Civic EK4 - Heckscheibenwischer entfernen

  • Hab mir mal überlegt, den Heckscheibenwischer zu entfernen, da es erstens optisch besser wirkt und zweitens das Ding eh fast nicht brauchbar ist (hat ja genug oft geregnet die letzte Zeit über). Ich weiss aus einem ITR-Thread, dass es da solche Deckeli gibt, die man dann drauf machen kann. Gibts die für den EK4 auch oder sind das sogar die gleichen? Irgendwie mag ich jetzt dafür nicht gleich die ganze Heckklappe schliessen und lackieren lassen.

  • Danke für den Link <thumbsup> Aber kapier ich das jetzt nicht, oder kostet so ein Ding, wenn ich nur 1 bestelle (brauche ja nicht mehr) doch tatsächlich 93.- und mehr <confused> <nooo!>

  • hi streetglow


    ich an deiner stelle würde mal in die garage deines vertrauens gehen und nach einem passenden verschlussstopfen fragen. die werden bestimmt ein sortiment zur hand haben. und je nachdem was du für ein verhältnis zu deinem garagisten hast, kommst du sicher unter 93.- davon:)


    greets

  • bekommst du in jeder garage,kostet höchstens 10sfr ;)

  • also wenn du das loch nicht zuschweisst, würde ichs lassen.


    meiner ist ja auch weg, und ich wäre in letzter zeit ab und zu mal froh drum gewesen. wenns regnet ists kein problem, dann recht die heckscheibenheizung um die sicht nach hinter frei zu halten. aber wenns nicht mehr regnet, und das ganze dreckige wasser von der strasse hinten drauf spritzt, sieht man echt nichts mehr...
    und stören tut er optisch ja nicht so sehr...


    • Offizieller Beitrag

    Jede Carrosserie, Lackiererei oder sogar Garage kann dir so ein Teil für um 10 Flockos verkaufen, wie michi bereits erwähnt hat. Ich hab damals beim CRX eines von Rikli für etwa 8 Franken bekommen.


    Zuschweissen ist natürlich schon die sauberste Lösung, ich habe den Wischer bisher noch nie vermisst. Am besten die Heckscheibe mit RainX oder dem Meguiars Quick Detailer behandeln, dann "haftet" das Wasser auch nicht mehr so drauf und sowieso, wozu hat man denn Aussenspiegel :D

  • Kann mir jemand sagen, was es ungefähr kostet, das Loch zuzuschweissen und zu lackieren? Vielleicht warte ich noch mit dem entfernen bis ein anderer Heckflügel kommt, dann würde das mit dem lackieren im gleichen gehen.


    Danke für Eure Kommentare und Ideen bisher!

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Danke für den Link <thumbsup> Aber kapier ich das jetzt nicht, oder kostet so ein Ding, wenn ich nur 1 bestelle (brauche ja nicht mehr) doch tatsächlich 93.- und mehr <confused> <nooo!>


    Kostet bei 100Stk 93.-


    Kannst mir auch den Lochdurchmesser ausmessen und mir Mitteilen!
    Bestelle immer wieder solche stopfen für die Firma!
    beim 1 Stk, wirds dann nur ca. es paar Fränkli sein ;)

  • heute hast du gesehen wies gemacht werden muss!


    usfüehre!! <mean> :D

  • Definitiv! - So ne Zwischenlösung bringts nicht. Wird aber in dem Falle noch ein Weilchen dauern, das hat nun nicht Vorrang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!