Meine neue Schaukel...

  • Den Civic EK4 hab ich ja auf Grund eines bevorstehenden längeren Auslandaufenthaltes bereits verkauft - bis es soweit ist, bewegt mich diese schmucke Schaukel über die Strassen...


    Man merkt, man wird älter... Ich finde doch so Sachen wie Tempomat und Frontscheibenheizung plötzlich angenehm...


    Frontscheibenheizung... :D
    Automatisches Sitze hoch- und runterlassen... :D
    Bord-Info mit Reichweite und Verbrauch (wenn sie denn lesbar wär <holy>)
    Klima... Airbag...
    Tempomat... :D


    Ein Handybild muss genügen, dafür hol ich nicht noch extra die grosse Kamera raus <aetsch> :D



    Man bemerke die vielen Beulen, den Rost sowie den schwarzen Tankdeckel, den ich noch einhandeln konnte ;)

  • oh mein gott !!!!
    dieses "auto" kommt noch knapp vor dem opel omega caravan an zweitletzter stelle.


    bremsscheiben wechseln geht nur mit trennscheibe und grossem vorschlaghammer <nooo!> <nooo!>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Original von king_dingeling



    Meine Eltern fahren so ein Teil seit bald 8 Jahren ohne das kleinste Problem ;)


    was heist ohne das kleinste problem <what>


    weil ihnen in der ford garage erzählt wird es ist normal alle


    60k km die bremssscheiben u. beläge zu wechseln
    nach 60k die wasserpumpe zu wechslen weil sie rinnt
    die gelenke und spurstangen zu wechslen weil sie ja sooo einer belastung ausgeszt wurden gaaaanze 60km


    der rost ist auch normal, die bremskraftregler welche es am laufmmeter killt gehören auch zu den normaln service arbeiten diese zu wechsel´n etc....



    komm erzähl mir nichts <sick>


    ist immer ansichtsache was normal ist und was nicht normal ist ;)


  • Ich meinte damit ausserplanmässiges ;) Dass Ford qualitativ nicht mit Honda oder Toyota mithalten kann weiss ich :)

  • @glow


    hättest die paar Kröten lieber in ein gutes Fahrrad gesteckt. Ich würd mir nie und nimmer nen Ford geschweige den nen Opel oder Fiat holen. Es gibt ja soooo viele gute Alternativen...warum gerade diese Strottkiste? <confused>


    Aber schlussendlich fährst du ja damit rum... <aetsch> :D

  • Also Carosserie mässig sind sie gut (zumindest der mondeo) den hab gerade meinem bruder seinen geschlachtet der nen motorenschaden hatte <rofl>
    und der hatte 0 Rost ;)


    dafür extrem rost bei:


    Auspuff


    Kühlerhalterung


    und Achsen



    Aber Find das auto relativ sch.....e zum dran schrauben <holy>
    aber für das hast du es ja nicht gekauft <good>


    Wo geht es den hin <confused>

  • :D Hatte nicht mit grosser Begeisterung gerechnet hier, aber um das gehts auch nicht. Das Auto war sehr günstig, die Bremsen und ein kleiner Service wurden noch gemacht und die letzte MFK ist vom März diesen Jahres. Wirklich lange hab ich das Auto sowieso nicht, da ich aber noch umziehen muss etc kommt mir ein Kombi gerade gelegen ;) Zudem wollte ich unbedingt ein Fahrzeug mit Airbag - und glaubt mir, ich habe lange im Internet gesucht und bin den ganzen Samstag in der Gegend hier rumgekurvt um Autos zu suchen - hat wirklich nichts besseres fürs Geld gegeben ;)

  • Für das, wo du ihn brauchst und für diese kurze Zeit, ist das völlig ausreichend. Wirst nicht allzuviel Geld damit verlieren, wenn nichts passiert.
    <confused>
    Wieso umziehen?
    Hast du deine Wohnung gekündigt?
    Wohin gehts denn? (Wohnung)


    Viel Spass mit diner neuen Schaukel. Hoffe, du hast keine Gröseren Ausgaben mit diesem Schiff.

  • Zitat

    Original von CIVIC EK4
    Wieso umziehen?


    Naja, irgendwo müssen ja dann die Möbel etc auch eingestellt werden ;)


    Zitat

    Original von CIVIC EK4
    Hast du deine Wohnung gekündigt?


    Noch nicht, suche einen Nachmieter ;)

  • <rocker>


    scheiss drauf, ist ja nur vorübergehend! :D


    viel platz im auto haben <sabberlappen>

  • Mit nem Kombi kann man anderes anstellen <thumbsup> :D


    entweder mehrere Katzen auf einmal transportieren, oder ... naja könnt ihr euch ja denken <rofl>


    Die Kiste ist nicht die heisseste Versuchung, aber für einen Auslandaufenthalt immerhin wert <good>

  • <thumbsup> das ist ja ne richtige Perle :D


    Aber eben für vorübergehend ist das doch ideal, vorallem wenn du die Kiste zum Zügeln brauchst, dann regst du dich nicht auf, wenn du beim Rückwärtsfahren die Mauer touchierst, oder der Kleiderschrank auf die Haube fällt....


    Ich hab mir damals auch für "vorübergehend" einen Opel gekauft. Aus vorübergehend wurde schon ein Jahr und ich hab bisher noch nie weniger Geld fürs Auto ausgegeben, als seit ich den Opel hab.... :D


    Frontscheibenheizung im Winter <sabberlappen>
    elektrischi Sitzverstellig isch au ganz geil....gaht sicher bald kaputt, wenn lang dra umespielsch ;)

  • Zitat

    Original von CHefe
    Ich hab mir damals auch für "vorübergehend" einen Opel gekauft. Aus vorübergehend wurde schon ein Jahr und ich hab bisher noch nie weniger Geld fürs Auto ausgegeben, als seit ich den Opel hab.... :D


    Klar doch, wie soll man auch Geld fürs AUTO ausgeben wenn man nen Opel fährt... :D <rofl> Opel ist kein Auto, sondern einfach ein rostiger Block Metall mit 4 Rädern dran <rofl>


    Kollegin meiner Freundin fährt nen Tigra. Was da schon alles kapputging... <nervous> von Fensterhebern, über Zentralverriegelung bis hin zum Kapitalen Motorschaden <sick>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!