Schroth Gurte Problem

  • Liebe Community <wave>


    Ich habe bei meinem Sol hinter den Sitzen eine Querstange an denen geschlaufte Schroth Rally Cross asm befestigt sind. Für das ganze konnte ich ein DC Gutachten machen lassen und ist seit 1 Monat bei der MFK eingetragen. Soweit ist alles tipp-topp ... allerdings hat das ganze einen kleinen aber umso wichtigeren Haken:



    Die Gurte haben einen Plastik Clip drauf, unter welchem die Gurte über ca 5cm in einer Schlaufe vernäht sind. Da dieser Klipp bereits an der Schlaufe meiner Stange ist, kann ich den Gurt nicht weiter zurücknehmen, was aber erforderlich wäre, da man die Gurte zu wenig straff anziehen kann. Auch vorne kann ich nur soweit zuziehen, bis ich an eine Naht komme ...


    Jetzt die Frage:
    Geprüft und eingetragen sind Schroth asm Gurte. Also kann ich keine anderen nehmen. Gibt es dennoch eine gute Möglichkeit, wie ich zu einem straff sitzenden Gurt komme?


    Danke euch und en Guete (isch jo grad Mittag) <good>

    Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

  • weiss nicht ob es 'legal' ist und wahrscheinlich sagen jetzt viele es ist Wahnsinn...


    aber ich hatte bei meinem Sol das gleiche Problem, zwar ohne Stange aber ist ja egal...


    bin zu einem Sattler gegangen und er hat die Gurte 'gekürzt', neu vernäht und dann hats super gepasst. Die Naht war genau so gemacht wie die von Schroth.

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • <what> hehe ... das ist sicher illegal. Die Idee ist jedoch einfach wie gut. <thumbsup>. Bei mir müsste eigentlich sogar die ganze Platte weg, denn die Rücklehne kommt so nah an diese Querstange (Befestigung an den originalen GurtHalter-Punkten), dass für die Platte zu wenig Platz bleibt, da sie ja die Durchführung in der Rückenlehne nicht berühren sollte.


    mmh mmh ... kannst du mir deinen Sattler Kontakt angeben? Kostenpunkt ca?
    Thx !

  • war ein Sattler in Wallisellen Nähe Bahnhof... weiss nicht ob der noch da ist. Kostenpunkt waren glaub ich 50 Franken pro Gurt.

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • da frage ich doch gleich mal meine Freundin ... die wohnt nämlich in Wallisellen <gotit>

  • Autosattlerei Kurt Schneider ...
    hab grad angerufen <thumbsup>


    Danke euch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotangel ()

  • hab die Gurte jetzt mal der Freundin mitgegeben ( <good>). Eigentlich müssen sie nur um 5cm gekürzt werden, das würde schon reichen.

  • Zitat

    Original von vti
    ixh würde den gurt von schroth "umnähen" lassen <mean>


    sollte am Mittwoch fertig sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!