Elektrikproblem

  • Hallo


    Habe ein grösseres Elektrikproblem in meinem Civic :(


    Wenn ich den Schlüssel in das Zündschloss drücke und auf die erste Stufe schalte, schaltet sich das Standlicht ein und der Radio schaltet sich auch gleichzeitig ein. Dann habe ich noch wie eine Art von Massenschleifen auf den Lautsprächern.


    An was könnte es liegen ??? Habe alles durch geschaut und kein Kurzschluss gefunden.


    Danke

  • hi, ist ziemlich sicher kein kurzschluss, bei kurzschluss gäbs ne überlastung und ne sicherung fliegt dir raus, oder der strom sucht sich den kürzeren weg am verbraucher vorbei und dort kommt kein strom an -> also radio etc würde gar nicht erst gehen...


    kann dir so nicht weiterhelfen und denke da musst zu zum mech, aber frag am besten den fiat-Garagisten deines vertrauens, da sind solche Fehler alltag :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hmm... wenn ichs nicht rausfinde, werde ich zu einem Elektrodoktor gehen müssen :(


    Ich habe in der Mittelkonsole hinder dem Radio, ein Schwarzes Fürfelchen gefunden wenn ich das austecke geht alles wieder problem los. ????


    Was ist das für ein Teil <what>

  • Zitat

    Original von Riper
    Hmm... wenn ichs nicht rausfinde, werde ich zu einem Elektrodoktor gehen müssen :(


    Ich habe in der Mittelkonsole hinder dem Radio, ein Schwarzes Fürfelchen gefunden wenn ich das austecke geht alles wieder problem los. ????


    Was ist das für ein Teil <what>


    öhm? ok ich versteh nicht ganz was gemeint ist, aber falls du mit dem teil einen stecker meinst wäre der fehler innerhalb des kreises das an diesem stecker drann hängt zu suchen......


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • wenn der würfel zufällig die sicherung ist kann es sein dass du beim radioeinbau einfach die kabel falsch angeschlossen hast und wenn zündung an ist ein 12+ durchgang zum light geht - war bei ganz alten pioneer + civic adaptern so dass gelb (licht) und orange (zündplus) vertauscht waren. bild wäre hilfreich...
    seit wann tritt das problem auf?

  • Das Problem habe ich erst seit einer Woche habe das Radio schon länger drin.




    Hier noch die Bilder dieses Fürfelchens :D


    Wie gesagt es befindet sich hinder dem DIN Schacht des Radios. Wenn mann es austeckt, hört das Summen auf.

  • Liegt es an mir oder an dieser sch*** Hitze.


    Geht alles wieder ohne Probleme.


    Habe das Würfelchen ausgebaut und einem Autoelektriker gebracht. Der hatte auch keine Ahnung was das war. Also ging ich am Abend mit meinem Honda in die Garage und siehe da alles hat wieder pefekt Funktioniert.


    Habe das Würfelchen genau eine Nacht ohne Strom in meinem Zimmer gehabt. <what>


    Bin wie ein Vollidiot (was ich vielleicht auch bin) beim Autoelektrik gestanden.


    Naja, danke trotzdem für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!