Spritzwand aufräumen

  • Ich möchte die Sachen die an der Spritzwand montiert sind ein wenig zusammenstauchen, so das ich dort mehr Platz habe. Am liebsten wäre es mir die unansehnlichen Teile gleich durch bessere auszutauschen.


    Zuerst muss ich dazu aber mal die Funktion der einzelnen Teile wissen, insbesondere 2,3,4 und 5.



    Habt ihr die Plastikbehälter schonmal durch Alu ausgetauscht? Oder wäre das nicht ratsam?

    I want crack

  • Ich bin ja kein Experte, aber Nr. 5 sieht nach Bremskraftverstärker aus!!! :D
    Die andern Teile, kein Plan... Gibts bei VW so nicht... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • 1 = Benzinfilter
    5 = Bremskraftverstärker
    6 = Hauptbremszylinder


    Was zur Hölle ist 2, 3 und 4 ? <mean>

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • 1 Benzinfilter
    2 Heizhahn
    3/4 Verteilung der Bremsleitungen
    5 Bremskraftverstärker
    6 Hauptbremszylinder
    7 Behälter für Kupplungsflüssigkeit

  • Nummer 2 ist die Heizung für den Wageninnenraum. Das weis ich ganz sicher weil ich dazumal das ganze ding inkl. Lüfter, Amaturenbrett zu reinigen ausgebaut habe. Wenn du aber auf die Zeizung in Wageninneren verzichten willst, dann kannst du ja eigentlich auch das weglassen. Wie das ganze aber den Motorkühlprozess beeinflusst weis ich aber auch nicht...


    Die Bremsleitungen schauen wirklichnicht schön aus, aber die wird man sicher nicht so leicht umbauen können.


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!