Auto umlackieren

  • Hi Leute


    Hab mal ne Frage an all die Autolackierer hier im Forum.


    Wieviel kostet es meinen Honda Civic EJ 1 (innen + aussen) von diesem hässlichen Grün Metallic auf Schwarz oder Weiss umzulackieren?


    Habe schon bei diversen Autolackierern nachgefragt und die nannten mir derart unterschiedliche Preise von 2000 bis über 8000.- und da mir jeder einen anderen Preis nannte bin ich ein bisschen Stuzig geworden.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's gut gemacht sein soll bezahlst du in der Schweiz mindestens 6000 Franken.


    Im grenznahen Deutschland kriegst du das Ganze für ca. 4000 bis 5000 Franken allerdings muss man da erst einen Lackierer finden, der gut arbeitet (gut, das muss man in der Schweiz auch).

  • bei einer seriösen firma gilt folgendes:


    you`ll get what you pay for :D


    man kanns sowohl für 2000.- als auch für 10000.- machen, da sind kaum grenzen gesetzt. ich bin zur zeit an einer rolls royce restaurationslackierung, der kostet locker 15000.- CHF <nervous>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Das ist mir bekannt.


    Aber nun ne Frage an dich wieviel würdest du verlangen für ne Komplettlackierung in Championship White von meinem CIVIC EJ 1?

  • steht oben!

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von orca
    Wenn's gut gemacht sein soll bezahlst du in der Schweiz mindestens 6000 Franken.


    ich nehme an du beziehst dich auf eine komplettlackierung inkl. fälze etc, aber ohne motorraum, oder?

  • habe ja mein ctr umlackiert in weiss, inkl. tür und kofferaum fältze, der motorraum wurde schwarz gelasse. kostet tut es mich ca 4500 fr +/- 10 % soviel ich noch weiss, sehes dan wenn ich ihn holen kann, bzw alles fertig ist

  • Bei uns ist alleine das Lackieren auch 4'500.-, dabei ist aber die Arbeit für das auseinander nehmen (Türen entfernen, Scheiben rausnehmen, etc.) nicht inbegriffen.


    Es gibt auch die Möglichkeit das alles ab zudecken, kostet zwar weniger, sieht demnach aber auch sicher nicht so sauber aus.


    Von so billig Lackierungen (sprich 2000.-) würde ich persönlich eher die Finger davon lassen, ist meistens absolut nicht sauber abgedeckt, dann hast du verlaufsspuren etc.


    Ich denke allgemein in der Schweiz musst du ab 4'000.- aufwärts rechnen, für etwas anständiges.

  • Also ich würd euch das Auto ohne Interieur und völlig ausgeräumt anliefern zum lacken.

  • ich mach mal nen bischen schleich werbung


    also ich kan dir einen carrosserist sehr empfehlen


    ich hab meinen auch gerade da und bin seeeeehhrr zufrieden
    und preis/-qualität ist super (für super arbeit bezahlt man halt schon etwas)


    das wäre
    carrosserie Fuchs in Schachen LU


    Kannst ja mal da anfragen



    gruss asconic

  • Zitat

    Original von The.O
    Also ich würd euch das Auto ohne Interieur und völlig ausgeräumt anliefern zum lacken.


    warum in aller welt willst du das intérieur ausbauen zum lackieren??? <rotaeye>


    ausser selber zerlegen kann man schon, so anbauteile wie stossstangen, türen, türanbauteile, motorhaube etc. allerdings wird dann der transport nicht mehr ganz so einfach. frag mal 303, der hat sein auto bei uns abgeholt ohne türen etc. <rofl>. war eine zügige fahrt.


