Welches Auto

  • Hab mal ne Frage


    Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Winter einen Zweitwagen zuzulegen (für Sommergebrauch und Ausfahrten).


    Ich bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich einen
    Prelude BB6 2.2l Vti oder einen
    Integra TypeR 1.8l
    bitte um Rat welcher besser beziehungsweise welcher vom Motor (normaler Gebrauch, immer schön Warmlaufen lassen) her länger hält.

  • ich finde die beiden etwas schlecht vergleichbar.


    Der inti ist halt mehr der racer das luder ist in meinen Augen mehr cruiser.....



    halten tun soviel mir ist beide ganz gut.
    Hat der BB6 4Radlenkung?

    MFG hosti

  • Bei entsprechender Pflege sind beide Motoren absolut unproblematisch ;) Der Inti hat Konzeptbedingt etwas aufwendigere Unterhaltsanforderungen (Ölwechselintervalle etc.). Spass machen sicher beide.


    Ach, hat wer verstanden was ich sagen wollte ? <what>:D

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Jo din dütsch für di isch tiptop :D

    MFG hosti

  • naja, würd sagen sind zwei ziemlich verschiedene autos, der einte is n Type R der andere ein sportlicher Honda! Macht schon nen ziemlichen unterschied ;)


    Kenne bb6 zwar nicht, denke aber wird ziemlich ähnlich wie bb1 sein, is ja gleicher motor. Was man einfach bedenken muss ein 2.2l ist halt nicht gerade wenig, bei anständiger Fahrweise hast mit dem Itr sogar weniger Benzinverbrauch.


    Ich persönlich würd mein bb1 jedoch auch nicht für ein ITR hergeben, liegt aber ganz einfach an der Optik und die ist Geschmack <aetsch>



    PS: falls prelude dann schau nach dem mit 200ps ATTS ;)

  • @ the O



    Nimm nen ITR und bau ihn auf JDM auf <aetsch>
    ...Dann währst du der King hier im Forum :D



    Nö im ernst, ich würd ein Integra Tüp ER nehmen. Haste mehr spass damit :)

  • Also ITR wäre eher in Richtung "Race" und Prelude zum "cruisen".

    Dr Favorit....... <devil>

    2 Mal editiert, zuletzt von Wäbi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!