Rikli Motorsport / HondaHolics Switzerland Trackday 2006

  • Der Event ist markenoffen. Somit kann jeder mit jedem Auto mitkommen, solange er sich früh genug anmeldet.

  • jup wird es ganz sicher geben! werden wie jedes Jahr verschieden Treffpunkte machen. Bsp: Wangen, Liestal und dann sicher noch einen damit die German-Jungs zu uns stossen können.


    genaue Zeitangeben werden sicher noch folgen. werden aber am Vortag also am Donnerstag, spätern Nachmittag bzw am frühen Abend los fahren.


    mfg LUG


    Edit: noch vergessen; Mooni fährt voraus mit seinem tomtom-Navi :D

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Zitat

    Original von LUG
    *Provokation-ON*
    hoffe es trauen sich mal einige mehr bzw neue hier aus dem Forum! <sick>


    *Provokation-OFF*


    jau mann, brauche neues Kanonenfutter :D


    der 20. wäre genau mein letzter Diensttag diesen WK, aber da ich nach 9 Tagen ganz fertig bin und mich soeben für den KVK gemeldet habe, bin ich am Donnerstag abend der ersten WK-Woche schon wieder weg <rocker>

  • he zusammen.....


    frage??
    können auch unerfahrene strecken fahrer mitkommen?


    oder währe es angepasster wen ich einmal nur zu schauen komme?



    gruss asconic

  • Zitat

    Original von moonman
    jau, und ich fahr mit tomtom-navi voraus diesmal *ggg*


    Und ich mach mit tomtom-navi das Schlusslicht <good>

  • Zitat

    Original von Hazuki


    Und ich mach mit tomtom-navi das Schlusslicht <good>



    <laughing>Dieses Jahr kann ich nicht verloren gehn,darf mich für mein Vaterland im Dreck wälzen <fire>


  • Kein Problem. Ich bin auch gleich als Noob auf die Strecke. Alle Fahrer nehmen Rücksicht aufeinander. Einfach die schnelleren kurz vorbeilassen und auch du kannst in deinem gewünschten Tempo fahren.

  • Dann mach ich die Mitte mit dem TomTom Navi... <rofl> <rofl>


    jede sött es TomTom ha, jede... <sabberlappen>


    @asonic: Jeder muss mal den Anfang machen, ist auch erst mein 3tes Mal! <cool2> Es geht in der Regel alles sehr fair ab! <thumbsup>


    Freu mich riesig, das erste Mal am HH-Trackday, dann noch mit den neuen Mods! <sabberlappen> <luke> <lieb>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von asconic ek4
    können auch unerfahrene strecken fahrer mitkommen?


    zuschauen wäre schade....nach dem weiten weg!


    also wenn du nicht gerade schiss hast, dein auto schon ein paar jährchen bewegst und kennst, klappt das schon. einfach nicht übertreiben und gleich mit slicks antanzen sondern schön langsam rantasten.

  • Brauchst dir keine Sorgen machen, bei mir wars letztes Jahr au das erste Mal aufm Track und alles war fein.
    Die schnelleren Fahrer sind meist schon an dir vorbei bevor du dir Gedanken darüber gemacht hast Platz zu machen.
    Darfst dich halt ned überschätzen dann geht das

  • ich werd mal kommen da ich mich jetzt noch beim Honda fahrkurs angemeldet habe...... :)


    Da werd ich woll was lernen.... oder? ;)


    freue mich riesig darauf....


    gruss asconic

  • jep....


    also hab noch nicht bezahlt aber denke bekomme am mitwoch den einzahlungs schein......


    wieso bist dan auch da?

  • Zitat

    Original von asconic ek4
    he zusammen.....


    frage??
    können auch unerfahrene strecken fahrer mitkommen?


    oder währe es angepasster wen ich einmal nur zu schauen komme?


    Grundregel auf der Strecke:


    keinem der von hinten kommt Platz machen durch Spurwechsel


    wenn das alle befolgen passiert auch nix. Wenn ein schnellerer kommt, einfach so wie immer weiterfahren. Aber wenn du plötzlich die Spur wechselst, dann <nervous> <nooo!>

  • SiRe, hast recht, aber Spurwechsel ist eine falsche Bezeichung. Man sollte von Ideallinie bzw. Linie sprechen.


    Ich würde die Grundregel folgendermassen formulieren:


    Der Vorausfahrende muss, auch wenn ein schnellerer Fahrer herannaht, auf der Ideallinie bleiben. Somit ist es für den schnelleren abschätzbar, wie sich der Vordermann verhält und wird nicht überrascht. Der schnellere Fahrer muss schauen wie und wo er überholt. Da aber kein Rennen gefahren wird an einem Trackday, soll einer der zur Überholung ansetzt vorbeigelassen werden. Dies nicht durch verlassen der Linie, sondern durch einfaches lupfen des Gaspedals. Blinkzeichen oder ob nicht geblinkt wird, wird meist beim Briefing abgemacht.


    Bis jetzt herrschte an diesem Trackday meist grosse fairness (es gibt Ausnahmen) auf der Piste und es passiert selten was. Ob man letzte Rille fährt und einen Abflug in Kauf nimmt oder ob man sein Auto schont, kann jeder selbst entscheiden. Der Spass zählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!