    Ztuning hat völlig recht mit seiner aussage bezüglich demontieren oder abkleben. nur ich würd`s noch etwas krasser ausdrücken: eine ganzlackierung ohne demontage der anbauteile ist fü rmich eine ganz klare wertminderung des autos. da gibt nie und nimmer was brauchbares ..... ich würd`s einem kunden nicht mal anbieten, wir sind fachleute und keine bastler <devil>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • @petrolhead:


    wie macht ihr das eigentlich bei nem s2000? dach ausbauen? abdecken? ist da der preis im gleichen rahmen wie bei einem "normalen" auto.. auch wenn z.b. haube und kofferraum deckel wegfallen da aus carbon?


    natürlich wärs einfach die bereits abgebauten OEM teile auch noch zu lacken.. aber ist ja kein "muss"... könnte man im schlimmsten fall ja immernoch nachträglich in der ensprechenden farbe lackieren lassen.. wenns z.b. mit dem geld knapp wird.. wobei das kaum den "braten feiss macht" :D


    naja egal.. wollte nur wissen ob das preislich was ausmacht wenn dach, b- und c-säule (da nicht vorhanden ;)), haube und deckel wegfallen...

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • dach? dranlassen, das stört ja nicht wenns offen ist soweit ich das in erinnerung habe.


    der preis wird ja grundsätzlich per fläche berechnet, klar kostet`s weniger, wenn man nicht alle teile lackieren muss. dein S hat keine B-säule? <nooo!>
    hosch für wenige geld kauft oder was geht ab?? mit viel unfallfrei....?

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • ähm was ist für dich die b-säule beim s2k? der überroll bügel? der müsste ja auch nicht lackiert werden ;) a-säule ist doch das wo die windschutzscheibe drin ist? <confused>


    hmmm... also würde ein s2k zum lackieren unter umständen um einiges billiger kommen wenn haube und deckel sowie dach wegfallen?


    edit: s2k wenig geld? <rofl> naja.. mit ohni unfall gekauft..


    find nur meine b-säule nicht <rofl>

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • A-säule ist vorne, wo die türe befestigt ist (scharnier) ... vom schweller bis zum dach


    B-säule ist hinten, wo die VORDERE türe aufhört. etwa dort wo die tankentriegelung ist


    C-säule hat mein S auch nicht, die wäre dort, wo die HINTERE türe aufhört


    ich wette, nun findest auch DU deine B-säule. falls nicht, würd ich mich mal mit dem vorbesitzer unter 4 augen unterhalten <sabberlappen>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • ah jetzt ist klar... danke!!


    hab immer gemeint.. da müsste auch ne "säule" sein.. oder anders gesagt.. hab gemeint man bezeichnet einfach alles was mit dem dach zu tun hat ausser das dach selber natürlich als säulen.. kompliziert geschrieben jetzt... :D also alles von den türen an aufwärts halt <rofl>


    hmmm.. wie gross könnte die differenz so sein wenn man die angesprochenen parts nicht mitlackiert? klar je nach lack etc. variiert das alles.. geht mir nur drum obs 100.-- sind oder mehrere 100.-- oder eventuell sogar 1000.--


    dach lackieren ist ja sicher nicht ganz einfach und genötigt zeit und ist eine nicht zu unterschätzende fläche ;)


    ich muss mal mit sparen beginnen und dann den mr. petrolhead besuchen <rocker>

    ---

  • jetzt bin ich selber unsicher ..... hat ein 2 türiges auto keine B-säule oder keine C-säule?? bringst mich aus dem konzept!! <rotaeye>


    also entweder sollte dein auto eine B- oder eine C-säule haben, wenn beide nicht da ist -----> vorbeseitzer kontaktieren :D


    ein S ohne dach (logisch), haube und kofferdeckel würde alleine schon vom material her mindestens 300.- weniger kosten als z.b. ein civic mit allen anbauteilen. das macht sich schon recht bemerkbar im preis, von der arbeit her natürlich ebenfalls.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    jetzt bin ich selber unsicher ..... hat ein 2 türiges auto keine B-säule oder keine C-säule?? bringst mich aus dem konzept!! <rotaeye>


    ein zweitüriges auto schon, aber ein cabriolet nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!