Fehlercode EE8

  • Ich dachte immer, wenn die ECU einen Fehler hat, leuchtet das Motorlämpchen im Cockpit?!


    Da ich nun den Innenraumteppich weg habe, sagte mir meine Mitfahrerin gestern bei der Heimfahrt:


    Du...wa lüchtet denn do une so?


    Ich gleich gefragt wie oft es denn blinkt? es blinkt 4x kurz und 4x lang.
    aber von wegen Warnlampe im Cockpit...nix da, es leuchtet nichts und ich merke auch nicht dass der Wagen irgendwie nicht gut läuft. Wie lange das schon blinkt weiss ich nicht.


    Was kann dass sein?! Liegts evtl am VAFC welches angehängt ist?


    Hab grad die Liste der Fehlercodes nicht zur Hand...kann mir da einer weiterhelfen?!

  • Ist vom Handapower! Vielleicht hilft es dir <confused>



    Code 0 _____ Faulty ECU
    Code 1 _____ Oxygen sensor A (defective circuit or unplugged / defective sensor)
    Code 2 _____ Oxygen sensor B (defective circuit or unplugged / defective sensor)
    Code 3 _____ MAP sensor - Manifold Absolute Pressure (defecitve circuit or unplugged / defective sensor)
    Code 4 _____ CKP Sensor - Crank Position Sensor (defective circuit or unplugged / defective sensor)
    Code 5 _____ MAP sensor again (mechanical problem / disconnected piping)
    Code 6 _____ Engine Coolant temperature (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 7 _____ TP Sensor - Throttle Position (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 8 _____ Top Dead Center Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 9 _____ No. 1 Cylinder Position Sensor (only on 1.6L) (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 10 ____ Intake Air Temperature Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 11 ____ Does not apear to exist
    Code 12 ____ Exhaust Gas Recirculation Lift Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 13 ____ Atmospheric Pressure (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 14 ____ Idle Air Control (IACValve) (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 15 ____ Ignition Output Signal (missing or defective output signal)
    Code 16 ____ Fuel Injector System (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 17 ____ Vehicle Speed Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 18 ____ Does not appear to exist
    Code 19 ____ Lock up control solenoid (auto trans only)
    Code 20 ____ Electric Load Detector (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 21 ____ VTEC spool solenoid valve
    Code 22 ____ VTEC pressure valve
    Code 23 ____ Knock sensor
    Code 30 ____ Automatic transmission A signal
    Code 31 ____ Automatic transmission B signal
    Code 36 ____ traction control found on JDM ecus
    Code 41 ____ Primary oxygen sensor heater
    Code 43 ____ Fuel supply system
    Code 45 ____ Fuel system too rich or lean
    Code 48 ____ LAF - lean air fuel sensor
    Code 54 ____ CKF - crank fluctuation sensor
    Code 58 ____ TDC sensor #2
    Code 61 ____ Primary oxygen sensor
    Code 63 ____ Secondary oxygen sensor
    Code 65 ____ Secondary oxygen sensor heater
    Code 71 ____ random misfire cylinder 1
    Code 72 ____ random misfire cylinder 2
    Code 73 ____ random misfire cylinder 3
    Code 74 ____ random misfire cylinder 4
    Code 80 ____ Exhaust Gas Recirculation insufficient flow detected
    Code 86 ____ ECT Sensor (Engine Coolant Temperature) circuit range / performance problem
    Code 90 ____ Evaporative Emission Control System leak detected in the fuel tank area
    Code 91 ____ Evaporative Emission Control System insufficient purge flow

  • Zitat

    Original von Quick
    Ist vom Handapower! Vielleicht hilft es dir <confused>


    danke...aber es müsste ja eigentlich Fehlercode 44 sein, aber den gibt es nicht <confused>

  • Code 44: Lambdasonde

    MFG hosti

  • und warum leuchtet im Cockpit nix...das find ich komisch.


    Lambdasonde....ich werd die mal kurz angucken ob das was locker sitzt.



    Man warum müssen gleich beide Autos auf einmal "kaput" gehen :p

  • Das genau gleiche habe ich auch.
    Könnte jedoch sein das du das ganze einfach mal receten musst.

    Dr Favorit....... <devil>

  • Mein Text bezieht sich auf wirth's CRX. Der ist einkaufen und ich vertrett ihn mal kurz :D



    Jo, nach dem die Sache angesehen wurde hat sich herausgestellt das das einte Kabel zur Lambdasonde(der CRX hat ja zwei) abgerissen ist.


    Wie schlimm wäre es den, wen man damit schon seit längerm rumgefahren ist?
    Am fahrferhalten hat sich eigentlich nichts geändert.

    MFG hosti

  • brav hosti :).



    nein es ist genau so wie er es beschrieben hat:


    bei einer der beiden Lambdasonden ist das Kabel nicht mehr in der Sonde drin...einfach ausgerissen. Und da es ja kein Stecker ist, kann ichs nicht wieder zusammenstecken.


    Dann hab ich noch 2 andere Kabel entdeckt (ein gelbes und ein grünes) welche ausgesteckt waren...die beiden zusammengesteckt und Auto wieder in die Garage.


    komisch komisch...am Montag muss ich mal zum Mech...mal schauen was das ist.

  • Mal ne frage zur Lamda sonde.
    Ich nehme an, dass das gehäuse der Sonde an Masse liegt, oder?


    Was für ne Spannung habe ich den auf der Signalleitung?

    MFG hosti

  • 12V!
    Oder hast du im Auto irgendwo ein DC/DC Wandler?

    Dr Favorit....... <devil>

  • Naja ich geh einmal davon aus das nicht jede Sonde und Sensor im Auto mit 12V betrieben werden oder?

    MFG hosti

  • Die Lambdasonde gibt eine Spannung ab und die ist bei den meisten
    0,1-1V (bei manchen auch 0,1-0,5V)! Aber höher eigentlich nicht und sie ist auch nicht konstant sonder pendelt (regelt), wenn die Abgase einigermassen in Ordnung sind, zwischen diesen 0,1-1V.

  • Zitat

    Original von Type-S
    Die Lambdasonde gibt eine Spannung ab und die ist bei den meisten
    0,1-1V (bei manchen auch 0,1-0,5V)! Aber höher eigentlich nicht und sie ist auch nicht konstant sonder pendelt (regelt), wenn die Abgase einigermassen in Ordnung sind, zwischen diesen 0,1-1V.


    Kommt drauf an obs ne Sprungsonde oder ne Breitbandsonde ist...
    Bei Breitbandsonden sind die Spannungen meistens höher... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Wollte nichts verschreien, kenne demfall nur die Sprungsonde. Was ist den der Vorteil dieser Breitbandsonden?

  • Zitat

    Original von Type-S
    Wollte nichts verschreien, kenne demfall nur die Sprungsonde. Was ist den der Vorteil dieser Breitbandsonden?


    Sooooo gut hab ich nicht aufgepasst... <rofl>


    Die brauchts aber z.B. für FSI Motoren, die im Schichtladungsbetrieb mit bis Lambda 3 fahren!!!
    Ne normale Sprungsonde ist da überfodert...



    Aber wir sprechen hier ja von nem CRX... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

  • Zitat

    Original von Wäbi
    12V!
    Oder hast du im Auto irgendwo ein DC/DC Wandler?


    Ich glaub dazu muß man nix mehr sagen.
    DK-Poti geht bis max. 5 Volt und viele andere Sensoren arbeiten auch mit einer niedrigeren Spannung als 12 Volt. Lambda liegt auch niedriger, glaub bis 1 volt ca.

    Drehzahl statt Hirn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!