Strassenverkehrsamt Luzern

  • achtet euch auf den Header.... <devil>


    http://www.strassenverkehrsamt.lu.ch/


    weiss jemand, was alles im auto sein MUSS?


    Reserverad? Leuchtveste? Pannendreieck? <confused> <confused> <confused>


    Wollte morgen kurz die Umtragung zum 2 Plätzer machen, da muss ich das wohl dabei haben..

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • jap, voller vermutungen und waghalsigen aussagen, wie ich das interpretiert habe...
    ich möchte jedoch eine klare antwort von jemanden, der sich sicher ist...

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • <rotaeye> <rotaeye> tee... dann ruf doch an im STVA, da hier ja nur gemutmasst wurde!!!! <rotaeye> <rotaeye>


    Reserverad ist auf jedenfall NICHT Pflicht, gemäss Auskunft STVA Kt. ZH. ;)

  • ich hab angerufen, dann hat die gmeint das wisse sie nicht, sie verbinde mich weiter.. nach fünf minuten hab ich aufgehängt.. <fire>


    auf jeden fall hab ich in erfahrung gebracht, dass ich einfach zwischen 13.00 und 13.30 uhr da sein kann unter der woche, um mein auto als zweiplätzer einzutragen, brauche also keinen fixen termin oder so, find ich noch gut! <thumbsup>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • War auch über den Mittag da um meine Felgen einzutragen. Soltest einfach sicher 15 Minuten vorher da sein, weil es jeweils eine riesige Schlange von anstehenden Autos hat.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • sehr gut, danke orca! <thumbsup>


    dann brauch ich mir also keine sorgen machen, das da was nicht klappen könnte, solange ich das auto und den fahrzeugausweis dabei habe? sonst brauch ich aaabsolut nix? <cool2>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • weste und 1 hilfekoffer würd ich auch nehmen, falls du mal über die grenze gehst...

  • So, hab auch gleich gefragt als ich da war... <cool2>


    Zitat

    In der Schweiz ist das Warndreieck Vorschrift.


    Weitere Artikel wie zB. Warnweste, Apotheke ect. können je nach Land vorgeschrieben sein.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von orca
    Nichts davon, die Polizei kontrolliert vielleicht ob das Pannendreieck an Bord ist, aber nicht die MFK. Reserverad und Weste ist nicht Pflicht.


    Zitat

    In der Schweiz ist das Warndreieck Vorschrift.

  • Jep, nochmal zum Nachschreiben:


    In der Schweiz Pflicht:


    Pannendreieck


    Im nahen Ausland (meiste EU-Staaten) Pflicht:


    Pannendreieck
    Leuchtweste
    (bei Erste-Hilfekoffer bin ich mir nicht sicher)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!