da hast du völlig recht.da das alu bei uns im geschäft aber tonnenweise rumsteht und ich es gratis verwerten durfte,hat sich die kostenfrage für mich erledigt <aetsch>
    Ob es stabil ist werde ich noch sehn <laughing>

  • cool, bringst Du mir ein paar Tonnen? :D Was arbeitest Du eigentlich?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!