Hochtönerhalterung vom ITR Jg. 2000

  • Hallo hallo hallo! :D


    Ich habe bei mir im Auto momentan nur hinten Lautsprecher drin. Die gehen zwar so laut, dass ich vorne trotzdem problemlos Sound hören kann <rocker>, aber wenn man den Sound nur leise hören will, dann ist das nur schwierig möglich, da ein Anstieg der Motorlautstärke sich viel stärker auswirkt, da man sich dann ja auch schneller bewegt und der Schall in Fahrtrichtung zu mir muss <gotit>


    Nun kaufe ich mir für vorne Lautsprecher. Habe hinten Infinity Ref 5002i (130mm) und nehme für vorne wohl die selben, aber in Komponenten (Infinity Ref 5000cs [130 mm])


    Wo soll ich nun aber mit dem Hochtöner hin? Habe noch einen ITR ohne Hochtöner, beim Jg 2000 gibt es ja glaub ich Hochtöner im Spiegeldreieck da bei der Türe, oder? Kann ich diese Halterung echt irgendwo bekommen und bei mir verwenden? Oder hat jemand eine bessere Lösung gefunden? (Notfalls halt doch keine Komponenten, aber wäre schon cool <rocker>)

  • Am besten nimmst du sie ins Spiegel Dreick die Halterung sollte eigentlich bei den Hochtönern dabei sein...


    13cm LS in der Türe unten? Orginal haben sie 16cm sprich 17er drinnen...

    oo_00_oo

  • Zitat

    Original von Iceman
    Am besten nimmst du sie ins Spiegel Dreick die Halterung sollte eigentlich bei den Hochtönern dabei sein...


    13cm LS in der Türe unten? Orginal haben sie 16cm sprich 17er drinnen...


    Original sind gar keine drin und ich habe hier gelesen, dass man 16er nur sehr mühsam reinbringt? Hinten hätte ich für 16er auch sägen müssen... kann man die 16er vorne einfach so rein tun? Wäre ja cool...


    Bei den Hochtönern ist was für eine Halterung dabei? Gleich ein Ersatzspiegeldreieck? Ich will eigentlich nirgends Löcher bohren etc. daher frage ich ja nach der Halterung aus dem 2000er itr

    Einmal editiert, zuletzt von pacman ()

  • also bei mir musste ich die OrginalHalterung vom LS zu zusägen weil meine LS tiefer in die Türe hineinragen... son hatte ich keine probleme bei der Befestigung...


    Ah ja muss noch darauf achten das die LS nicht zuweit hineinragen, da sonst du nicht die Fensterscheibe nicht ganz hinunterlassen kannst... <thumbsup>


    Der Hochtönerhalter sieht aus wie ein kleiner Bügel der von hinten den Tweeter hält...
    Mir ist nicht bekannt das ein LS Hersteller orginal SpiegelDreiecke für den ITR mitliefert....

    oo_00_oo

    2 Mal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • ganz einfach wenn du andere LS als orginal nimmst kann es sein sie tiefer sind als der Korb der Orginal Halterung.... Ich spreche von denen unten in der Türe!!!!! ;)

    oo_00_oo

  • Zitat

    Original von Iceman
    ganz einfach wenn du andere LS als orginal nimmst kann es sein sie tiefer sind als der Korb der Orginal Halterung.... Ich spreche von denen unten in der Türe!!!!! ;)


    Das ist mir klar... aber hinten im Integra hat man in der Tiefe genug Platz, aber die originale Halterung hinten ist zu klein für 16cm, ist die vorne tatsächlich grösser? Die hinten passt für 13cm von den Löchern her...

  • Also ich hatte genug platz von dem Durchmesser her für 16er hinten waren ja orginal auch 16er drinn... ;) vielleicht ist es ein unterschied vom modell her ITR 98-99 hatten möglicherweise andere als ITR 00-01....

    oo_00_oo

  • Zitat

    Original von Iceman
    Also ich hatte genug platz von dem Durchmesser her für 16er hinten waren ja orginal auch 16er drinn... ;) vielleicht ist es ein unterschied vom modell her ITR 98-99 hatten möglicherweise andere als ITR 00-01....


    hinten waren original bei mir 13er drin und ich habe die durch 13er ersetzt... hat irgendjemand einen ITR Modell 98-99 und die Lautsprecher ausgewechselt? <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!