CRX: Auspuffanlage

  • Hallooo


    Also mein erstes Thema und schon mit grossen sorgen.


    Habe gestern leider meinen Auspuff müssen entfernen da er verrostet ist :(


    jetzt wollte ich fragen wo ich einen guten Enttopf bekomme der auch was bringt und nicht in 2 - 3 Jahren hinüber ist.


    Dankkkeee schöönnnn

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Erst mal vorab, bringen tut keiner etwas, ausser Sound ;)


    Es gibt viele Anbieter von Töpfen, von den bekannten wie Remus, Sebring und Supersprint, über Laser, Power Rohr bis zu japanischen Greddy-Anlagen.


    Was für ein Sound gefällt dir denn? Eher dumpf und brummig oder mehr kernig? Ich würde unbedingt darauf achten, dass der Topf aus Edelstahl ist ;)

  • Ja habe gester bisschen geschaut und so einiges gefunden.
    Hatte einen Remus dran aber seit gestern Abend nicht mehr :( also Remus werde ich nicht mehr kaufen.


    Finde dumpf hört sich am besten an :)


    naja wollte meinen CRX negste woche durch den MFK schicken wird woll auch nichts daraus :(

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, mein Remus ist sicher 5 Jahre alt und der ist noch tiptop.


    Laser haben einen eher dumpfen Sound, da diese aber nicht aus Edelstahl sind, wird der auch Rosten und sicher nicht mehr als 3 Jahre halten.


    Auch Power-Rohr sind vom Sound her eher dumpf, aber die gibts leider nicht mehr mit Beiblatt.


    Schau sonst auch mal bei http://www.frei-chromstahlauspuffe.ch rein, die haben auch Töpfe für den CRX ;)

  • Danke schön.


    Wie sieht es mit Supersprintanlagen aus ???

  • mehr als vorgesehen!<confused>


    Ich habe meinen Remus nun auch schon bald 4Jahre drann und ist immer TipTop! Wiederum hatte ich beim meinem anderen Wagen nen Supersprint drann, der auch in 2 1/2 jahren durchgerostet war, wo andere Leute wieder gute Erfahrungen gemacht hatten!<rotaeye> Am besten "wie Orca schon gesagt hatte" ist man mit ner Edelstahlanlage sicher gut bedient!<luke>



    gruz

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Kauf Dir bei TSS Tuning in DE den Catback Twin Loop ESD... irgendwas um die 450€ http://www.tss-tuning.de . Tönt geil, sieht geil aus, und wenn ein ESD was bringt, dann so einer...Entgegen der geläufigen Meinung ESD bringen nix, behaupte ich immer noch, dass selbst die ESD auf den Drehmomentverlauf und die Peakleistung einen Einfluss haben. Und wenn nicht mit Mehrleistung, dann zumindest mit unterschiedlichen (mehr oder weniger) Minderleistung gegenüber Stock. Kauf Dir einfach keine "Ofenohre"...die 16 hunderterli brauchen doch etwas Rückstau für das Drehmoment, das ja ohnehin nicht im Übermass vorhanden ist :=))


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    • Offizieller Beitrag

    Für den CRX gibts (leider) keine Twinloop-Anlagen :(


    Wenn FK und Kat stock sind bringt ein ESD alleine nichts. Wenn das verbaut ist kann man mit einer Catback schon noch etwas rausholen, aber das wird kaum spürbar sein, wenn der Motor original ist.


    Staudruck braucht keine Motor, aber der Durchmesser sollte nicht zu gross gewählt werden, weil man sonst wegen der tieferen Abgasgeschwindigkeit Drehmoment verliert.

  • Ohne eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen. Mein ED9 lief ganz stock 225 auf der geraden laut Tacho. Dann hab ich nur den 2-flutigen Mohr drangeschraubt und ich kam auf dem selben Stück in den Begrenzer (etwa 240 nach Tacho).


    Vieleicht war aber auch was mit dem stock esd nicht in Ordnung.


    Aber wie Orca schon sagt, am meisten bringt FK und Kat.


    Ich habe mich dazu entschlossen FK und Kat zu machen und hinten lass ich den Mohr dran weil er mir gut gefällt (Hab aber keine Ofenrohre sondern andere angeschweisst ;) )


    gruss
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Habe bisschen bei TSS Tuning rum geschaut.


    Was sagt ihr zum Fujitsubo Sportaus ??? In der Schweiz zugelassen ???


    Sorry wenn ich so viel fragen bringe bin halt ein Noob ;)

  • hier:;)


    Autozubehör, Autobestandteile:
    Brico Ville Autozubehör
    Auto- u. Töffshop
    Wehntalerstr. 108
    Nassenwil
    8155 Niederhasli

    Tel. 01 850 53 30
    Fax. 01 851 02 10

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Power Rohr gibts mit Beiblatt, man muss halt zahlen...der Sound entschädigt aber dafür :D

  • Also habe mir ein Röhrchen bei Frei bestellt. Jetzt das andere Problem :( es kann bis zu 4 Wochen gehen bis der Topf hier ist <nervous>


    Hatt vielleicht einer ne Original anlage zuhause die er nicht mehr braucht ??? Würde sie abkaufen :D

  • Ja,ich hab noch einen original Auspuff rumliegen,wenn du interesse hst melde dich!50.- ist er dir!

  • DERENDINGER

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • hallo,


    falls du eine so richtig geile anlage willst, dann könnte ich dir eine herstellen. 100 zeller, etc. ich habe bei mir eine solche drunter.
    toda krümmer, 100 zeller, msd vom motorsport, power rohr 1 x 90mm.
    ohne gutachten, nur der esd ist mit.
    interesse? dann PN an mich.


    cyrill

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!