Schweiss und so...

  • Also ich hatte ja jetzt 3 wochen ferien. und in den ersten beiden wars verdammt heiss.. logischerweise schwitz man etwas stärker als sonst. in der ersten woche haben wir noch das ferienhäuschen von den eltern eines kollegen in marin neu bedeckt.


    und da haben wir viel geschwitzt.. verdammt viel.. nun ja jeder mensch hat ja einen eigenen körpergeruch, süsslich, säuerlich, mit oder ohne scharf.. was auch immer... beim schweiss wird das ja alles noch extremer..


    nun denn.. wir standen auf dem dach und ein kollege sagt "du da kifft eine eis" und alle riechen und sind sich einig.. hier riechts nach outdoor. nur ich rieche nix. gut ich kiffe auch seit 7 jahren nicht mehr. nach 10 minuten haben die dann rausgefunden das ich so rieche. <confused> <confused>


    da ich fuhr hatte ich als einziger nichts getrunken und ich dachte mir noch die haben einen an der waffel..


    auf der heimreise wurden wir natürlich prompt von der polizei gestoppt. ich am steuer und 4 angeheiterte kollegen im auto.. abends um 9 uhr.


    ich lasse das fenster runter. der polizist fragt mich ob ich getrunken hätte (war recht dicke luft im wagen) ich sagte nein.. musste aussteigen pusten.. 0.0.. zurück zum wagen "was schmöckt da so komisch?" ich nur "i schmöcke nüt" sagt der polizist "doch cannabis"... und der besoffene kollege von hinten "gsehsch flo i ha ders ja gseit".


    alle am lachen.... und ich durfte noch den drogentest machen <rotaeye> der geruch und die kombination mit dem spruch von tom (kollege) war wohl zuviel..


    naja.. ist eine von vielen skurilen geschichten die wir im urlaub erlebt haben.. nix spannendes.. halt einfach komisch... aber gut zu wissen das man beim schwitzen wie outdoor riecht und nicht wie ne sau
    <sabberlappen>


    kann das auch was damit zu tun haben was man isst etc? weiss das jemand... weil geraucht habe ich wirklich nicht <rotaeye> <rotaeye>

    ---

  • Das ist so.... kann auch vorkommen wen man nicht aktiv kifft.
    Das rauchen selbst kann verstärkt zu diesem Symphton führen,
    was dagegen machen kann man meines wissens nicht.


    Shiz Happends :D

    MFG hosti

  • nicht zu viele Spacekekse essen <confused>? <rofl>


    Nein, ernsthaft.
    Geh mal in die Apotheke, die wissen sicher was.
    Es gibt so Cremes für die betroffenen Stellen und auch rabiatere Sachen, da müsstest du aber zum Arzt.

    so long,
    beelow

  • @s-treetfighter (flo):


    also das man nach "Kiffen" stinkt riecht, ist mir neu. <confused>
    Aber man lernt nie aus.... <holy>


    Aber würde wie Bellow vorgeschlagen hat, mal in der Apotheke nachfragen. Die haben sicherlich was gegen den Kiffer-Geschmack (oder so was ähnliches).


    Gruss
    Dard Accord (Tom)

  • Ha, dat kenn ich.... ist mir auch schon passiert, dass ich Schweiss gerochen habe und dachte, dass irgendwo Gras liegen muss ... (es roch aber nicht nach dem Rauch sondern nach "unbehandeltem", getrockneten Gras).... kann aber nicht sagen, woran das liegt.... kann gut mit der Ernährung zusammenhängen, schliesslich ist es bei Hunden ja auch so...

  • kollege von mir hatte das auch kürzlich, jedoch kifft und raucht er überhaupt nicht...naja, ihm hats gefallen nach "gras" zu riechen und nich nach "sau" :D<rofl>

  • speedsta:


    ich hab nicht gesagt das ich normalerweise schwitze!!! aber wenn du nach 8 stunden auf nem dach ziegel auswechseln, bleche montieren etc. bei knapp 50grad auf dem dach nicht schwitzt dann bist du superman oder hast keine schweissdrüsen...

    ---

  • Gibt ein komischer deo, wo man in der Apotheke kaufen kann!
    Nach dem Duschen tröcknen und eincremen(Creme/pulver)
    Hält super! Geruchlos schwitzt man nur noch!


    Name fällt mir leider nicht mehr ein

  • Zitat

    Original von Quick
    Gibt ein komischer deo, wo man in der Apotheke kaufen kann!
    Nach dem Duschen tröcknen und eincremen(Creme/pulver)
    Hält super! Geruchlos schwitzt man nur noch!


