Sportgitter in Frontstosstange

  • Habe gehört das es ab dem 1. Juni 2006 in der Schweiz verboten ist diese Gitter in den Frontspoiler ein zu bauen <fire> Hat noch jemand davon gehört <confused>

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Meinst du sowas...?


    Off Topic


    Genau, im PDF-File auf Seite 14 kannst du alles nachlesen.


    Hier noch der direkt Link. Klick hier

    GRUESS HOEFI

    Einmal editiert, zuletzt von HOEFI ()

  • holly shit .... beim durchlesen dieses merkblattes wird mir echt übel <nervous>. ich glaube die umbauzeiten sind wirklich langsam aber sicher vorbei.


    wollen die un zukunft die stossstangen demontieren um zu schauen wie das gitter befestigt ist?? ich glaubs nicht .... das ganze merkblatt weit sehr viele punkte auf, welche experten nach eigenem ermessen handeln können/müssen. ---> "daumendruckprüfung mit 150N / 15 kg". easy, 1x drücken = 150N <rofl>


    weitere tragödie: da hat`s mehrere verbastelte hondas auf den beispielfotos. scheint bekannt zu sein, dass es viele pimp-hondas gibt <what>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Sollen die Spoiler in der Zukunft ohne Gitter etwa sein??? <what>


    Na das ist jetzt doch um einiges gefährlicher als mit!


    Was ich vorallem nicht schnalle, die Stossstangen müssen ein Identifikationszeichen haben? <confused> <what>


    Welche Stossstange hat das? Und selbst die, die solche hatten, liessen die meisten doch eh weg schleifen. (Vielleicht versteh ich unter diesem Identifikationszeichen auch was falsches)


    Also wir haben erst vor 2 Wochen diesen Wagen umgebaut und vorgeführt für den Kunden und dieser würde gegen fast alles von dem verstossen, aber niemand auch nur ein Wort wegen dem erwähnt.



    Bestimmt die ASA das Gesetz? Ich ging immer davon aus, das es im STVO stehen muss??

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    "daumendruckprüfung mit 150N / 15 kg". easy, 1x drücken = 150N <rofl>


    ich hoffe du hast das beim montieren meiner gitter berücksichtigt :D

  • Hab diesbezüglich heute Nachmittag gerade was erlebt <nervous> Wie ich von St. Gallen heimfuhr kam ich an einer Stelle vorbei, wo die Polizei des öfteren Kontrollen macht, so auch heute. Da war ein getunter Golf draussen (nicht das mich das stören würde :D) und wurde kontrolliert - Motorhaube offen, Besitzer und Polizist vorne gebückt am Auto, der Polizist war gegen die Front resp. gegen das Gitter am drücken... Keine Ahnung was das bedeutet, aber vielleicht setzen die das schneller um als uns lieb ist...

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Hab diesbezüglich heute Nachmittag gerade was erlebt <nervous> Wie ich von St. Gallen heimfuhr kam ich an einer Stelle vorbei, wo die Polizei des öfteren Kontrollen macht, so auch heute. Da war ein getunter Golf draussen (nicht das mich das stören würde :D) und wurde kontrolliert - Motorhaube offen, Besitzer und Polizist vorne gebückt am Auto, der Polizist war gegen die Front resp. gegen das Gitter am drücken... Keine Ahnung was das bedeutet, aber vielleicht setzen die das schneller um als uns lieb ist...


    Aaaaaaaaaaahhhhhh und ich hab auch Gitter vorne drin... <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • zum glück hab ich meins (fälschlicherweise) nur zugeschnitten und von vorne eingesetzt. <aetsch>
    Aber da werd ich mir noch was überlegen müssen wenn ich dann das gitter gegen ein dunkles austausche <sick>

    <baetsch>

  • also von nun an dürfen/werden sie mit 15kg gegen das Gitter drücken und es muss halten? Verstehe ich das richtig? Wenn ja, wo liegt das Problem?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Und wie werden diese 15kg gemessen? Ist ja wohl nicht dasselbe wie wenn ich mit meinem Daumen auf eine Waage drücke bis sie 15kg anzeigt <confused>

  • wieso nicht?


    das könnte man mit einer ganz normalen federwaage messen, man muss sie nur auf druck umstellen ;)

  • Weil ich das heute schon versucht habe mit einer Personenwaage <holy>


    Mehr als 10kg schaffte ich mit dem Daumen aber nicht <nervous>

  • oder man drückt einfach nach Gefühl denke ich mal.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Hazuki
    Mehr als 10kg schaffte ich mit dem Daumen aber nicht <nervous>


    Wie hast den die Waage gehalten? Hast sie auf den Boden gestellt und dann draufgedrückt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

  • Wenn die netten Leute bei mir an dem Gitter rumdrücken wollen, müssen sie zuerst an mir vorbei! Einfach so wird nicht an meinem Auto rumgedrückt! <grmpf> <nono>

  • Zitat

    Original von The.O
    Wie hast den die Waage gehalten? Hast sie auf den Boden gestellt und dann draufgedrückt. :D


    <what> Ja, wie denn sonst?

    Einmal editiert, zuletzt von Hazuki ()

  • @SIX: :D <thumbsup>


    also soviel Leim wie PPP bei meinen Gittern rangespachtelt hat, werden die glaub schon halten... :D <holy>


    Gitter drücken... <rotaeye> <joker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!