Scheiben laufen immer an! :(

  • Meistens wenn es regnet laufen meine scheiben immer an, wenn es kalt ist auch. Wenn ich Klima einschalte geht es nach ca. 10sec weg.
    Das kann ja nicht sein das ich immer AC einschalten muss.
    ist das normal? :(

  • Meiner Einschätzung nach ist das Auto nicht richtig Dicht,oder wenn es regnet,ist es logisch,das wenn du mit Nassen/Feuchten Kleider ins Auto sitzst,das die Scheiben anlaufen!

  • auto nicht dicht? <confused>
    Ich gehe nie nass oder feucht ins auto.
    Heute sind die scheibe immer angeloffen, am aben merh als am tag.
    regt mich auf muss immer Klima einschalten

  • Zitat

    Original von tophane
    auto nicht dicht? <confused>
    Ich gehe nie nass oder feucht ins auto.
    Heute sind die scheibe immer angeloffen, am aben merh als am tag.
    regt mich auf muss immer Klima einschalten


    Ich hatte das Problem bei meinem Targa früher auch.. allgemein wenn es regnete liefen die Scheiben an, am schlimmsten aber im Tunnel.. da hab ich innerhalb von 5 Sekunden gar nichts mehr gesehen.. Sämtliche Scheiben sowie Rückspiegel voll beschlagen.. und ich weiss heute noch nicht wieso das bei meinem Auto so extrem war.. <confused>

  • tophane


    ist wirklich ganz normal ;)


    kommt halt auch auf die aussentemperatur im zusammenhang noch mit regen drauf an .... dann passiert das schonmal, und die klima bringt dir die schnellsten ergebnisse das loszuwerden... musst sie aber nur bis es mal weg ist anlassen und dann kannst sie wieder abstellen...


    das mit dem spalt offen lassen wirkt auch ;-)


    aber sei froh dass du keinen punto hast ... die civics sind nahezu heilig von dem Anlaufen der Scheiben her im vergleich zu nem punto gt...

  • Man jetzt hatte ich gerade soooooo einen schönen Text zusammen und da haben wir 3 Flicker (kurze Unterbrüche) im Netz und meine Maschie kratzt ab und der ganze Text ist futsch. Mist. Und jetzt klingelt ununterbrochen das Telefon wegen den Stromunterbrüchen.


    Was ich schreiben wollte


    Warme feuchtere Luft -> kommt an kühle Scheibe -> kalte Luft kann weniger Feuchtigkeit tragen (wird also übersättigt) -> Kondensiert aus -> Scheibe angelaufen.


    Lösung: Fenster öffnen damit die feuchtere warme Luft raus kann und trocknere reinkommt oder eben Klimaanlage einschalten da diese nicht nur Tempariert sondern die Luft auch entfeuchtet.

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • ich hab das auch manchmal.. nur ist doof, dass wenn ich die Scheibe bissi offen lasse, trotzdem die Scheibe sofort wieder beschlägt, wenn ich die Klima-Anlage ausschalte!!! <mean>


    Naja, das SCHLIMMSTE was ich in dieser Hinsicht bisher hatte, war mein CRX OHNE Klima.. da konntest das Auto mal 5 min laufen lassen und voll heizen bis der Shit von der Scheibe weg war..


    spyker

  • Gibt es da nicht irgend so ein Mittel welches du auf die Scheiben auftragen kannst um dieses Beschlagen zu unterbinden/verhindern?

  • Dachte das sei für AUSSSEN, sodass man ab 80 km/h oder was den Scheibenwischer nicht mehr braucht!?

  • ja, rain-x ist für aussen, ganz klar ... für innen gibts soviel ich weiss nix ...


    aber ich sag ja, scheiben-anlaufen hat zu tun mit der ganzen thermik ... sprich aussentemperatur ... und dann noch der regen...


    und soviel ich weiss ( produktebeschreibung ) hilft rain-x, indem das wasser gleich wegperlt..., dass die scheiben einfach nicht so anfällig sind...

  • Ja Rain-X ist für aussen (Abperleffekt) aber ich habe mal von jemandem gehört er hätte ein Mittel auf die Innenscheibe aufgetragen damit diese nicht mehr anlaufen (eine Weile lang) kann mich aber nimmer erinnern wer das war und von was für einem Produkt er gesprochen hat aber er hatte diesselbe Problematik bei seinem Auto mit dem Anlaufen der Scheiben.

  • Ist die Lüftungauf Umluft geschaltet?? Ist in der Regel das Hauptproblem, dann läuft die Scheibe immer an!

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

    Einmal editiert, zuletzt von michi_k ()

  • Lüftung ist immer nur in längeren Tunnels auf Umluft.. sonst immer Frischluft.. auch wenn Klima an ist!

  • Es gibt das so ein Mittelchen das man in eidem guten grössen Sportgeschäft bekommt! Es ist eigendlich für die Plexiglasscheibe innenseite des Eishockeyhelms, die die einmal Eishockey gespielt haben kennen das sicher!



    Dies würde ich noch als letztes Empfehlen, ist eine gute Sache!<thumbsup>

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!