    Name fällt mir leider nicht mehr ein


    ich verwende das teil von LINDEN VOSS, ist schlichtweg genial! sind aber sog. antitranspirant, kein deo..... deo übertüncht nur den geruch mit anderem (besserem??), mit antitr. schwitzt man so gut wie nicht mehr..... nur zu empfehlen!

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Antitranspiranten verringern die Schweissbildung durch Verkleinerung bzw. Verstopfung des Porenquerschnitts der Schweissdrüsen. Dadurch wird weniger Schweiss ausgeschüttet, was jedoch im Endeffekt dazu führen kann, dass vermehrter Schweissgeruch selbst bei geringer Schweissproduktion vorkommt.
    Schweis alleine ist geruchlos, die eigentliche Ursache für Schweissgeruch sind Ausscheidungen von auf der Haut lebenden Bakterien, die den Schweiss verzehren. Antitranspirantien verstopfen die Schweissdrüsen, sodass den Bakterien die Nahrung entzogen wird und keine Ausscheidungen mehr produzieren können. Da man allerdings sehr gründlich sein muss, um wirklich alle Schweissdrüsen in Problemzonen wie die Achseln mit einem Antitranspirant zu versehen, ist der Geruchsschutz meist nicht vollständig.


    Ich persönlich benutze MALIZIA... wird sicher jeder kennen... denke ich...
    Am Anfang sehr starker geruch... im verlauf des Tages wird er milder und hällt noch bis am Abend... bin bis jetzt sehr zufrieden damit und benutze es seit ich 12 bin ;)

  • Zitat

    Original von Blue Hornet
    Antitranspiranten verringern die Schweissbildung durch Verkleinerung bzw. Verstopfung des Porenquerschnitts der Schweissdrüsen. Dadurch wird weniger Schweiss ausgeschüttet, was jedoch im Endeffekt dazu führen kann, dass vermehrter Schweissgeruch selbst bei geringer Schweissproduktion vorkommt.
    Schweis alleine ist geruchlos, die eigentliche Ursache für Schweissgeruch sind Ausscheidungen von auf der Haut lebenden Bakterien, die den Schweiss verzehren. Antitranspirantien verstopfen die Schweissdrüsen, sodass den Bakterien die Nahrung entzogen wird und keine Ausscheidungen mehr produzieren können. Da man allerdings sehr gründlich sein muss, um wirklich alle Schweissdrüsen in Problemzonen wie die Achseln mit einem Antitranspirant zu versehen, ist der Geruchsschutz meist nicht vollständig.


    Ich persönlich benutze MALIZIA... wird sicher jeder kennen... denke ich...
    Am Anfang sehr starker geruch... im verlauf des Tages wird er milder und hällt noch bis am Abend... bin bis jetzt sehr zufrieden damit und benutze es seit ich 12 bin ;)


    ach ja, fast vergessen: ACHSELN rasieren! <thumbsup> alleine das mildert den gestank und mE auch die schweissproduktion massiv..... und wer denkt, das sei gay ist selbst schuld und soll ruhig weiter schweisseln..... iiihhh, schweissflecken am hemd wie mein arbeitskollege *würg*

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • phoenix: das widerum mache ich seit ich 12 bin.... ;) na nicht ganz... aber schon sehr lange..

    ---

  • Zitat

    ach ja, fast vergessen: ACHSELN rasieren!


    Jup... genau das mache ich auch... ;)


    Und unterhemd Tragen tu ich auch... somit gibt es keine schweissflecken am hemd ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Hornet ()

  • achseln rasieren hat doch nix mit gay zu tun...


    beine schon eher <rofl> aber da schwitzt man ja auch nich :D

  • Zitat

    Original von Phoenix
    ach ja, fast vergessen: ACHSELN rasieren! <thumbsup> alleine das mildert den gestank und mE auch die schweissproduktion massiv..... und wer denkt, das sei gay ist selbst schuld und soll ruhig weiter schweisseln..... iiihhh, schweissflecken am hemd wie mein arbeitskollege *würg*


    Seh ich leider sehr oft, vor allem während der heissen Tage...<verysick>


    Achseln rasieren ist <thumbsup> Mach ich auch schon seit langem, und mildert den Gestank wirklich. Merkt man wenn mans paar Wochen mal wieder vergisst... <holy>

  • oder es einem einfach ank*ckt.. ;)


    EDIT: wachsen hält länger.. bluetet ein bisserl beim ersten mal.

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Zitat

    Original von Michii
    achseln rasieren hat doch nix mit gay zu tun...


    da stimm ICH dir zu, ich kenn aber auch andere leutz.... und z.b. in amerika gilt das als absolut gay.... ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!