Mein neuer Auspuff...

  • So, das letzte optische Update für dieses Jahr ist gekommen. Das restliche Geld geht für Bremse, Kupplung, Schwungscheibe und ein wenig neue schwarze Farbe an diversen Problemzonen drauf. <blink>


    Mir persönlich gefällt es so viel besser als mit dem Quertopf vorher.




    Gruß, Olaf.


    PS: @Mr. Petrolhead: Fotos für die Readers Rides folgen in den nächsten Tagen!

  • Nee, die sind vo http://www.Maxpower-Extremecars.de . Aber hergestellt werden sie glaube ich in Belgien bei Raceland. (Haben denke ich mal nix mit Eurem Schweizer Raceland zu tun... <biggrin>)
    Kosten so 150€ pro Stück, gab es aber auf der Motorshow mit ein bissel verhandeln bei Raceland sleber für 100€ das Stück. Habe auch noch für jeden Topf einen Silencer, den brauche ich aber nicht. Zusammen mit dem original Mittelschalldämpfer ist es auch gar nicht so laut wie man meint. Da war der alte Quertopf irgendwie lauter. Aber so ist es deutlich angenehmer.


    Gruß, Olaf.

  • die sehen echt gut aus! <thumbsup>


    alles mit zulassung, ne oder?

  • Zitat

    alles mit zulassung, ne oder?


    Sind mehr oder weniger eingetragen... <devil>
    Gibt auf keinen Fall Probleme mit den uniformierten Bewegungsmeldern...

  • gefällt mir auch sehr, mal was anderes und man sieht den Topf nicht <thumbsup>.

  • yo sieht wirklich spitze aus! <thumbsup>


    mal was spezielles! <smile>


    aber auch dein nummernschildrahmen ist geil! <biggrin>

  • ja ist wirklich ein bischen "speziell" Ich persönlich find den Quertopf besser.
    Aber mir muss es ja nicht gefallen, sondern Olaf.
    Dafür find ich die Felgen Cool <thumbsup>





    Gruss Acura

  • Jaja, jetzt is klar, warum Du kein Geld mehr hast <rotaeye>



    Cool sieht's aus...aber ich hätte mir nur einen rangemacht. Is halt leichter und die Abgasgeschwindigkeit leidet nicht.



    Der ist also nicht laut ? Ist vor dem/den ESD(s) alles Serie ?




    Mir geht das mit der Lautstärke langsam aufn Sack....

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • <thumbsup> Paulo hat doch an seinem ITR etwas ähnliches dran. Am CRX siehts aber deutlich besser aus!!


  • Ja, aber der Auspuff war auf jeden Fall nötig. War insgesamt schon recht teuer, aber jetzt habe ich ruhe...


    Warum leidet die Abgasgeschwindigkeit?


    Gruß, Olaf.

  • Die Abgasgeschwindigkeit "leidet" zusätzlich, weil sich das Rohr ja nochmal teilen muss;-) Oder ist der eine ESD nur show ? Denke nicht...


    Messbar ist das sicher nicht...noch nicht *g*



    Als ich am überlegen war, wie ich das bei mir löse und einen Kollegen von mir an der Hand hatte (Karosseriebauer), hatte ich überlegt, in die Reserveradmulde einen Tunnel zu flexen.


    Das wär dann ab Hosenrohr nur noch gerade verlaufen <biggrin> <devil>




    Hat Flo seinen jetzt auch schon fertiggestellt ?

  • Zitat

    Original von orca
    Was haben Eure Töpfe für einen Durchmesser? Ich finde leider überall nur 60er, sollte aber einen 63er haben.


    Außen oder Innen ?



    Also meiner hat innen 60mm.




    Wo suchst Du ? Die größeren Töpfe sind oft auch unter "turbo-muffler" zu finden.

  • Zitat

    Original von orca
    Was haben Eure Töpfe für einen Durchmesser? Ich finde leider überall nur 60er, sollte aber einen 63er haben.


    Messe heute abend mal den Außendurchmesser.


    Benny: Nein, Flo ist noch fertig mit seinem Auspuff, ihm ist eine Aprilia RS dazwischen gekommen. (Nein, kein Unfall, er hat sich eine gekauft... <biggrin>)


    Gruß, Olaf.

  • mkich würde mal ein Pic von unten interessieren damit man sieht wie die Rohre verlaufen und wie die Töpfe aufgehängt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!