Wm Live @ Westfalenstadion

  • So ich mach mal nene neuen Thread wegen der WM:



    und zwar war ich gestern beim Match Togo - Schweiz live dabei...und ich kanns kaum beschreiben wie geil das war, aber fangen wir mal von vorne an:



    Sonntag hab ich bis um 2 Uhr in der Ncht gearbeitet, dann nach Hause, duschen usw, mein Schweizer Shirt angezogen, das nötigste eingepackt und dann um 3 Uhr (Nachts versteht sich) meinn Vater abgeholt.


    Nach Winti gefahren, da in den Spezialzug nach Dortmund eingestiegen. Bis nach Basel hab ich vielleicht 1h geschlafen...und von Basel nach Dortmund sinds nochmals geschätzte 6.5h Zugfahrt.
    Leider hats danach mit dem pennen nicht mehr so geklappt, und die Fahrt wollte kein Ende nehmen, hat sich wirklich extrem hingezogen.


    Naja, schliesslich dann kurz nach Mittag in Dortmund angekommen (natürlich musste ich den fehlenden Schlaaf mit genug RedBull kompensieren), aus dem Zug raus und in ein Meer von rot getaucht. Schnell noch ein Bier gekauft im Supermarkt, Ersatzbatterien für den Fotoapperat und dann weiter.


    Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie soviele Rote Shirts, Fahnen und weiss ich was gesehen, war echt Gänsehaut würdig.
    Vom Bahnhof machte sich ein Roter Teppich aus tausenden Schweizer Fans auf den Weg zum Stadion. Überall hörte man Hopp-SChwiiz gebrülle und es war wirklich eine geniale Stimmung.


    Vor dem Stadion siehts genau gleich aus, alles in Rot gehüllt, einpaar gelbe Flecken mit Trommeln hat es hier und da auch, aber das ist nicht weiter nennenswert :).


    Soooo...rein ins Stadion, aber erst noch an der Sicherheitskontrolle vorbei:
    Rucksack auf, Wasserflasche weg (Wurfgeschoss), Deodorant weg (ebenfalls Wurfgeschgoss und man kann damit Feuer machen). Naja, die Wasserfalsche war mir egal, aber ich hab dann darauf beharrt den Deo zu behalten, ich musste ihn dann abgeben, bekam nen Zettel und nach dem Spiel kann man es wieder holen. Viele Fans mussten auch ihre Fahnen abgeben, nämlich die mit Werbung drauf, also ob man das erkennen würde, naja.


    Dann ins Stadion, und ich trau meinen Augen nicht wo wir sitzen:
    Westtribühne (gegenüber der Fernsehkameras), Reihe 11 von unten und 15 Meter aus der Mitte...die besten Plätze dies gibt <hurray>, OK kann man für 150 Franken auch erwarten ;).


    Der Blick ins Stadion war überwältigend, der rote Teppich von drausen ist nun im Stadio und wo man hinsieht rot, rot und nochmals rot.
    Schon vor dem Spiel eine geniale Stimmung, Fangesänge, Wellen, und es war noch kein Spieler auf dem Platz :).


    Als dann die Akteure kurz vor Spielbeginn auf den Platz kamen, sah/spürte man zum ersten mal richtig wie begeistert die Schweizer Fans wirklich sind, das Gebrüll und die Euphorie kannte keine Grenzen.


    Dass es wärend der Hymne zuging als wäre man in der Schweiz muss wohl nicht erwähnt werden, war echt Gänsehautfeeling.


    Zum Spiel sag ich jetzt mal nichts, aber als die Tore fielen:
    <hurray> <nooo!> <good> leckmer am Arsch


    Es freut einem zuhause ja schon wenns ein Tor gibt, aber das was da im Stadion abgieng war echt unbeschreiblich, aber sowas von geil kann ich nur sagen, Stimmung <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>


    Beim Schlusspfiff das selbe, die Freude kannte keine Grenzen und es war eine Freude das in Rot gehüllte Stadion zu sehen und zu hören.


    Der ganze Teppich aus Fans machte sich nun auf den Rückweg in die Stadt, da unser Zug erst um 11Uhr wieder zurück fuhr, konnte wir also noch gut die anderen Spiele sehen, feiern, Bier vernichten, essen, nochmals feiern...ach ihr wisst ja sicher wie dass so zu und her geht.


    Um 11Uhr also in recht angetrunkenem Zustand (<cheers>) wieder in den Zug gestiegen, losgefahren und dank in 36h nur knappe 2h Schlaaf bin ich eingepennt und erst in Basel wieder erwacht :). So vergeht die sehr lange Zugfahrt doch sehr schnell :).


    Dann via ZH und Winti nacht Hause, in Winti wollte der Parkautomat doch 32.5 Franken von mir, da aber ein verlorenes Billet nur 25.- kostet hab ich kurzerhand ein "neues" gelöst :)


    Dann nach Hause, pennen und nen Bericht im HHBB schreiben :).



