Hab mal ne komische (vieleicht auch dumme) Frage?

  • Wie kommt Honda wohl auf die Namen seiner Modelle? <what>


    Bin letztens mal daraufgekommen, dass viele Modelle nach Ausdrücken aus der Musik benannt wurden: Accord, Prelude, Jazz, Concerto, Ballade und geht glaubs noch weiter...


    gibts da ne bestimmte reihenfolge oder ist das ganz nach belieben der Entwickler.


    würd mich jetzt also mal wunder nehmen, vieleicht weiss dass ja sogar jemand? <holy>



    MfG
    Gömpi

  • Also beim S2000 nehm ich mal an ists mit dem Hubraum in Verbindung zu bringen (oder ev. mit dem Jahr in dem er rauskam. Obwohl meiner schon 1999 ist <confused>)


    NSX heisst auch irgendwas...hab das mal in nem Werbetrailer gesehen, ist aber zu lange her <holy>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    NSX heisst auch irgendwas...hab das mal in nem Werbetrailer gesehen, ist aber zu lange her <holy>


    Zitat

    Original von Wikipedia
    NSX stands for "New Sports eXperimental".


    ;)


    Keine Ahnung woher alle Namen stammen, aber ich hab schon von Firmen gehört, welche Namen für die Autoindustrie austüfteln und schön kassieren...

  • NSX bedeutet "New Sportscar Xperimental"


    Ist gut möglich das Honda vielen ihrer Modelle im bezug auf Musik Namen geben.


    Bei VW gibt man ja auch vielen Auto die Namen von Winden und Meeresströmungen.


    Passatwind
    Golfstrom
    usw.


    Gruss Micha

  • Und die hatten eben 600 und 800ccm Hubraum... und beide waren genau wie ihr logischer Nachfolger der S2000 in den USA sehr beliebt! Frühe S600 hatten sogar noch einen Kettenantrieb und 11'000 RPM Redline fast ein Töff mit 4 Rädern :D


    Zitat

    Bei VW gibt man ja auch vielen Auto die Namen von Winden und Meeresströmungen.


    Passatwind
    Golfstrom
    usw.


    Bora = Fallwind in der Adria
    Scirocco = Warmer Saharawind
    Vento = ein Nordwind in Italien


    Meine Theorien
    FR-V = Family Recreation - Van
    HR-V = http://www.luk-korbmacher.de/Autos/Honda/SUVs/Hrv/hrv.htm

    Einmal editiert, zuletzt von 4age ()


  • Guuut gefunden :D


    Zum S600 resp. S800: Was für Motoren hatten die drin?


    EDIT: Seh grad dass 4age schon was ergänzt hat zum Thema Hubraum <holy> *ichnixgefragthab*

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • was heisst den CRX?
    Civic Racing experimental?

    MFG hosti

  • @ hosti:


    CRX = Civic Renaissance Model-X

  • Renaissance <what>


    klingt alt :D

    MFG hosti

  • seat ist da nicht einfalsreicher: ibiza sei sone insel von denen ;), alhambra ist ne burg in spanien soviel ich weiss, altea ein ort an der küste, toledo ein ort bei madrid etc...

  • Zitat

    Original von paett
    kommt civic nicht irrgendwie von civilisation her?
    so ala "volkswagen"....?! <confused>





    iiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich fahre einen volkswagen ? hahahaha <thumbsdown>

  • hab gemeint das steht mehr für "städtisch" ?


    kurz nachgeschlagen....


    civ·ic [] adj (civically) (staats)bürgerlich; städtisch.


    bürgerlich und volkswagen ist nicht ganz das selbe.. :D

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • phu, danke S-treetfïghter


    du hast mich vor einen vw-syndrom bewahrt :D



  • volkswagen stand auch in anführungs und schlusszeichen.... wer lesen kann ist im vorteil :D


    wo ist den der riesen unterschie zwischen bürgerlich und dem begriff volk??


  • in den usa gibts auch fast in jeder stadt ein "civic center", "civic square" oder etwas in der art :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!