Nochmals Turbo Honda (Civic 2.2 i-ctdi)

  • Zitat

    Original von comSD
    Erst mal ein Mega-Bums, und nach ner knappen Sekunde ist aus die Maus und die Dinger gehen mühsam bzw. gar nicht mehr nach dem Turbobums.


    Definitiv noch nie den 2,2l Diesel von Honda gefahren <nono>
    Bin mal kruz in nem Accord Diesel mitgefahren. <sabberlappen>
    Von Turboloch keine Spur. Und schön hochdrehen tut er auch <thumbsup>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Zitat

    Original von hingi ATR
    ... stock 159,6PS/368NM
    ... ~190PS/420-430NM
    ... ~180PS/400NM
    max. wäre ~205PS/500NM


    Serienstreuung <sabberlappen> 20PS mehr als eigentlich angegeben erscheint mir recht hoch. Haben andere ähnliche Werte ermittelt? 190PS sind ja dann 50 PS mehr nur durch Software?


    Zitat

    Original von R-Freak
    Definitiv noch nie den 2,2l Diesel von Honda gefahren <nono>
    Bin mal kruz in nem Accord Diesel mitgefahren. <sabberlappen>
    Von Turboloch keine Spur. Und schön hochdrehen tut er auch <thumbsup>


    Nein bin ich nicht ;) In einem Accord Diesel bin ich auch schon mitgefahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Diselmotoren absoluten Bullshit: langweilig, laut, russig...


    Aber beim neuen Honda-Diesel musste ich meine Meinung grundlegend revidieren. Gerade in der gechippten Version fährt sich das Teil verdammt geil und fühlt sich mehr wie ein 5 Liter V8 an, als ein Diesel. Der Motor macht Spass, ist leise und sauber. Wer hier dagegen spricht dem empfehle ich das gleiche, das ich getan habe - alte Zöpfe abschneiden und die verstaubten antiquiierten Meinungen über Bord werfen.

  • hab ich auch gemacht.


    nur die gechippte version fehlt mir noch bei den fahrerfahrungen.
    jemand der sich zur verfügung stellt :D?


    diesel-civic-trotzdem-durch-neuen-type-R-ersetzen <sabberlappen>:D

    so long,
    beelow

  • Probefahrten mit meinem Civic sind kein Problem. Einfach bei mir melden. Freue mich trotzdem schon auf den Type R. :D

  • Zitat

    Original von santi
    Probefahrten mit meinem Civic sind kein Problem.


    der ist ja dann günstig abzugeben oder?
    preisvorstellung? 500 fr. + ein butterbrot ;)?


    merci für das angebot!
    hoffe das wird mal was.
    aber wenn ichs mir richtig überlege, würde ich lieber im inti mitfahren ;)



    wie verhält sich der diesel moti eigentlich bei höherem gewicht?
    weil turbo und so, habe da keine erfahrung. wird der sehr viel träger dadurch dass der motor mehr mühe hat und somit auch der turbo weniger schnell spoolt? <- keine ahnung ob mein gedankengang richtig ist.

    so long,
    beelow

  • Der Turbo spoolt gerade gechippt extrem schnell. Ab 1300 U/min schon ordentlich Druck.


    Wenn das Auto vool beladen ist, läuft das Auto immer noch sehr gut. 400 Nm lassen grüssen. Bei nem Sauger merkt man das Gewicht viel besser.

  • Zitat

    Original von santi
    Bei nem Sauger merkt man das Gewicht viel besser.


    sind zwar welten zu heutigen benzinern. aber CRX met insgesamt 3 pers. an bord <rotaeye> <sleeping>

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    5.5 Liter Verbrauch <sabberlappen> <sabberlappen>


    Nicht schlecht, mein Turbo verbraucht etwa das doppelte :D

  • Neues Highlight: Gestern ging bei normaler Fahrt auf der Autobahn kurz vor Bern plötzlich die Motorkontrolleuchte an und danach ging nix mehr!


    Also hab ich die Honda Assistance angerufen. Nach 20 minuten am Strassenrand dachte ich mal, ich versuche das Auto zu starten und siehe da, die Motorkontrolleuchte leuchtete zwar immer noch, aber der Motor lief plötzlich wieder ganz normal!
    Der Typ vom TCS hat dann Fehler 1044 festgestellt.


    Also bin ich gleich auf der Autobahn weitergefahren zu Rikli. Kurz vor Deitingen geht das Ding plötzlich wieder aus!


    Ich also Rikli angerufen, dass er mich abschleppen soll. In der zwischenzeit hab ich immer wieder versucht erfolglos den Motor zu starten.


    Als dann Winu mit dem Anhänger eintrifft und wir das Teil versuchen aufzuladen, läuft der Motor plötzlich wieder! Ich krieg die Krise!!


    Haben das Auto trotzdem mit dem Anhänger zu Rikli gebracht.



    Fortsetzung folgt.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!