    Fotos sollten noch kommen...bin selber drauf gespannt.



    Fazit:


    WM: <sabberlappen>
    Schweizer Fans: <sabberlappen>
    Stimmung: <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>
    feiern und trinken: <sabberlappen>


    gruess wirth

  • GEIL! Würd ich auch gern machen.. gem. Mitarbeiter kann man gut vor dem Stadion auch Tickets kaufen.. aber grad nach Hannover fahren, um dort OHNE Ticket dazustehen kackt mich recht an..


    Gestern in Frauenfeld war auch die Hölle los.. die Polizei hat die grossen Strassen alle gesperrt, am Postkreisel ging die Post ab.. <luke> <luke> <nooo!> <nooo!> <rocker> <rocker> <rocker>


    spyker, der heut mit dem Schweizer Fussball-Trikot zur Arbeit ging.. <lieb>

  • Zitat

    Original von spyker
    GEIL! Würd ich auch gern machen.. gem. Mitarbeiter kann man gut vor dem Stadion auch Tickets kaufen.. aber grad nach Hannover fahren, um dort OHNE Ticket dazustehen kackt mich recht an..


    Dachte mit den neuen Tickets ist das eben nur noch mit Umschreiben möglich <confused>


    Bei mir im Geschäft (Handelsraum mit ca. 150 Leuten) war gestern auch ne geile Stimmung. Erst haben alle Jokes gemacht - wie immer wenn die Schweiz spielte, aber als dann das erste Tor fiel wars echt geil, vor allem beim zweiten Tor, was ja den Eintritt als Gruppenerster überhaupt ermöglichte (vorausgesetzt das Spiel gegen Südkorea klappt mindestens Remis) wars echt der Hammer <love>


    Gearbeitet haben wir natürlich auch noch n bissel... <holy>

  • War gestern noch am züglen und genoss den Match zuhause auf dem Sofa.. :D

  • Zitat

    Original von spyker
    GEIL! Würd ich auch gern machen.. gem. Mitarbeiter kann man gut vor dem Stadion auch Tickets kaufen.. aber grad nach Hannover fahren, um dort OHNE Ticket dazustehen kackt mich recht an..


    Gestern in Frauenfeld war auch die Hölle los.. die Polizei hat die grossen Strassen alle gesperrt, am Postkreisel ging die Post ab.. <luke> <luke> <nooo!> <nooo!> <rocker> <rocker> <rocker>


    spyker, der heut mit dem Schweizer Fussball-Trikot zur Arbeit ging.. <lieb>


    stimmt, also ich hab auch jenes Leute mit Tickets gesehen. Vorallem heisst es ja dass die Tickets persöhnlich sind, aber nix da, zeigen und reinlaufen, keine ID und nix wollten die sehen.

  • das geilste ist das sich die selben fans welche jezt alle in rot rum-rennen das ganze jahr bei der schweizermeisterschaft gegenseitig die fresse verschlagen <sabberlappen>


    fuesball <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

  • Super <thumbsup> netter bericht ! machte sicher spass, hab bis jetzt nur ein paar europacup und bundeliga spiele in österreich geguckt - aber gegen eine stimmung wie bei der Wm ist das sicher nix <nono>



    mfg

  • geeeeeeeeeeeeeil <sabberlappen>


    hab bisher die Natispiele nur in Basel mitverfolgt. Das Entscheidungsspiel gegen Irland war der Hammer! <hurray>


    aber gegen die WM-Stimmung ist das wahrscheinlich nix...aber wenn wir am Freitag gewinnen verwandelt sich Kreuzlingen auch in ein rot-weisses Farbenmeer.


    Kennt jemand ein geschäft wo man ne grosse Schweizerfahne bekommt? :)


    Mailand war aber auch geil. AC Milan gege FC Bayern München war auch geil. Bei den Toren von Milan hat das San Siro wirklich gebebt!!! <rocker>

  • Cooler Bericht wirth <good>, wenn man dann noch solche Fotos sieht, ist es halt doch wieder etwas anderes <sabberlappen>. Da muss man ja schon fast stolz sein, ein Schweizer zu sein <holy>. Najo, würde es der Nati gönnen, dass sie an der WM ein möglichst gutes Resultat erzielen <thumbsup>.


    Konnte mir das Spiel in der Schulaula reinziehen auf einer riesen Leinwand <devil>, nur das Bier hat mir gefehlt <joker>. Najo am Freitag wird's hoffentlich bissl anders sein (also mit dem Bier <joker>).


    HOPPP SCHWIIIZ!!!!


    PS: Meine Hupe funktioniert jedenfalls noch ;) (habs beim Heimfahren von der Schule bemerkt :D)

    GRUESS HOEFI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!