Reise-Diskusionen

  • es schient ein bedprfnis zu geben, übers reisen zu quasseln und damit michi`s thread nicht vergewaltigt wird, starte ich mal diesen thread hier.


    wohin geht`s bei euch dieses jahr noch in die ferien???
    ----> wer nicht in die ferien geht braucht erst gar nicht zu schreiben "ihr habts schön, ich muss immer arbeiten" wir haben keinen mitleid <rofl>


    ich mache mal den anfang:
    ende juli geht`s ab auf die azoren


    das sagt vermutlich vielen nix (ausser vielleicht vom bekannten azorenhoch) , darum erstmal optische eindrücke:






    und hintergrundinfos für ganz neugierige:
    "9 vulkanische Inseln im Atlantik mit himmlischer Ruhe und inmitten von Naturgewalten. Ein Land für stille Geniesser. Unterirdische Kräfte schufen Vulkan- und Kraterlandschaften mit üppiger Vegatation und abwechslungsreicher Geografie die zum ausgiebigen Wandern und Baden einladen. Im Sommer ist das Wetter auf den Azoren angenehm warm und im Winter sehr mild. Trotz Azorenhoch wechseln sich Sonne, Regen und Nebel manchmal mehrmals täglich ab. Dazu sind die Azoreaner freundlich, der Wein fruchtig, die Fische lecker und der Käse schmackhaft."


    lage: 2 flugstunden westlich von lissabon, also richtung USA.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Also Mitte Juli solls nach Cuba gehen. Nach 2.5 Wochen gehts dann weiter nach Jamaica für eine Woche und dann wieder in die Schweiz.
    Geplant ist einfach ein wenig chillen und die beiden Inseln ohne Stress und Zwang anzuschauen und mal endlich vom Alltagsstress abzuschalten und sich richtig schön zu erholen.
    Nach ein paar Tagen solls dann nach Griechenland gehen. Noch ein wenig Party machen. <hurray>


    Das einzige Problem meine Flugangst <nervous>


    aber wird schon schief gehen ;)

  • Da ich im Sommer umziehe, ist nix wahnsinniges geplant.. wahrscheinlich werd ich mit meiner besseren Hälfte ne Woche nach Südfrankreich düsen und etwas relaxen... und evt. mal noch nen Städte-Trip nach London oder so..


    Wegen Flugangst.. frag mal deinen Arzt! War mit einem Kollegen mal in London.. er hatte panische Flugangst! Aber der Arzt hat ihm so Tablettlis gegeben, dass er voll easy drauf war.. *lol*.. fast ZU easy.. <rofl> <rofl>


    spyker

  • Fahre mitte Juli für 1 Woche nach Italien in Richtung Venedig in ein gemütliches Feriendorf wo wir unsere eigene Hütte gemietet haben. Sind 8 Leutz und 4 Autos: mein EG <good>, Supra <sabberlappen>, Impreza Turbo <rocker> und ein Nissan <joker>.


    Nun bin gespannt wie lange wir diesmal unterwegs sind, weil letztes Jahr hatten wir mit 1 Panne (da mussten einen Pneuhändler, der uns ca. 120 km Umweg bescherte, suchen, da der eine von uns seine Sommerpneus nicht überprüft hat <nervous>) ca. 24 h nur um in die Toscana zu kommen (ca. 1000 km) und dies inkl. 1 mal 50 km Stau <sick>...Naja auf jeden Fall wird es wieder ein lustiger Tripp unter Kollegen <hurray> <joker> <rudi>

    GRUESS HOEFI

    2 Mal editiert, zuletzt von HOEFI ()

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    ich mache mal den anfang:
    ende juli geht`s ab auf die azoren


    hach ja, auf den azoren war ich vorigen sommer. wunderschön und sehr 'untouristisch', ist ein tolles erlebnis! :)


    ich fahr diesen sommer mit meiner liebsten nach norddeutschland - da war ich nämlich noch nie :) freu mich schon :D

  • Geht ja nicht mehr lange und schon stehen die Sommerferien vor der Tür <cool2>
    Also Meine bessere Hälfte und ich gehen zusammen mit nem Kollegenpaar ende Juli- anfangs August für eine Woche nach Italien. Einfach mal ins Auto sitzen und spontan mit dem Zelt irgendwo hin. Das wird bestimmt lustig :D <cool2>


