Hier noch ein paar Bilder von Anneau du Rhin


  • klick für bilder


    zu beginn hatte ich mich etwas genervt ob der "versnobtheit" der M3- und caterham- etc. fahrer und des wartens beim gruppenweise kurven-üben. aber im endeffekt war gerade das gezielte üben der einzelnen streckenabsschnitte mit kommentar der profis (fässler, barth etc.) genial, so dass man später auf dem kompletten kurs jede kurve fast perfekt fahren konnte.


    für die schnellen bei der anmeldung gabs noch ein paar runden in einem formel-fahrzeug, welche leider auch nur alleine mit den "taxi-autos" raus durften. somit wartete man auch beim freien fahren wiederum bis die "groben" wieder rauskamen.
    für mich war das jeweils etwas blöd, da ich nur 3-4 runden fuhr und anschliessend zum abkühlen (und für öl-check *g*) wieder in die box musste. kurz darauf waren die 20min freies fahren vorbei und die nächste gruppe formel-fahrzeuge dran.
    fürs nächste mal weiss ich nun wie es läuft.


    insgesamt wars jedoch ein geiler tag. die strecke find ich coool da nicht so schnell wie dijon, max. dritter gang. gegen abend traute ich mich viel agressiver in die bögen und liess mangels diffsperre halt etwas das heck schwänzeln. voll rausbeschleunigen konnte ich sowieso nicht also hab ich etwas mit der "gaswegname" gespielt.
    zweiter übler punkt im zusammenhang mit der bremse ist das unruhige heck vor der kurve. bei immer späterem aber härterem bremsen mit der zeit, wurde mir also schon heftig mulmig. das ist beinahe kein kontrolliertes bremsen mehr.....gemäss mönch ist das im längeren EE9 überhaupt nicht mehr so.


    schlussendlich konnte ich noch mit marcel fässler im opel speedster turbo mitfahren und war beruhigt dass es sich bei ihm in den kurven trotz heckantrieb und fetteren walzen ähnlich "glitschig" anfühlte. somit bin ich mit meinen bridgestone RE720 soweit zufrieden. am speedster waren zwar auch potenza montiert aber egal :D


    ganz schön wäre es, wenn dort mal ein reiner honda-event stattfinden würde. biltzheim ist soooo nah bei basel und nur mit hondas wäre das niveau etwas ausgeglichener und man könnte evtl. auch etwas vergleichen. den 510ps-RS6 oder RS4 und die beiden blauen BMWs hab ich jeweils möglichst schnell vorbeigelassen wie auch die caterhams.


    hier noch was für den volvoholic. gleich neben der piste hats eine ferrari werkstätte mit dutzenden teuren wagen (der circuit ist normal eine teststrecke). darunter auch den volvo hier:


  • noi, habe 195/50-15
    wie merkt man die seitenführung??
    hatte bis jetzt immer 195/50 und erst fulda/falken gemischt und in dijon hinten michelin (gebraucht) statt fulda.
    erst jetzt komplett rundum bridgestone.

  • Zitat

    Original von Jones
    hier meine bilder von diesem tag!
    http://jones.ee8.ch/AdR_26052004/



    NICE PICT.<cool2><thumbsup>


    schon lange nichts mehr gelesen von dir??



    gruz

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • mmmh schöne fotos von deinem EE8! die dunklen leggis kommen sehr gut! <thumbsup>


    mein favorit:

    :D

  • Das rote Honda-H gefällt mir persönlich nicht so.. ansonsten <thumbsup>!

  • Zitat

    Original von moonman
    hehe, der mann mit dem einen gesicht :D :D :D



    erinnert mich an

    <devil>

  • was wohl? den serien-mörder mit der weissen maske verhaften! <joker>

  • Coole Pics, reizt mich jetzt gerade wiedermal nach AdR zu fahren <hurray>


    Hehe, hier "der Mönch" am posen:

  • Wenigstenst hast Du genug Zeit gehabt, Bilder zu machen.. Ich war bei meinem Trainining pausenlos hinterm Lenkrad, oder beim Briefing.


    Hab ich richtig gelesen ? AdR maximal 3.Gang ? Seid ihr da Slalom gefahren ?

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von ITR5874
    Wenigstenst hast Du genug Zeit gehabt, Bilder zu machen.. Ich war bei meinem Trainining pausenlos hinterm Lenkrad, oder beim Briefing.


    Hab ich richtig gelesen ? AdR maximal 3.Gang ? Seid ihr da Slalom gefahren ?


    ich rede halt vom ED9. aber ich glaube auch die anderen hondas gingen nicht in den vierten.
    auf der geraden im hinteren teil hatten wir noch eine schickane, also kein durchblochen bis zur boxenausfahrt.
    ich wäre auch gerne noch etwas mehr gefahren, aber eben.....der kühler machte nicht so mit.

  • Also ich benötige bei meinem ITR den 4. Gang. Trotz 2 Schickanen kam ich auf 155km/h vor der Boxenausfahrt (Schaltpunkt bei ca. 130km/h). Obwohl da liegt noch mehr drin, ich fahre einfach nicht letzte Rille <devil>

  • ja, mit dem speedster hatten wir auch 150km/h drauf. aber um den leichten bogen vor der boxenausfahrt bin ich selber mit dem ED9 nicht volle kanne gefahren. so um die 120 waren's glaub. dafür reicht der dritte :-)
    auf der deutschen bahn war ich bei tacho 200 auch noch nicht im fünften. dafür war die temp-nadel rasch oben.....

  • Ist eigentlich auch gut so, ist nicht gerade ungefährlich diese Gerade ohne die Schickane, gab ja schon tödliche Unfälle in der nachfolgenden Kurve <nervous>


    Topspeed interessiert eh keinen, die Kurven muss man meistern <luke>

    2 Mal editiert, zuletzt von Giraph ()

  • Hätte ich nicht gedacht, daß AdR so langsam ist... ich war noch nie dort.


    Das letzte mal war ich auf der morgigen F1 Strecke (GP-Nürburgring).. und da nimmt man sogar noch Kurven im 5. Gang (Bilstein Bogen).


    AdR würd mich echt mal reizen. Aber wenn``s geht ohne Schikane auf der Geraden <cool2>

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!