die Bitch und der freundliche Helfer

  • wieviele Grad zeigt eigentlich die Temperaturanzeige an, wenn der Zeiger ganz oben ist? Wahrscheinlich recht viel...und wieviel wohl wenn der Zeiger schon oben aus der Skala raus geht?


    Jedenfalls so geschehen gestern bei meinem EG5 (auch liebevoll die Bitch genannt) auf dem Heimweg (Autobahn) von SG um 17:00 Uhr.


    Bei Arnegg konnte ich dann endlich mal anhalten...und siehe da, es rauchte mehr als ein verblasener Formel 1 Motor.


    Jedenfalls Haube auf und alles nass <nono>. Ich seh wunderbar dass der Kühlschlauch (oder wie der heisst) schöne Bissspuren aufweist und da das Wasser nur so rausgespritzt hat.


    Ich steh so da, ohne Klebeband und weiss nicht weiter. Da kommt mir doch tatsächlich in den Sinn, dass ich in so nem ultrageilen Forum angemeldet bin, in welchem ich diverse Members kennengelernt habe <gotit>.


    Natel gezückt, Dimi (streetglow) angerufen und gehofft dass er niocht unterwegs sondern irgendwo in Gossau ist. Und siehe da...10 MInute später kommt auch schon ein Ek4 angerollt...darin sitzt der freundliche Helfer mit ner Rolle Klebeband <hurray> <thumbsup>.


    Geschätzte 200Meter Klebeband um den defekten Schlauch geklebt (man bedenke dass es normales Malerklebeband ist) <thumbsup> und so weitergefahren...natürlich nicht ohne dass ich vorher noch nen halben Liter Wasser nachgefüllt habe.


    Ich bin das bis nach Hauptwil gekommen...die Tempanzeige immer noch über dem Maximum.
    Haube auf...alles gecheckt ob was leckt, aber nichts da, alles dicht.


    Ich hab dann bei der Garage nen Typen getroffen, der hat mir kurz seinen Schlauch ( <nono> was falsches denke) geliehen und ich habe den Kühler der komplett leer war, mit Wasser nachgefüllt.


    Nachher ohne Probleme nach Hause gekommen <thumbsup>



    ich möchte mich hiermit nochmals bei Dimi bedanken <thumbsup> <hurray> <lieb>


    und allen andern...das Forum ist nicht im Wandel...solange ich noch auf Hilfe zählen kann ist für mich alles <thumbsup>

  • <thumbsup>


    <nono>Marder Nahrig bereit stelle........ Schützten die Bitch du musst

    MFG hosti

  • <lieb> Danke Dir!!! Wirklich schön und nett dies zu lesen! <thumbsup> Ist doch kein Thema, ich wäre ja auch froh, wenn mir jemand zu Hilfe eilt, wenn mein Wagen liegen bleibt! Und ich war ja wirklich in der Nähe, also gar kein Problem ;)


    Gut zu hören, dass Du noch gut nach Hause gekommen bist! Nimmt mich dann Wunder, obs wirklich die doofen Nager waren <fire>!

  • hihi, hatte auch mal das Problem mit meinem ersten Auto (GolfII) <nono>


    Naja, hatten kein Wasser an Board.
    Inprovisieren: Haben reingepisst <nono>


    Hatte zwar keine Freude, aber lieber weiterfahren als zu erfriehren <sick>

  • <rofl>
    Pitt, hats geschadet?

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    <rofl>
    Pitt, hats geschadet?


    mit 350000km auf dem Buckel hats mich ehrlichgesagt nicht so interessiert.
    Naja, wichtig war mir dass ich nich erfriere.
    Klar am nächsten Tag war ich in der Werkstatt und hab die Flüssigkeit ausgewechselt. Aber gut zu wissen , dass es geklappt hat <laughing>

  • soo...


    ich hab nun den ganzen Schlauch mit ner Schicht (oder sagen wir 7 Schichten) McGyver Klebeband umwickelt...es sollte eigentlich genügen um damit rumzufahren.


    Also es muss...weil ich hab ja nur 2 Autos...und wenn beide lädiert sind, muss ja eins rumfahren <nervous>


    <nono> beide Autos auf einmal kaput gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!