    Und am 4.September fligen wir ab in die Flitterwochen. Zuerst gehts nach Bangkok und anschliessend auf die Insel Ko-Samui <cool2>



    Bankok




    Ko-Samui




  • ko-samui ist zu geil <love>



    fahre an den atlantik zum surfen <aetsch>
    1000 km mitm CRX <nervous>
    hat jemand tipps betreffend einer alarmanlage :D


    cap ferret:


    ist halt am atlantik, dementsprechend:
    Klima: Luft zw. 20° und 35° / Wasser zw. 18° und 23°

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von beelow
    1000 km mitm CRX <nervous>


    viel spass! <sick> :D

  • habe extra noch den remus montiert.
    mit einer zu lauten anlage wäre das nicht lustig.
    hoffe einfach die strassen sind einigermassen und mein fahrwerk bzw. mein rücken leidet nicht zu fest :D

    so long,
    beelow

  • Ich fahre nächsten Mittwoch abend nach Kroatien(Dubrovnik) um einbischen in der Adria zu planschen <laughing>

    oo_00_oo

  • eine frage zum thema reisen an alle hier:


    war schon jemand in estland?? tallinn vielleicht?
    wenn ja wär ich dankbar über einige reise-eindrücke in form von wort und bild <thumbsup>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von spyker
    Wegen Flugangst.. frag mal deinen Arzt! War mit einem Kollegen mal in London.. er hatte panische Flugangst! Aber der Arzt hat ihm so Tablettlis gegeben, dass er voll easy drauf war.. *lol*.. fast ZU easy.. <rofl> <rofl>


    spyker


    Wahrscheinlich Rohypnol wenn du von denen genug einwirfst dann hast gar keine Sorgen mehr bis die Wirkung nachlässt ;)

  • Eigentlich waren dieses Jahr keine Ferien geplant, nun geh ich aber übermorgen doch noch nach Mallorca :D Wie gesagt, eine schöne Insel, man muss nur wissen wohin. Und NEIN, ich gehe def. nicht zum Ballermann ;)
    Mal schauen, je nach Job-Aussichten gehts nächstes Jahr vielleicht mal wieder nach San Diego.


    @ Mr. Petrolhead:
    <love> Klingt interessant mit den Azoren!! Ich bitte dann um einen Reisebericht mit vielen Bildern!! ;) Klingt nach einem Urlaub für mich!! ;)

  • Jup, mehr über die Azoren! <love> <thumbsup>


    Ich gehe vielleicht nach Mykonos.. soll wunderschön sein.. und nein, dass das eine reine gay-insel ist, sei scheinbar nicht mehr so! Vielleicht genau WEIL es dieses Image hatte, gehen glaub auch viele Frauen dorthin, um Ruhe zu haben (meine Interpretation.. <rofl>).. Und da kann ich doch auch hin..


    Weil Südfrankreich ist schon schön, aber 1000km pro Weg und dann alles vor Ort organisieren ist nicht wirklich Erholung.. sonst malediven.. soll ja auch Schnäppchen geben mittlerweile.. ich will einfach mal GARNIX machen.. <sabberlappen> <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Eigentlich waren dieses Jahr keine Ferien geplant, nun geh ich aber übermorgen doch noch nach Mallorca :D


    und wer poliert jetzt meine karre diese woche? :( <laughing>



    EDIT: spyker: mykonos nennt man auch schon das 2. ibiza. musst du vielleicht beachten, viele party-touristen gehen dieses jahr nach mykonos. mein bruder war auch schon 2 mal.


    Ferien <sabberlappen>

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

  • Zitat

    Original von spyker
    .. ich will einfach mal GARNIX machen.. <sabberlappen> <sabberlappen>


    mein vorschlag:
    1 woche last minute dominikanische republik, kuba oder mexiko in einem all-inclusive hotel. tut gut, ziwischendurch mal nur rumliegen, baden, fressen und saufen <rofl>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von spyker
    ich will einfach mal GARNIX machen.. <sabberlappen> <sabberlappen>


    <good> So gehts mir auch!


    Zitat

    Original von Jery


    und wer poliert jetzt meine karre diese woche? :( <laughing>


    :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!